Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:46

ohne

Eine Frage von einer Norddeutschen:
Was bitteschön ist ein Stamperl?
Normalerweise hätte ich auf Humpen getippt, aber das wäre wohl etwas zu viel.

Vera + Hexer

unregistriert

22

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:53

Ein kleines Glas voll Schnaps. (Obstler u. ä) Aber kein gewöhnlicher Kartoffel- oder Kornschnaps, den die Norddeutschen " een Klorn" nennen. 8-|

Vera

Hanifeh

unregistriert

23

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:07

Zitat

Beruhigungsmittel für die Steckdose - ich glaube es heißt ARDAP -

Sach ma Rita,
haste schon eine Eierlikör-Probe hinter dir??? :D

ARDAP ist das Insektenspray, das ursprünglich für die Taubenzüchter entwickelt wurde und bei dem man die Näpfe, Wasserpötte und alles mit einsprühen kann, weil es (angeblich) völlig unschädlich ist.

DAP-Pheromone sind Geruchsstoffe, die den "Nestgeruch" eines Welpenlagers enthalten sollen, wodurch die Hunde Geborgenheit empfinden und sich entspannen. Meine Hunde waren anscheinend immer in einem anders riechenden Nest und haben sich nix aus dem Zerstäuber in der Steckdose gemacht (hatte ihn mal wegen Trennungsangst ausprobiert).
Li Gr S

edit: entkommenes N eingefangen

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:15

@ Irena,

von einer Norddeutschen für eine Norddeutsche in Hessen

Ein Stamperl ist ein kleines Glas (Schnapsglas), welches mit 2 bis 4 cl (= Centiliter) Hochprozentigem Alkohol gefüllt wird.

Oder mit Eierlikör :D :D

LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Cheyenne

unregistriert

25

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:29

Ja ja ich hab mir ein Fläschchen Eierlikör gekauft und werde an
Silvester mit meinen zwei Süßen und der Flasche vor dem Kamin liegen :635:
und es so richtig genießen :s: :s:

Lg Sandra

Lancelot

unregistriert

26

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:56

Geht auch Schampanjer :?:





:weg:

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 19:10

Doris:

NEIN!!!!!

Melle
die ja absolut nix trinkt - ausgenommen mal a Stamperl Eierlikör
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Barbara_DP

unregistriert

28

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 19:17

Ok, danke, Melle! Jetzt ist alles klar! Bleibt für mich noch die Frage, ob ich dieses Jahr statt Sekt auch Eierlikör trinke, hihi! Wenn er schon mal da ist... Wäre ja schade, wenn er bis zum Jahreswechsel 2009/2010 im Kühlschrank Platz wegnimmt :-)

Und meinen Mann, den fülle ich gleich mit ab, Sekt ist ihm zu "herb", dann wird Eierlikör ja wohl nur so flutschen :D

Ich seh uns schon zu Mitternacht alle drei (Mann, Pinscher und Barbara) auf dem Sofa schnarchen, hicks!

Liebe Grüße,
Barbara

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 19:35

Hallo Barbara,
das wirst Du wohl mit 1 Flasche für 3 Personen nicht schaffen!
Da ist leider zu wenig Alkohol drin.

Also gleich 2 Flaschen besorgen!

:s:

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

30

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 19:53

Hi,

Ronya trinkt dann doch eher mal ein großes Weizen, Nachbarhund Paula nimmt einen selbstgemachten Apfelwein und dann jagen beide Raketen ;)

Gruß, Frank, der zur Zeit Aktien der Eierlikörfirmen kauft :exla:


PS: Bei allem Spaß, ich verstehe schon, wieviel Probleme bei impfindlichen Hunden entstehen und wünsche allen HFs trotzdem geruhsame Tage -:-

Social Bookmarks