Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 20:58

Hallo Nicole,

die Tante kenne ich nicht, aber mir hat ein Hundefreund die Kopie dieses Artikels aus der Apothekenzeitung zukommen lassen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

marilinchen

unregistriert

12

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:00

Ich wollte hier nicht zeigen, wie schlecht barf ist...Ich bin auch überzeugt davon, dass Barf die beste Methode ist einen Hund zu ernähren, auch wenn ich zwischenzeitlich keine Zeit hatte, meinen Hund zu barfen, da sie - durch meine Arbeit bedingt - viel bei anderen Leuten war und ich auch nicht regelmäßig vorbereiten konnte. Aber jetzt habe ich mehr Zeit, mich darum zu kümmern und werde es nun auch intensiv tun...und endlich frisst meine Kleine wieder. Das Trockenfutter hat sie nämlich verschmät, hat manchmal mehrere Tage nichts gefressen...

Ich finde es halt einfach nur schade, dass durch solch einen Artikel Menschen, die sich für Barf interessieren, davon abgehalten werden, anzufangen...

Vielleicht kann ja jemand eine Leserbrief verfassen. Fänd ich klasse. Ich habe da nämlich nicht so das Talent für...

13

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:33

na dann sollte ich mir auch mal die Zeitung holen, damit ich eine Adresse hab, an die ich meinen Brief schicken kann.

Oder sollte ich vielleicht gleich eine Glosse schreiben?? :?: :D

nee, ich schreib denen, dass ich nun eine komplette Trächtigkeit und drei Junghunde mit Frischfütterung prima in Schuss habe.
Dass meine säugende Hündin besser aussieht als je zuvor, und dass mein Rüde endlich wie einer aussieht und nicht wie ein dünner Hering, der schon abgelutscht aufm Teller liegt.


und alles ohne jegliche BARF Religion oder geheimnisvolle Zusätze der Alchimisten.
Einfach nur frisch und gut.


Jackos Frauchen

unregistriert

14

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 23:31

Hallo an alle,

in dem Artikel werden einfach nur alle Vorurteile, die es über Frischfütterung so gibt, wahllos aneinandergereiht und als absolute Wahrheiten verkauft... ;D !

Das einzige, was ich daran interessant finde, ist die Aussage, dass man seinen Hund doch tatsächlich ohne Fertigfutter ernähren kann, wenn es auch seeeehhhr schwierig ist !

Viele Grüße,
Sabine

15

Freitag, 19. Dezember 2008, 08:40

habe mir auch überlegt, einen leserbrief zu schreiben, aber ob sie das drucken? und ob er so viel gewicht hat, wie die aussage eines tierartzes? wohl eher nicht.

frustrierte grüsse von nicole, die nie wieder einen cent für trofu oder fertige leckerli ausgeben wird und rita sooooooo dankbar ist!!! (**)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 19. Dezember 2008, 09:17

Leserbriefe werden bei dieser Zeitung zwar abgedruckt - aber nur dann, wenn sie nicht zu kritisch werden!

Fragt mal Emily (Andrea)! Die kann davon ein Story erzählen!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

17

Freitag, 19. Dezember 2008, 09:55

Was die jedenfalls nicht schaffen ist einen Barfer davon zu überzeugen wieder Fertigfutter zu füttern :D :D
Ich sag immer schaut Euch meinen Hund an ....kein Gramm Fett, alles Muskeln, Topgesund, Riesig!!!(73cm Schulter,90cm Brustumfang,60cm Halsumfang, 47kg) von anfang an gebarft! Ach ja und überhaupt nicht agressiv, das heisst es ja auch was du fütterst rohes Fleisch da wird dein Hund doch unberechenbar und agressiv!!! :D :D :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 19. Dezember 2008, 10:24

Hallo zusammen,

ich bin es ehrlich gesagt leid, immer wieder gegen Vorurteile, Ignoranz und Dummheit anzurennen. Immer wieder die gleiche Leier erzählen zu müssen, hängt einem irgendwann zum Halse raus. Es macht mir überhaupt nichts aus, einem wirklich interessierten Hundemenschen auch zum eintausendsiebenhundertelfzigsten Mal das Gleiche über die Frischfütterung zu erzählen. Für jeden der anfängt, ist es ja das erste Mal, und sinnvolle Fragen verdienen auch eine sinnvolle Antwort. Aber mit schlecht informierten "Fachleuten", die dazu auch noch Polemik verbreiten, mag ich mich nicht mehr beschäftigen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Cheyenne

unregistriert

19

Freitag, 19. Dezember 2008, 10:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von pfeffersalz

@cheyenne
genau damit dienst du dieser zeitung - indem du sie holst :D :D :D

lg aus dem steirerland

vera + gebarfter zarah

edit - buchstabensalat 8-|



Ja da hast Du schon recht -:- -:- -:- aber ich will doch den Blöden Artikel lesen :m: :m:
Ach ist das blöd :klopf3: :klopf3:

Lg Sandra

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 19. Dezember 2008, 10:37

@ Sandra,
dann geh' in ein Einkaufszentrum und lese dort!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks