Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

11

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:32

Stimmt die Favorita ist echt klasse. Meine ist jetzt schon 15 Jahre alt und hat bei meines ex manns Riese schon gute Dienste geleistet.
Habe einen 2mm und einen 3 mm Kopf und dann noch 2 Aufsteckkämme.
gruß Antje und Urmel

mercedes122

unregistriert

12

Sonntag, 26. April 2009, 20:16

Hallo Leute, ich habe mir das alles mit den Maschinen durch gelesen, bin aber immer noch im Zweifel :?:
Charlie hat knochenhartes Fell und meine Mädchen mittel bis mittelhartes Fell.
Die Maschine sollte alles abdecken können.
Und welche Scherköpfe sind am sinnvollsten gleich mit zu bestellen?
Hilfe, bitte. -:-

Martina

unregistriert

13

Montag, 27. April 2009, 07:51

HAlloli Evi,

also mit der Aesculap bist du bestens bedient, egal welches Fell!!
Ich schere mit ihr alle Rassen egal ob Bolonka oder Schäferhund,d sie hat mich noch nie im Stich gelassen!!! Ich kann den 3mm Scherkopf empfehlen, ebenso den 7mm und 9mm!!
Mein MS läßt sich mit ihr und dem 3mm Scherkopf den Kopf,Ohren und Wangen scheren, ansonsten trimme ich meine Schnauzer ja aber ich hab auch schon nen alten RS mit sehr schütterem Haar mit dem 9mm geschoren!!!

Liebe GRüßlis
Martina, die die Aesculap liebt! (**)

Suzilady

unregistriert

14

Montag, 27. April 2009, 10:10

Ich habe Scherköpfe in 1 und 3 mm sowie einen 6mm Aufsteckkamm.

Die Ohren innen und den Po mache ich mit 1 mm, Hals , Schwanz und Kopf mit 3mm.
Nach dem Trimmen gleiche ich das Fell mit 1mm Scherkopf + 6mm Aufsteckkamm an, verbunden mit der Hoffnung dass der Kamm nicht im harten Fell hängen bleibt ;) .
Denn sonst war alle Mühe umsonst :-) .

Schöne Woche Caroline

mercedes122

unregistriert

15

Montag, 27. April 2009, 11:46

Wenn mein Mann schon mal die Spendierhosen an hat, wäre ich ja dumm nicht gleich richtig zu zuschlagen :D . Aber es soll dann eben auch das Richtige sein.
Vielen Dank, jetzt werde ich ihm mal die Preise unter die Nase halten und hoffen, er macht keinen Rückzieher :?:
Ich habe nämlich Charlie mit seinem Pfeffer / Salz mal komplett runter rasiert, weil mir jemand sagte, es würde dann viel gleichmäßiger nachwachsen. Z. Z. ist er immer noch etwas fleckig gewesen.
Nun ja, meine alte Maschine (Baumarkt) hat bei dem harten Fell ganz schön gekämpft und die kleine Oster fühlte sich dafür auch nicht unbedingt zuständig :D .

Fuchstanz

unregistriert

16

Montag, 27. April 2009, 16:51

Hallo Evi,

ich lese grade, du hast eine Oster...
wie bist du zufrieden bei deinen Zwergen??
Ich kenne die Maschine nicht.

Ich habe meine Aesculap verkauft und eine Moser genommen,
aber irgendwie arbeitet sie mir nicht präzise genug und das Fell
wächst ungleichmäßig raus :o

LG Steffi

mercedes122

unregistriert

17

Montag, 27. April 2009, 17:08

@fuchstanz
Ich habe mir die ganz kleine Oster zugelegt, extra für die Welpen. Ich bin eben nicht ganz so sehr zufrieden damit. Die Kleinen hatten ja noch sehr weiches Fell und irgendwie hatte sie damit Probleme. Gekennzeichnet war sie für Kleinarbeiten am Hund. Für mittelhartes Fell ging sie aber ganz gut.

coranicki

unregistriert

18

Donnerstag, 30. April 2009, 10:48

Hallo, ich hab mir damals auch die Aesculap zugelegt, nachdem ich 2 preiswerte Maschinen geschrottet habe. es ist eine tolle Maschine und sie hat mich noch nie im Stich gelassen. allerdings benutze ich nur einen Scherkamm, habe dafür 2 Aufsätze. Ohren und Rute werden mit der Hand geschnitten und der Rücken getrimmt. Das Trimmen geht zwar ganz schön über den Arm, aber das Ergebnis lässt sich sehen....

Social Bookmarks