Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

asbachtaler

unregistriert

1

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 15:40

Hat jemand Erfahrung mit Sedometril Tabletten

Hallo,
der Hund einer Bekannten soll o. g. Tabletten ( sollen Homöopathisch sein ) vom TA bekommen, damit sich ihre Hitze wegen Urlaubsplanung, verschiebt. Diese Tabletten könne man noch geben wenn sich hinten schon eine Schwellung zeigt :?:
So was kannte ich nicht, darum stelle ich die Frage an Euch weiter. Welche Erfahrungen, Vor-u. Nachteile bringt Sedometril mit sich.
Hab da meine Zweifel ! :?:

LG
Elvira

2

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:10

soweit ich weiss, sind da gestagene drin....................und wenn das homöopathisch ist, nehm ich sofort wieder die pille :-o

google mal nach dem begriff, da wirst du u.a. bei katzenforen ect. viel informationen finden und die sind nicht gerade positiv.

viele grüße
heinke


edit: rechtschreibung :D

Hanifeh

unregistriert

3

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:36

Sedometril ist ein Medroxyprogesteronacetat-Präparat, also ein Gestagen-Präparat und mitnichten homöopathisch. Nebenwirkungen sind z.B. Gefahr von Endometritis, glandulär-zystischer Hypertrophie des Endometriums, Pyometra usw. Guten Appetit!
Li Gr S

Franken

unregistriert

4

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 19:07

Danke Hanifeh, Deine Antwort hat es auf den Punkt gebracht -:- -:- Bleibt nur noch zu sagen: Finger weg von dem Zeug, wenn es nicht (tier-)medizinisch absolut erforderlich ist. -:-

Michaela

asbachtaler

unregistriert

5

Freitag, 19. Dezember 2008, 12:38

Ohhhhhhhh,
danke für Eure Antworten! Ich werde das gleich mal weitergeben und davor warnen.
Letztendlich müssen die Besitzer selbst entscheiden.
Für meine Hunde käme das sowieso nicht in Frage!

Lg Elvira

Social Bookmarks