Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stine75

unregistriert

1

Dienstag, 16. Dezember 2008, 17:18

Hilfe, mein Zwerg hat eine Kerze verspeist- wie gefährlich ist das ?

Komme grad heim und wundere mich das die Tischdeko fehlt- sie hat eine Kerze gegessen :m:
den Docht hat sie übrig gelassen.

Muss ich mir arg Sorgen machen oder wird es wieder ausgeschieden ?

Bin für jeden Rat dankbar.

:?: Christine

Lancelot

unregistriert

2

Dienstag, 16. Dezember 2008, 17:20

Hallo Stine,
rufe den TA an und frage, was Du machen sollst.
Meiner Meinung nach wäre eine Spritze gut, wo alles vorne wieder rauskommt.
Ich drücke die Daumen.

notenbella

unregistriert

3

Dienstag, 16. Dezember 2008, 17:27

Kerzenwachs gefressen

Hallo Christine,
spontan hätte ich gesagt "Sauerkraut geben" und auf Rita warten. Aber der TA-Tipp ist sicher 1110-mal besser, bevor was "anbrennt". Noch ist es früh genug für TA, der seine Praxis bestimmt noch geöffnet hat.

Viel Erfolg und lass mal hören, wie´s dem Wauzi geht.

4

Dienstag, 16. Dezember 2008, 17:48


Zwerge sind aber auch vor gar nix fies :-o

Je nach Größe der Kerze würde ich auch den TA anrufen. Wünsch´ Euch alles GUte!

LG Uli

5

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:11

Ach du Schreck ... ich hatte erst Katze und nicht Kerze gelesen ... das kann doch nicht sein dachte ich natürlich :-)

Hast du denn mal bei TA angerufen? oder bist du vielleicht gerade auf dem Weg dort hin?
Drücke dir auf jeden fall die Daumen das dein Zwerg alles ohne weiteres durchsteht.

:k:

Vera + Hexer

unregistriert

6

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:22

Das Wachs selbst schadet dem Hund normalerweise nicht - wenn es nicht eine Blockierung verursacht.

Sollte die Kerze aber parfümiert sein, können die ätherischen Öle sehr wohl starke Giftstoffe enthalten. Man sollte hier prophylaktisch Kohle verabreichen. Wenn Du keine hast, wirkt schwarzgebrannter Toast (verkohlt) auch. Auf jeden Fall würde ich den TA oder in der Tierklinik anrufen.

Viel Glück

Vera

7

Dienstag, 16. Dezember 2008, 20:31

oh unsere Zwerge sind auch vor nix fies!
Conan hatte Sonntag aben eine Chirstbaumkugel (zum Glück ne günstige aus Alu) auf meinem Adventskranz gefunden ;D er hat nur bißl damit gespielt ;D sie lag völlig zerpflückt zwischen seinen Pfoten. Ich bin immer noch nicht sicher ob er nicht doch ein Teilchen davon gefressen hat.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 16. Dezember 2008, 20:55

Hallo Christine,

meine Enja hatte als junge Hündin ein Hobby - Kerzen und Teelichter samt Keramikhalter fressen. Zum Glück hat sie immer von den Teelichtern das Alu übrig gelassen. Es ist niemals etwas passiert. Kein Durchfall, kein Kotzi, keine Vergiftung - rein gar nix. Der Appetit hat auch nie gelitten. Ich bin da von meinen Hunden einiges gewöhnt und rege mich da nicht sehr schnell auf ;) Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Dienstag, 16. Dezember 2008, 21:01

RE: Hilfe, mein Zwerg hat eine Kerze verspeist- wie gefährlich ist das ?

Zitat

Original geschrieben von Stine75 - sie hat eine Kerze gegessen - den Docht hat sie übrig gelassen.


Dto!!!! Huhu Christine,

so gings mir heute auch :exla: Doch halte ich es da eher wie Rita - ich warte ab. Zwergenmägen vertragen soooo viel :-) . Unser ZSs Rüde hatte mal'ne 300g Milka intus und nichtmal Bauchgrimmen :nuho:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Stine75

unregistriert

10

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:52

Nun ihr gehts prächtig

ich habe den Tierarzt angerufen, er meinte wenn es innerhalb der letzten Stunde war könnte er ne Spritze geben damit die erbricht...
aber sie war schon länger allein... da wäre es fraglich obs was bringt..
also habe ich abgewartet-
sie tobt als ob nix war, hat Appetit und ist nicht anders als sonst..
also denke ich das wars.

Die Kerze war so ne Weihnachtsbaumkerze -hergestellt in Dtl. noch mit DM Preis auf der Verpackung- was man nicht alles noch so hat-
und meine Tochter hat eben nen Kerzenstämder gebastelt-

was ich vorallem nicht verstehe- was hat der Hund auf dem Tisch gesucht? leckt die den immer ab wenn wir gegessen haben und aus dem Haus sind? :(
ich habe schon einiges in ihrem Bettchen gefunden, Salz-und Pfefferstreuer die zur Deko auf dem Tisch standen, Tisch-Deko aus Filz, allerlei aus dem Kaufmannsladen-

und Kartoffen- man ich denke die spielt mit nem Ball so *polter polter* - stattdessen hat sie den Kartoffelsack zerlegt :exla:

Na dann, danke für die Tipps, denke wird alles gut ;-)

LG Christine

Social Bookmarks