Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Martina

unregistriert

81

Donnerstag, 1. Januar 2009, 10:55

:nuho: :nuho: :nuho: :nuho:

Also, ich glaube meine Ursa wäre stinkesauer gewesen, hätte ich sie mit eierlikör um ihr jährliches Knallererlebnis gebracht!!!! Als die große Ballerei um 12 losging, ist Madame schwanzwedelnd mit auf die Straße gelatscht, hat sehr interssiert jedem Böller nachgeguckt und fasziniert in den Himmel geglotzt, als die Leuchtraketen zerplatzten!!
Also, manchmal erstaunt mich dieser Tier doch immer wieder aufs Neue!!! :?:
Aber der Hammer war dann, als ein paar Böller in den Garten flogen, die sie dann wütend verbellt hat und UNBEDINGT raus wollte, um denen mal die Meinung zu geigen. Ich wollte zu erst nicht, daß sie da rumrennt, schon weil sie ja noch so ein Querschläger treffen könnte, aber sie gab keine Ruhe und so ließ ich sie raus und Madame hat dann wieder fasziniert zugeglotzt, ein paar mal gebellt, in Ruhe einmal gepieselt und kam dann wieder!!!
Ich kann nur sagen: Die spinnen, die Schnauzer!!! :exla:

Grüßlis
Martina, die allen ein gesundes und glückliches neues Jahr wünscht!!! (**)

82

Donnerstag, 1. Januar 2009, 11:22

Schönes Neues Jahr wünsch ich!!! :stoesselchen:
Der Tipp mit dem Eierlikör kommt für uns etwas zu spät, aber nächstes Jahr werde ich ihn vermutlich ausprobieren. :) Ich weiß nur nicht wieviel ich einem 30kg Hund geben soll???
Ich habe auch 3 Jahre lan zu Silvester eine Tablette vom TA gegeben, bis ich dann erfuhr dass (wie bereits erwähnt) nur die Muskeln lahm gelegt werden und der Geist klar bleibt. Das wollte ich auf keinen Fall denn wenn ich bedenke dass ich vor lauter Angst davon laufen möchte und nicht kann,...das finde ich schrecklich!
Wir bekamen dann vom TA eine Bachblütenmischung die ich schon Anfag Dezember geben mußte,.....also ich war zufrieden damit. Mein Hund hat zwar immer noch Angst ist aber nicht panisch und das ist auch viel wert.
Gestern war mein Hund so ab ca. 23:00 etwas vervös und legte sich zu uns auf die Bank. Ich habe von einem anderen Hundebesitzer gelesen dass er seinen Hund mit Leckerchen vollstopft, das habe ich dann auch gemacht und es ging relativ gut.
Auf jeden Fall sind wir froh diese Nacht überstanden zu haben und müßen noch ca. 2 Wochen durchhalten.
lg Betty

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

83

Donnerstag, 1. Januar 2009, 13:49

Hallo und einen schönen Neujahrstag, :629: 2009!

meine Hundis haben gestern null Probleme gehabt. Lutze und Naima wollten unbedingt raus und gucken, was draußen los ist, Robin und Oma Kiwi haben sanft/ selig gepennt, Balou war bei ihren Babies.
Die Welpen, die jetzt 4 1/2 Wochen alt sind, haben sich überhaupt nicht gerührt.

Hatte nachmittags einen Silvesteranruf, dort grauste es dem Frauchen vor der Silvesterpanik ihres ältesten Hundes.
Ich wurde wegen meines Tipps Eierlikör ziemlich belächelt, trotzdem wurde er noch besorgt.
Nun denn: Heute Morgen die Meldung, dass der Tipp unschlagbar gewesen ist.
Um 23.30 bekam der Quiesel das erste kleine Gläschen, eine Viertelstunde später das zweite, er hechelte nach dem ersten noch hektisch ca. 10 Minuten und entschwand dann in seinen Korb, wo er die Knallerei bis zum nächsten Morgen verschlief.
Frauchen meinte, das wäre das entspannteste Silvester gewesen, das sie seit Quiesels Einzug vor 7 Jahren je gehabt haben und dankte sehr für den Tipp.
Einen schweren Kopf hatte er nicht :D
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

84

Donnerstag, 1. Januar 2009, 13:57


Danke für den Tipp mit dem Eierlikör im namen von Vasquez Freundin Gina. Gina ist ein Mischling, 7 Jahre alt und hatte bisher jedes Silvester richtig Stress.

Sie bekam gestern ihr Gläschen Eierlikör und war total entspannt, der Tipp war klasse. Dafür hat sie sich heute gleich mal Vasquez vorgeknöpft, richitg zur "Sau" gemacht zur Begrüßung im neuen Jahr..... :-) :-) :-) :-) :-) ob das wohl der "Kater" war :-) :-) :-)

Vasquez nahms gelassen, hab ihm angesehen was er denkt...die "Weiber" halt...
Vasquez hat übrigens dieses Jahr das Feuerwerk verschlafen(in unserem Wasserbett natürlich), wie Finn, jedoch in seinem eigenen Bett

Tine mit Gerhard+Finn und Vasquez :-)

85

Donnerstag, 1. Januar 2009, 14:40

Tja der Eierlikör :D

Bei uns gabs um 14:00 Uhr bereits das erste Gläschen für Q zur Beruhigung - und U-Man (dem die Knallerei am Poschi vorbeigeht) durfte auch mal ein bisschen lecken. Q war erst skeptisch - hats dann aber gerne genommen. Und war dann die nächsten 4 Stunden wesentlich entspannter. (Hier bei uns ist nicht erst um 23:30 Uhr die Knallerei angesagt - hier knallte es bereits seit dem 29. - daher schon der frühe Likör).

Tja um 18:00 Uhr gabs den nächsten - und dann noch einen um 22:00 Uhr. Nach diesem war ein leicht glasiger Blick wahrzunehmen - und auch das Bedürfnis sich hinzulegen - zum schlafen war es aber wohl nicht genug.

Mitternacht verbrachte Q ruhig liegend in der Box - aber um 0:30 Uhr wollt er dann raus. Ihm ging es so richtig gut - und er hatte Hunger. Also wurde mit viel Gespiele 2 Brötchen verdrückt - tja und dann passierte das, was man ja auch bei leicht angeschickerten zweibeinigen Herren beobachten kann: Mal gucken, ob man nicht ein bischen Stunk beim Kollegen machen kann. Der reagierte etwas ungehalten - irgendwie verstand er wohl die Stimmunglage nicht so richtig :?: - naja und bevor sich bei mir so eine hündische Kneipenpöbelei entwickeln konnte, hab ich dann mal zur Ruhe sprich Ablage gebeten. Hier zeigte sich dann aber, daß ein leicht angetrunkener Hund auch ein leicht angetrunkenes Frauchen doch ein bisschen hinterfragt :exla: . Jetzt weiss ich, warum ich zu Zeiten, als ich Sylvester noch gastronomisch tätig war, ausser nem Glas Sekt zum Mitternacht, auf Alkoholkonsum verzichtet habe :exla:

Nun gut - wir haben alles entspannt überstanden - auch diese Situation.

Im nächsten Jahr wirds wieder Eierlikör geben - eventuell in höherer Dosis :D - für 22,5kg Schnauzerrüden sind 3 Glas Eierlikör verteilt auf 10 Stunden jedenfalls nicht genug für komatöses Schlafen :D

:stoesselchen:

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

86

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:03

@Sabine

da mein Ingo ja sonst nix trinkt, dachte ich, fängste mal vorsichtig an ;)
Aber nächstes Jahr gönne ich ihm mehr. Verprochen :695:

Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

87

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:27

ja es ist halt wie beim Menschen, der eine braucht mehr, der andere weniger :-) :-)
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

88

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:00

so ich berichte auch mal ;)
um 21 Uhr gabe es für Chili und Conan ein Schnapsglas voll Eierlikör. Die beiden haben den gerne genommen, fanden das richtig lecker. Chili leicht angeschäkert 8-| taumelte leicht :-o
Bei Conan keinerlei Reaktion, er war immer noch panisch. Also gab es um 23.00 Uhr nochmal ne Ration.
Da waren dann beide Hunde total besoffen :-o haben sich zusammen in die Box gelegt und alles entspannt verschlafen.
Als wir um 1.30 Uhr ins Bett wollten hatten die Hunde Probleme uns zu folgen, wurden also ausnahmsweise getragen und haben beide bis heute morgen um 10.40 bei uns im Bett ihren Rausch ausgeschlafen.
Heute morgen keinerlei Katerstimmung, die beiden waren extrem fit.

schnüse

unregistriert

89

Donnerstag, 1. Januar 2009, 19:18


Ich glaube, ich muss das nächste mal mehr geben.
Habe unserem Rüden (40 kg) am frühen Abend ein Glas und gegen 23:15 einen doppelten verpasst. Fand er super und hat das Schälchen ganz begeistert ausgeschleckt.
Als es um 12 losging, fing er (wie gehabt) an zu bellen. Allerdings ließ er sich immerhin von uns beruhigen und setze sich dann demonstrativ auf die Couch.

Als alles fertig war, schlief man(n) dann komatös durch bis heute morgen 9 Uhr. ;)

VG,

Petra

schnauzerbauzer

unregistriert

90

Donnerstag, 1. Januar 2009, 21:03

Gesundes neues Jahr für alle Menschen und Schnauzer( und alle anderen)!
Leider habe ich den Beitrag zu spät gelesen. Meine beiden finden es nicht toll wenn es knallt und stinkt, aber es ist auszuhalten. Aber gestern mußten Partygäste früher nach Hause gehen, weil ihr Hund beim ersten Böller vor 2 Tagen angefangen hat die Haustür zu zerlegen. :nuho:
Weder Medikamente noch DAP-Halsband halfen bisher. Da ist Eierlikör doch der Tip fürs kommende Sylvester! ;)
Den Rest den der Hund nicht braucht, werden die Frauchens vernichten, eh es schlecht wird. :exla:
LG, Catja

Social Bookmarks