Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Dezember 2008, 23:56

Hunde allein zuHause

Hallo!

Wie sind eure Erfahrungen, wenn mehrere Hunde alleine zuHause sind :?:

Bilbo begehrt momentan gegen Fritz etwas auf, wenn einer von uns dabei ist, ist das ganze ja gut zu kontrollieren. Ein früherer Hundetrainer sagte damals mal: solange die Hunde alleine sind, passiert nix, da gerade Rüden immer Zuschauer für ihre Rangkämpfe brauchen. Wie seht ihr das :?:

LG
Barbara

Captain

unregistriert

2

Sonntag, 14. Dezember 2008, 00:02

Hallo,

ich muß meine Hunde auch zeitweilig so ca. 3-4 Std. alleine lassen wenn ich arbeiten muß und mein Mann auf Geschäftsreise ist.
Bis jetzt ist noch nie etwas vorgefallen- keiner verletzt, etwas zerlegt, angekaut etc.

Ich glaube auch, daß sich die Hunde hinlegen und Ruhe halten, wenn keine Bezugsperson im Hause ist... :?:

Kann mich auch täuschen, denn ich kann es ja nicht kontrollieren....

Bis jetzt war jedenfalls immer alles i.o,

LG

Petra und ihr Sixpack

Vera + Hexer

unregistriert

3

Sonntag, 14. Dezember 2008, 01:19

Im Zweifelsfall würde ich lieber trennen. Hundekämpfe können durchaus in Abwesenheit der Bezugsperson geschehen. Wie immer: Kommt auf die Hunde an.

Vera

herazicke

unregistriert

4

Sonntag, 14. Dezember 2008, 03:00

also sobald bei uns keiner zuhause ist,werden die hunde auch getrennt...
ich habe zwei sehr dominate hündinen,
die sich gern mal gegenseitig anzicken und wo es schon öfters mal böse verletzungen gab....
dadurch das die hunde eh meistens ruhen wenn keiner zuhause ist,habe ich auch kein problem damit sie solange in eine box zu tun.
und bin auf der sicheren seite ;-)
lg nadine mit ihrer meute

Yuris Frauchen

unregistriert

5

Sonntag, 14. Dezember 2008, 08:26

Guten Morgen,
also unsere zwei Rüden sind auch ganz allein, wenn wir arbeiten gehen. Da ist noch nie was passiert (am anderen hund - von der Einrichtung habe ich nicht gesprochen :m: ) Aber bei uns geht auch keiner den anderen an. In Deinem Fall würde ich lieber einen immer in die Box setzen. Vielleicht gibt sich das ja bald, das Bilbo den anderen angeht, dann kann ja die Box wieder weg.
lg alex

Fuchstanz

unregistriert

6

Sonntag, 14. Dezember 2008, 09:33

Hallo,

wir hatten mal ein Geschwisterpaar (Hündin, Rüde) Mittelschnauzer. Bis zum Alter von 9 Monaten blieben sie zusammen im Welpenauslauf, wenn keiner da war. Danach hielten sie Ruhe und sie konnten ohne Box daheim bleiben. (Rüde sterilisiert)

Jetzt haben wir ZS (Hündin) und Corgi (Rüde kastriert). Beide warten auf ihre Chance, was aus den Regalen zu holen, wenn wir nicht da sind. Deshalb bleiben beide in zwei Boxen getrennt. Lange bin ich nicht außer Haus.

Möglicherweise muß jeder herausfinden, welche Lösung seine ist.

Hanifeh

unregistriert

7

Sonntag, 14. Dezember 2008, 09:51

Meine Hunde sind in Gruppen getrennt, wenn ich weggehe, sorgsam zusammengestellt nach Verträglichkeit. Beißereien hatte ich bisher nur in meiner Abwesenheit - wenn ich dabei bin, traut sich sowas keiner.

Konkret in deinem Fall, Barbara:
Was genau heißt "begehrt etwas auf"? Brummelt er und läßt sich von Fritz dann noch in die Schranken weisen? Braucht Fritz eure Unterstützung oder schafft er es allein, dem Kleinen zu zeigen, wo es lang geht? Geht es nur um Ressourcen (Spielzeug, Futter, Zuwendung...) oder testet Bilbo, wie weit er gehen darf, indem er Fritz auf die Pelle rückt und ihn nervt, wo er nur kann?
Li Gr S
PS: Erstaunlich, hier so ganz nebenbei zu lesen, was alle immer abstreiten, wenn es um das Thema "Welpen in Boxen" geht: Auch erwachsene Hunde werden häufig in Käfigen aufbewahrt und das nicht nur nachts neben dem Bett..... :-|

8

Sonntag, 14. Dezember 2008, 11:02

Hallo!
Wir haben unsere zwei auch getrennt wenn wir mal nicht da sind.
Aber auch aus dem Grund das ich Rüde und Hündin habe. Wenn die Büchse heis ist müssen die zwei ja auch in getrennte Räume und so ist das wenigstens nichts neues für sie.
LG Sabine

9

Sonntag, 14. Dezember 2008, 11:51

RE: Hunde allein zuHause

Zitat

Original geschrieben von fritzbilbo

Ein früherer Hundetrainer sagte damals mal: solange die Hunde alleine sind, passiert nix, da gerade Rüden immer Zuschauer für ihre Rangkämpfe brauchen.
LG
Barbara


Na, was ist das denn für ein schlauer Spruch (Rüden brauchen Zuschauer) ? Ich zweifle sehr an der Kompetenz dieses "Trainers".
MfG, Markus

10

Sonntag, 14. Dezember 2008, 12:00

zusammen

Hallo ! Meine beiden bleiben wenn ich nicht zu hause bin zusammen, da muss keiner in die Box oder ähnliches weil sie sich super vertragen. Sie krempeln auch gemeinsam die Bude nicht um, wenn ich nach hause komme, dann kommen sie meistens aus ihren Körben oder vom Sofa gekrabbelt und sehen etwas verschlafen aus. Ich bin froh das meine beiden keinen Blödsinn anstellen. -:- (**) Gruß Vogti

Social Bookmarks