Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Barbara_DP

unregistriert

11

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 14:26

Bei mir steht auch schon fest, Ronja bekommt zu Sylvester Eierlikör!

Nachdem ich 16 Jahre lang eine Jagdhündin mit Böllerpanik Jahr für Jahr über den Jahreswechsel bringen musste (und leider nichts von Eierlikör wusste...), werde ich bei Ronja von Anfang an gar kein Risiko eingehen, dass sich das so aufschaukelt!!!

Menge scheint nun klar (Ronja wiegt auch so knapp 15 kg), bleibt noch die Frage: wann geben? Bzw. wie lange und wie schnell wirkts???

LG, Barbara


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 15:07

Hallo zusammen,

bisher war der Eierlikörkonsum bei uns nicht nötig - außer bei Frauchen, weil lääääääcker!!! :D
Aber bevor ich meine Hunde mit k.o.-Tabletten umhaue, gäbe es auch einen Likör.

@ Sabine
Dieses sch....... Vetranquil haben wir mal vor über 20 Jahren beim Dackel meiner Eltern und einem unserer damaligen Hunde eingesetzt. TA sagte, nicht volle Dosis, weil der Hund dann "eine Woche" nicht mehr wach wird. Wir haben also nur die halbe Dosis gegeben, mit fatalen Folgen. Die Hunde hatten zwar Gummibeine, waren aber wach und bisschen wirr im Kopp. Die haben sich in die Wolle bekommen vom Feinsten. Das wäre ohne das Zeugs NIEMALS passiert. Dafür war der Dackel unserem Dux viel zu stark unterlegen und Dux war im normalen Leben auch der große Dackelbewacher- und beschützer.

Homöopathie und Bachblüten wirken ganz unterschiedlich. Manche Hunde sprechen darauf an, manche überhaupt nicht. Auch das Beruhigungsmittel für die Steckdose - ich glaube es heißt ARDAP - wirkt nicht bei allen Hunden. Baldrian hat manchen Wuffel beruhigt, andere wiederum kein bisschen. Man kann es ja auch schlecht ausprobieren, es sei denn, man hat einen Pyrotechniker in der Familie, der immerzu ein Privatfeuerwerk abbrennen kann :D Die Geräusche-CD ist auch nahezu wirkungslos, weil die Geräusche von der CD ganz anders klingen als in Natura und es fehlen ja auch die dazu gehörenden Schwingungen und Gerüche.

Also nach der Erfahrung anderer Hundehalter im Portal würde ich auch Eierlikör geben. Ich denke nicht, dass die Hundis von den ein oder zwei Pinnchen voll gleich eine Leberzirrhose bekommen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

schnüse

unregistriert

13

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 15:21

Moin,

unsere beiden lieben Eierlikör.
Beim Backen des allseits beliebten Eierlikörkuchens gibt es auch immer für jeden einen Schluck in die Schüssel (veilleicht so ein halbes Stamperl (maximal)).

Bisher habe ich nach dem Konsum noch nichts ungewöhnliches Beobachten können. Aber wenn Melle von zwei Stamperln für 15 kg spricht, dann brauchen 40 kg ein bisschen mehr, um darauf anzusprechen...

Wäre einen Versuch wert, unser Rüde kriegt auch immer eine Total-Krise, wenn es um 12 richtig losgeht (wg. der Heuler). Letztes Jahr habe wir es mit Rescue-Tropfen probiert, half aber überhaupt nichts. Auch nicht das Lautdrehen von Radio oder Fernseher.

Denke, wenn man den Likör eine Stunde oder dreiviertel vorher gibt, müsste es reichen.

VG,

Petra

PS: @ Rita: Beruhigungsmittel für die Steckdose??? Was ist denn das???

Martina

unregistriert

14

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 15:28

Halloli zusammen,

boah wie cool ist das denn?? Bissi alk für Hundi, also hier kann man doch immer wieder was Neues lernen!! Aber das stimmt schon, bevor ich auf die Chemiekeule zurückgreifen würde, ist doch so ein bissi Alkohol die bessere alternative, ich werde mir das auf jeden Fall merken!!!
Allerdings braucht Ursa dass bis jetzt nicht, denn an Silvester führt die sich selber auf wie ein Knaller und würde die Dinger am liebsten fangen und beim TA schläft die im Wartezimmer ein, denn den findet sie total cool, da gibbet immer Leckerlie!!!
Und ansonsten bringt diesen Schnauz eh nix aus der Ruhe - oh halt, doch jeden Tag aufs Neue der Briefträger, aber da kann ich nicht immer alk einflößen, da hätten wir ja den ersten "Säufer-SChnauz"!! :D
Der Film heißt "Die lustige Welt der Tiere" und kam erst vor zwei Wochen im TV, Töchterchen und ich haben uns zum 12undachtzigsten Mal köstlich amusiert!!!
"........... es gibt da bei den Raupen die unterschiedlichsten Typen: den wildgewordenen Hippy, den alten Herrn mit Hut, einen Langhaardackel und dann ist da noch die aufgetackelte, alte SChlampe mit zu viel Farbe im Gesicht!!!! """ :exla:

Oder der Karpfenpapa, der beim Angriff von alten Sägezahn schier in Ohnmacht fällt, die Mutter warnt und die all ihre Baies verschluckt und sich dann klein Peter verbummelt hat. "Laß mich rein Mama, laß mich reiiiiiiin!!!!!" Und nachher wollen die nicht mehr raus aus dem kuschligen Mund: "........ pfuuuu geh, spiilt doch draußen"!!! :exla:

Grüßlis
Martina, die den Film schon als Kind 100000mal gesehen hat!!! :D

schwarzer Teufel

unregistriert

15

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:18

hallo zusammen,

also unser erster hund war ein ganz schlechter futterverwerter, und wenn wir zusammen spazieren gingen sah es immer so aus, als ob wir dem hund alles wegessen. :-) :-) unser züchter erklärte minr, dass ich ihm eierlikör geben sollte.
gesagt getan: nur farß das blöde tier nur selbstgemachten eierlikör :m: :m: :m: hat im aber nicht geschadet, er ist immerhin fast 15 geworden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:25

...ich habe es einmal versucht mit dem Eierlikör gegen Silvesterangst bei Olli..... aber keine *Entspannung* feststellen können. vielleicht war die *Dosis* zu gering... aber ganz wohl war mir auch nicht beim geben..... aber geschmeckt hat's ihm....... :p
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Fuchstanz

unregistriert

17

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:29

@schwarzer Teufel:

Zitat

also unser erster hund war ein ganz schlechter futterverwerter, und wenn wir zusammen spazieren gingen sah es immer so aus, als ob wir dem hund alles wegessen.


Wie meinste das jetzt??? :exla: :exla: :exla:

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich
  • »mutzelschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:32

Hallo Zusammen,
hallo Hanifeh,

vielen Dank für die Antworten.

Ich denke eigentlich auch, daß der Hund von 1x im Jahr ein oder zwei Stamperl Eierlikör nicht gleich zum Alkoholiker mit Leberzirrhose werden wird. Die Chemiekeule ist da sicher auch nicht gesünder, und daß die Dosierung da ziemlich daneben gehen kann, hat eine Freundin von mir auch schon ausprobiert. Sie hatte Angst, daß der Hund das nicht überlebt, obwohl sie genau nach Anweisung des TA dosiert hat......

Bislang habe ich Max gar nichts gegeben, bin dabei geblieben und habe versucht ihn ein bißchen zu beruhigen. Leider wird seine Panik jedes Jahr schlimmer. Dieses mal werde ich das mit dem Alk ausprobieren und mal beobachten ob er dann etwas cooler bleibt, unser Hasenfüßchen. Also heißt es nur "hoch die Tassen" :D ,

Danke nochmal für die Infos,
LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

19

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:33

Hallo , gut zu wissen, dass es nicht schadet- meine brauchens zwar nicht zur Beruhigung - denn sie sind mindestens so durchgeknallt wie die Böller und haben keine Furcht davor -
doch wenn sie den gleichen Level haben wie wir- und schmecken tuts uns allen - dann ist auch das Ausschlafen am Tag danach gewährleistet :p ;) :-) LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:35

Meine DP's liegen bei ca. 15 kg und wie schon geschrieben, bekommen die 2 die's nötig haben, etwa 2 Stamperl mit Eierlikör 1/2 - 1 Stunde vor 24.00 Uhr.
Im vergangenen Jahr hab' ich es es um 1/4 vor 24.00 Uhr gegeben und das war eindeutig zu spät.

Und wenn ich das Gefühl hab es reicht nicht, dann gibts halt noch ein Stamperl hinterher.

Ich mache mir keine Gedanken wegen Leberzirrhose denn 1 x im Jahr .....
Soll Menschen geben, die jahrelang zu viel drinken und jahrelang überleben.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks