Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Dezember 2008, 19:31

z/d Hills Allergen-Freies Futter

Hallo,
bin gerade über das o.g. Futter gestolpert und habe folgenden Link entdeckt:

http://www.vetena.de/product_info.php?refID=3&info=p549_1x156g-Canine-z-d-ULTRA-Allergen-Free--br-Hill-s-Prescription-D.html

Zitat: "Die Zubereitung enthält das exklusive Hill's Hydrolyzed Protein System*, ein einzigartiges Protein zur Vermeidung von Nebenreaktionen auf Futter. "

Zitat: "ZUSAMMENSETZUNG
Maisstärke, hydrolysierte Hühnerleber, pflanzliches Öl, Zellulose, Hühnerfleischhydrolysat, Dicalciumphosphat, Calciumcarbonat, Glycerolmonostearat (ein Lipid), Kaliumchlorid, jodiertes Salz, Cholinchlorid, DL-Methionin, Taurin, Eisensulfat, Zinkoxid, Kupfersulfat, Manganoxid, Calciumjodat, Natriumselenit, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E, Niacin, Thiamin, Calciumpantothenat, Pyridoxinhydrochlorid, Riboflavin, Folsäure, Biotin, Vitamin B12. Enthält EU zugelassene Antioxidantien."

Sind nicht Mais und Huhn auch häufig Auslöser für Allergien? Mir war doch so... Und trotzdem ist es ein allergenfreies Futter? Kann mir das jemand erklären?

Liebe Grüße Alke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 19. Dezember 2008, 20:36

Hallo Alke,

allergenfreies Futter für DIE Hunde gibt es nicht, weil Allergien etwas ganz Individuelles sind. Es gibt Futterkomponenten, auf die VIELE Hunde mit einer Unverträglichkeit oder einer Allergie reagieren, aber eben nicht alle. Wenn man nicht austestet kann man nie genau wissen, worauf ein Hund negativ reagiert. Darum ist es auch unsinnig, EIN Allergiefutter für ALLE Hunde anzubieten.
Du hast schon Recht. Durch die Bioresonanz hat sich herausgestellt, dass sehr viele Hunde auf Geflügel reagieren. Aber das hat sich bei den TÄen und der Futtermittelindustrie noch nicht herum gesprochen. Auf Mais reagieren nicht ganz soviele Hunde wie auf Weizen, Ei und Milchprodukte. Was das komische Proteinsystem ist, weiß ich nicht. Ich mache mich da auch nicht schlau ;) :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Freitag, 19. Dezember 2008, 20:47

hallo,
mir wurde vom tierarzt das hypoallergenfutter von royalcanin emfohlen.
erklärt wurden: die zutaten sind allergiefrei weil praktisch in ihre atome gespalten ! :?:
somit keine allergieauslöser mehr.
zum glück brauch oskar das nicht mehr.
er verträgt das getreidefreie futter von bestes futter -fenrier-spezial -einfach super und ist mopsfidel damit (14kg -58 euro) (bei 380gramm am tag)
ps:
royal vom tierarzt
2kg--18 euro bei oskar ca. 800gramm pro tag
da hätte ich wohl lotto spielen müssem ;)
schöne weihnachtsgrüße
martina und oskar

Philiandela

unregistriert

4

Freitag, 19. Dezember 2008, 22:41

Hallo Alke, damit ist gemeint, daß Proteine (Allergieauslöser jeglicher Quelle) in ihre Einzelteile (Aminosäuren) gespalten (hydrolysiert) werden. Damit sind sie zu klein, um als "feindlich" erkannt zu werden und Reaktionen hervorzurufen - somit werden auch allergieauslösende Quellen gut vertragen.
Allerdings kenne ich auch Fälle, in denen diese "hypoallergenen" Futter auch nichts halfen.
LG Ela

Hanifeh

unregistriert

5

Samstag, 20. Dezember 2008, 10:18

Vor allem bin ich der Meinung, wenn man einen Stoff, den der Hund "eigentlich" nicht verträgt, auf diese Weise passend macht, kann das irgendwie nicht wirklich gesund und sinnvoll sein...
Li Gr S

Vera + Hexer

unregistriert

6

Samstag, 20. Dezember 2008, 19:30

Bei Futterallergien ist auch die Qualität des Futters - d. h., die Verdaulichkeit sehr entscheidend. Und genau die ist bei Trofu minderwertig.

Vera

Social Bookmarks