Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

1

Montag, 15. Dezember 2008, 20:07

Rangordnung, ich bin mir unsicher

Hallo Foris,
ich habe ja nun bekannterweise einen RS-Rüden und zwei Zwergschnauzerdamen. Bis jetzt war alles immer klar für mich und wir haben auch noch keine Probleme. Aber ich werde doch etwas unsicher. Missi wird jetzt nun 8 Monate und schon etwas vorwitzig.
Anni scheint ihren Posten als etwaige Rüdelführerin schon abgeben zu wollen, denn sie will ihren geliebten Pansen nicht vor ihrer Tocher annehmen. Seht ihr das auch als ein Zeichen?

Hanifeh

unregistriert

2

Dienstag, 16. Dezember 2008, 10:36

Nein. Aber ich richte mich bei Leckerliegaben auch nicht danach, was die Hunde denken, sondern teile so aus, wie es mir in den Kram paßt. Weil ich das will.
Li Gr S, Chefin

mercedes122

unregistriert

3

Dienstag, 16. Dezember 2008, 10:48

Ich richte mich auch nicht generell danach. Denn bei Spaziergängen gibt es wie es anfällt.
Aber mir ist es jetzt richtig aufgefallen. Ich dachte erst die Anni mag ihren Pansen nicht mehr und habe ihn wieder weg genommen, bis ich gemerkt hatte, das sie wartet bis die Kleine ihren Teil bekommen hat.
Aber mit 8 Monaten? Ich dachte das macht eine Mutter nur mit einem Welpen.

Hanifeh

unregistriert

4

Dienstag, 16. Dezember 2008, 11:13

Hunde sehen das meist viel weniger eng als wir Menschen glauben.... Und sowas kann 1000 Gründe haben - vielleicht wird die "Kleine" einfach läufig und ist deswegen aus hormonellen Gründen vorübergehend "ranghöher" oder die "Große" mag einfach grad nicht sooooooo gern Pansen, oder.....
Locker bleiben, solange nix brummelt, zickt oder ernsthaft nörgelt!
Li Gr S

Social Bookmarks