Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

91

Freitag, 31. Dezember 2010, 19:04

Ich wollte den hier einfach noch mal hoch schieben.

Vielleicht sind da ja einige Hunde denen damit geholfen werden kann.

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

92

Freitag, 31. Dezember 2010, 23:21

wir haben grade ein kleines fläschchen durch 3 geteilt :D

die kleine hat das bisher nicht gebraucht, aber da die grosse nun deutlich nervös wurde und sie "angesteckt" hat, hab ich nun kurzerhand beide flach gelegt :D

die kleine hat zaghaft und nur mit frischkäse zusammen bedächtig geschlozt, die grosse hat sich wie en vollspritti drauf gestürzt... da gabs den frischkäse eben als nachtisch :D
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

93

Samstag, 1. Januar 2011, 09:35

Moin,

wünsche gut gerutscht zu sein!

Nachdem uns - bzw. Q - der Eierlikör die letzten beiden Jahre gut begleitet hat, gabs gestern keinen.

Er hat sich gestern noch wacker geschlagen bis 19 :00 Uhr - seine Reaktionen bis dahin waren eher weniger "Angst zeigend" als nervös zu bellen (darf man(n) eventuell vorm Jungspund keine Schwäche zeigen?) :D

Um 19:00 Uhr wurde mir das dann zuviel und ich habe ihn in seine Box verfrachtet, wo er binnen kurzem entspannt auf der Seite lag und auch um Mitternacht kein Theater machte.

Ich habe mit Ziggy und U-Man den Abend auf dem Sofa und Mitternacht schlafend - ruhig - im Bett verbracht. Ziggy war ein wenig aufgeregt hat am Anfang sehr interessiert die Knallerei aus dem Wohnzimmerfenster beobachtet und wurde dann zusehends ruhiger. Um Mitternacht lag er entspannt neben mir und U-Man im Bett. Schon erstaunlich, wie ruhig Hunde mit all dem Krach umgehen können (es war dieses Jahr bei mir wesentlich lauter - die Kinder der direkten Nachbarn sind wohl jetzt alt genug für Feuerwerk ;) )

Ausgeschlafene Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

94

Samstag, 1. Januar 2011, 10:40

Auf unserer letzen Gassirunde so gegen 21.15 Uhr war Rieke sichtlich genervt. Jedesmal wenn es gekracht hat, wollte sie umdrehn und nach hause gehn. Ich hab sie aber überreden können, noch ein bisschen zu laufen und auch ihre Geschäfte hat sie noch zügig erledigt.

Zuhause hat sie immer mal wieder aufgeschaut, wenn es geknallt hat, die meiste Zeit hat sie aber schlafend in ihrem Körbchen gelegen. Gegen 23.30 Uhr hab ich ihr den Eierlikör gegeben. Sie wollte ihn nicht selbst schlappern, aber vom Finger hat sie ihn dann gerne genommen. Um 24 Uhr hab ich mich dann einfach zu ihr ins Körbchen gelegt, hab sie ein wenig getoucht und sie war nach anfänglichem zittern dann total entspannt. Gegen 2 Uhr sind wir dann schlafen gegangen und ich habe sie die ganze Nacht nicht mehr gehört. Die Knallerei war aber auch nicht so schlimm, wie schon manches Mal.

Nächstes Jahr werde ich es mal ohne Eierlikör versuchen, wenn sie vor Mitternacht genauso reagiert wie gestern.

Mylo hatte überhaupt keine Angst, weder drinnen, noch draußen. Er hat unter meiner Decke gelegen und weitergeschlafen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

95

Samstag, 1. Januar 2011, 11:35

Moin allerseits :D

frohes neues Jahr!

Wir haben hier einen einzigen Schisser, der nach ganz schlechten Silvestererlebnissen Probleme mit dem "Tag aller Tage hat". Wir haben ihr diesmal ihre Schlafbox* besonders gemütlich eingerichtet und dann den Fernseher so laut gestellt, dass eine schwerhörige Oma kein Prob gehabt hätte.
Als die Böllerei zu Ende war, hatte sie die Rute oben, war gut drauf und kam uns fröhlich wedelnd entgegen.
Allerdings wohnen wir sehr ruhig, haben eher junge Kinder um uns herum und so war der letzte Knaller schon um 0:15 abgefackelt.

War ziemlich stressfrei 8), für alle

LG Viola und Wauzen

* Für Boxenkritiker: Hundi liebt es, in der Box zu liegen und ist-was die Schlafenszeit betrifft- der einzige Spießer hier: Punkt halb Zehn entschwindet Hundi immer nach oben, klinkt sich die Tür auf und verabschiedet sich zum Schlafen. Silvester war wie immer, eben nur mit etwas lauterem TV ::
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

96

Samstag, 1. Januar 2011, 12:30

frohes Neues Euch allen!

wir haben es in diesem Jahr erstmals gewagt, nicht zuhause zu feiern. Die beiden Großen haben ja nu schon einige Silvester völlig problemlos überstanden, so daß wir sie einfach ins Schlafzimmer verfrachtet haben, Fenster und Rollo zu, TV laut an und gut.

die Kleene (erstes Silvester) haben wir mitgenommen zu Freunden, sie fand den ganzen Abend total toll, viele Kinder, viel zu futtern :D und um zwölf saß sie entspannt vor der Balkontür und hat sich das Ganze angeschaut :thumbup: und zwei Uhr nachts ist sie dann wie ein nasser Sack ins Bett gefallen und heute früh um zehn wieder aufgestanden :rolleyes:

LG
Tanja
die seeehr froh ist über nun 3 Hunde, die keinerlei Probleme mit der Böllerei haben :thumbsup:

achja, die beiden Großen machten bei unserer Heimkehr auch nicht den Eindruck, als ob sie irgendetwas gestört hätte

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

97

Samstag, 1. Januar 2011, 12:35

Ein frohes und gutes neues Jahr euch allen :love:

Das Julchen hat das erste Silvester erlebt - und war total cool. Als ich auf die Terrasse ging, wollte sie mit und am liebsten gleich in den Garten flitzen, um zu schauen. Das habe ich vorsichtshalber nicht zugelassen, damit ihr nicht ein verirrtes Knallteil um die Ohren fliegt und ihre Sicherheit zunichte macht. Sie hat dann mit mir auf der Terrasse das Getöse betrachtet und wollte gar nicht mehr rein. Ich bin dann nach vorne zum Schlafzimmerfenster gegangen, um dort auch zu schauen und Julchen wollte unbedingt auf die Fensterbank, damit sie besser gucken konnte. Fazit - Julchen hat gute Nerven und ihre Neugier auch bei der Ballerei nicht verloren.
Korry hatte wieder Schiss, aber nicht so schlimm wie in den letzten zwei Jahren. Sie ist in Julchen's Box gekrabbelt und hat dort sogar eine Weile geschlafen. Auch bei uns sind die Boxen für die Hunde ein gemütliches Wohnzimmer, in das sie sich gerne zurück ziehen. Bevor die große Ballerei los ging, habe ich ihr bisschen Eierlikör verpasst. Sie war nicht im Suffkoma, hat auch bisschen gehechelt, lag aber ganz ruhig weiterhin in der Box. Sie musste auch in der Nacht nicht in meinem Bett schlafen, sie blieb in ihrer Box im Schlafzimmer.
Heute ist allgemeines Faulenzen angesagt :D

Grüße von
Rita

98

Samstag, 1. Januar 2011, 12:44

Wir brauchen GsD keinen Eierlikör -:- -:- -:-

Die kleine Maus ist sowieso OBERCOOL, ihr macht die Ballerei überhaupt nix aus :) :love: :love: :love:
Ist völlig relaxt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Unser großer Schatz hat null Angst oder Panik, würde aber wenns zu dolle knallt gerne mal für Ordnung sorgen :D

Wir haben in diesem Jahr alle aus dem Fenster gesehen und die bunten Lichter angeschaut :P
Teilweise war es echt schön anzusehen. Aber ich brauche es nicht....Die armen Tiere überall im Freien ;(

So geballt wie dieses Jahr alles in die Luft gejagt wurde, war es vorher nie....Bis fast 2h gings rund :nuho:
Ab 9h waren schon die ersten Raketen zu sehen :huh:
Dafür war es tagsüber ruhig wie nie :thumbsup:

VG
Marion

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

99

Samstag, 1. Januar 2011, 12:59

Hallo Marion,

dann sei nur froh.

Unsere Lucy hatte in den ersten 3 Jahren die Knallerei auch nicht gestört. Wir waren ganz stolz, gingen mit ihr doch von der Feier durch Oberstdorf zu unserer Ferienwohnung, wo überall noch geknallt und gefeuert wurde - es stgörte sie gar nicht. :thumbsup:

Dann bei einer Gassirunde noch in den Tagen vor Silvester hat eine Gruppe Jugendlicher Bölller vor meinen Mann und Lucys Pfoten geworfen :cursing: :nuho: , seitdem zittert sie sobald es irgendwo knallt. Die Jugendlichen hätte ich ...
Nun haben wir seit den letzten 3 Jahren den Eindruck, es wird immer schlimmer. :streicheln:

Gestern Abend haben wir uns dann auch mal an den Eierlikörtipp gehalten - es war aber wohl aus Angst zu wenig ;(
Bis Mitternacht bei den einzelnen Krachern ging's noch, aber dann wurde es so schlimm wie noch nie - im nächsten Jahr gibt's mehr Eierlikör.

Prost Neujahr
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

100

Samstag, 1. Januar 2011, 13:19

Iska ist in diesem Jahr auch ängstlicher geworden... ;( zunehmendes Alter macht wohl wirklich geräuschempfindlicher.... drinnen ging es noch so halbwegs... aber sie war lange nicht mehr so cool wie früher.... Statt Abendbrot gab es nur in Abständen ein paar Kleinigkeiten..... und sie hat auch nicht *rumgefordert*, wie sonst wenn es mal länger dauert.. das will schon was heißen bei ihr..... :wacko:
Draußen (am späten Nachmittag noch) hat sie mich an der Leine fast umgerissen umso schnell wie möglich wieder ins Haus zurück zu flitzen......

An den Eierlikör habe ich nicht (mehr) gedacht.... aber die Portion für ein Döggelchen hätte ich auch nicht einschätzen können..... :S

wir sind in diesem Jahr schon um 23.00 schlafen gegangen.... :D und haben noch die Musik im TV ordentlich laut laufen lassen... 8)

es hat hier aber um 24.00 dann ordentlich geböllert.... und seeeeeehr lange..... viel viel mehr als im letzten Jahr..... scheinbar haben die Leute wieder mehr Geld für Knallzeug übrig..... 8-|

na, jetzt ist wieder ein Jahr Ruhe - :thumbsup:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks