Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

131

Montag, 31. Dezember 2012, 13:40


:( oje :( ...wenns sooo schlimm ist, dass sogar aus der ferne ein knall ihr so doll angst macht, würde ich für die maus noch fix ein paar " dämpfende mittel " vom ta holen....besser als 24 stunden in solchem panikzustand.
arme tessy :(

Ich habe früher auch solche Mittel gegeben, im glauben dem Hund etwas Gutes zu tun. Mir hat dann mal ein TA gesagt dass dieses Mittel nur den Körper lahm legt, der Geist bleibt fit, d.h. er bekommt alles mit, kann aber nicht flüchten. Das war für mich fast ein Schock, seit dem bekommt meiner nie wieder so etwas zu Silvester.

lg Betty






Lancelot

unregistriert

132

Montag, 31. Dezember 2012, 14:01

Zitat

o.k. rita, einen völlig geräuschlosen ort findet man am silvester wohl wirklich nirgendwo.

Doooch hier bei uns!
UND ich war eben zwei Stunden in der Stadt, ich habe ungelogen nicht EINEN KNALL GEHÖRT.
Dafür gibt es hier massenweisse gefüllte Kreppel mit Eierlikör beim Bäcker, ich habe mich halb totgelacht. Denn Kreppel essen wir Hessen ja nur an Fastnacht, also jeder hat doch andere Eigenarten drauf. Die Nordfriesen essen Kreppel zu Silvester. :D (Kreppel = Berliner ;) ).

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

133

Montag, 31. Dezember 2012, 14:13

Hallo Doris,

bei aller Liebe für Korry können wir aber nicht zu euch kommen, wegen der Knallerei :D
Ist bisschen weit von Duisburg aus ;)

Hier werden auch gefüllte und ungefüllte Berliner zu Silvester und Neujahr gegessen. Außerdem Mutzenmandeln und Krapfen, das ist ein Backpulverteig in Öl ausgebacken, mit und ohne Rosinen drin.

Siehste, musst dich gar nicht tot lachen, gibbet auch anderswo ;) :D

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

134

Montag, 31. Dezember 2012, 14:25

dass dieses Mittel nur den Körper lahm legt, der Geist bleibt fit, d.h. er bekommt alles mit, kann aber nicht flüchten.


:?: :?: :?: das hätte ich jetzt nicht gedacht. hab noch nie son zeug gegeben, aber es immer als notlösung im hinterkopf gehabt. allerdings DAS hätte ich jetzt nicht erwartet und somit fällt diese variante also aus. das geht dann ja gar nicht. umgekehrt wärs o.k., aber so...neee :(
DANKE für die info. :love: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

kruemel34

unregistriert

135

Montag, 31. Dezember 2012, 14:26

Zitat

o.k. rita, einen völlig geräuschlosen ort findet man am silvester wohl wirklich nirgendwo.

Doooch hier bei uns!
UND ich war eben zwei Stunden in der Stadt, ich habe ungelogen nicht EINEN KNALL GEHÖRT.
Dafür gibt es hier massenweisse gefüllte Kreppel mit Eierlikör beim Bäcker, ich habe mich halb totgelacht. Denn Kreppel essen wir Hessen ja nur an Fastnacht, also jeder hat doch andere Eigenarten drauf. Die Nordfriesen essen Kreppel zu Silvester. :D (Kreppel = Berliner ;) ).


Hallo Doris,

das hättest du doch nicht verraten dürfen. Spätestens nächstes Jahr packen alle Portaler zu Silvester die Koffer und es gibt ein großes Pinscher-Schnauzer Treffen bei dir. Und alle probieren Silvesterkreppeln sowohl Zweibeiner als auch Vierbeiner. :exla:

Lg Silke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

136

Montag, 31. Dezember 2012, 14:57

Hallo Kerstin,

vor 30 Jahren haben wir dem Dackel meiner Eltern mal solche Wurschtigkeitspillen gegeben mit dem Ergebnis, dass der Hund total von der Rolle war. Er ist sogar auf unseren damaligen Rüden los gegangen, der sonst sein großer Manitou war und den er im Normalzustand um nichts in der Welt angegriffen hätte. Der hat sich das natürlich nicht gefallen lassen und schon war die schönste Keilerei im Gang. Ich habe beide Hunde gerade noch am Kragen packen können, bevor sie sich ernsthaft verletzen konnten. Der Dackel hat fast einen ganzen Tag gebraucht, bis er wieder normal war.

Grüße von
Rita

Zibirian

unregistriert

137

Montag, 31. Dezember 2012, 15:12

Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa .......................

ist das zuviel mit dem Glas Eierlikör alle 3 Stunden für nen 10 kilo Zwerg ???


Sach doch ma

Guten Rutsch

Der Ingrid

Caspar33

unregistriert

138

Montag, 31. Dezember 2012, 15:12

Die Nordfriesen essen Kreppel zu Silvester. :D (Kreppel = Berliner ;) ).



Und was ist mit den FUTJES?? So kenne ich es noch aus meiner Kinderzeit. ::

Einschließlich dessen, dass wir als Kinder am Silvestertag um die Häuser gezogen (Rummelpott-Laufen :D :D ) sind und gesungen haben:

"Rummel Rummel rutsche, giv mi noch een Futsche, giv mi een, bleeb ick stohn, giv mi zwee, will ick goan, giv mi drey, will ick never never wäder koom"

:D :D :D

LG Janka

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

139

Montag, 31. Dezember 2012, 15:25

Hallo Kerstin,

vor 30 Jahren haben wir dem Dackel meiner Eltern mal solche Wurschtigkeitspillen gegeben mit dem Ergebnis, dass der Hund total von der Rolle war. Er ist sogar auf unseren damaligen Rüden los gegangen, der sonst sein großer Manitou war und den er im Normalzustand um nichts in der Welt angegriffen hätte. Der hat sich das natürlich nicht gefallen lassen und schon war die schönste Keilerei im Gang. Ich habe beide Hunde gerade noch am Kragen packen können, bevor sie sich ernsthaft verletzen konnten. Der Dackel hat fast einen ganzen Tag gebraucht, bis er wieder normal war.


8| ohneee :whistling:
hab da immer an son dröhner gedacht...narkoseähnlich...und weil ich narkosen so liebe :P :whistling: :D und den zustand klasse finde :thumbsup: ...habsch so jedacht, kanns doch dem hund, wenns denn mal sein muß, auch eigentlich alles am ar....vorbeigehen, was so abgeht. :D
aber dann ist das ja wohl doch nicht so...
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

140

Montag, 31. Dezember 2012, 15:28

Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa .......................

ist das zuviel mit dem Glas Eierlikör alle 3 Stunden für nen 10 kilo Zwerg ???


Sach doch ma

Guten Rutsch

Der Ingrid



Hallo Ingrid, ich warte mit Dir auf Antwort, damit ich auf MS umrechnen kann.
LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks