Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Dezember 2008, 15:49

Energique oder schlau muss mann sein :-)

Hier ein Artikel aus dem Stern :D Um Geld zu verdienen muss mann nur altes als die megaerfindung deklarieren :D

http://www.stern.de/panorama/:Hundefutter-Die-Kacke-Stra%DFe/586599.html

Auf auf kauft euren Hunden dieses Futter und ihr müsst nie mehr gassi gehen :exla: :exla:

LG Astrid

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 13. Dezember 2008, 16:16

ohne

Dann beantrage ich aber Herabsetzung der Hundesteuer mit der Begründung das meine Hunde nur noch für einen viertel Hund Haufen machen.

swisslady

unregistriert

3

Samstag, 13. Dezember 2008, 16:53

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

und was die Wissenschaft so alles herausfindet :D

Ich lach mich schlapp ob den neuen Erkenntnissen :-)

Grüsse
swisslady

Vera + Hexer

unregistriert

4

Samstag, 13. Dezember 2008, 17:16

He, Leute, ich find das garnicht so doof. Natürlich ist der Artikel reißerisch aufgemacht (Die Wissenschaft hat festgestellt, daß Schokolade Schnaps enthält usw.) aber die Reportage läßt sich auf dies distillieren: Das meisten Fertigfuttermarken benützen billige Ingredienzen und sind von geringem Nährwert; die Hunde verdauen solches Futter nicht besonders gut und scheißen ein Großteil davon wieder aus. Aus qualitativ gutem Fleisch bestehendes Futter wird besser verdaut und resultiert in weniger Kot.

Ist nicht neu und stimmt doch alles. Wenn man die Leute dazu bewegen will, besser zu füttern mit dem Versprechen, daß man dann weniger Kacke aufsammeln müsse, ist das schlicht und ergreifend eine Verkaufsstrategie. Und wenn sie funktioniert profitieren die Hunde.

Vera





5

Samstag, 13. Dezember 2008, 17:37

kleine haufen

hallo,
wer frisch füttert hat es doch schon längst bemerkt: die hinterlassenschaften sind viel kleiner.
und wer ne gute marketing strategie hat, umso besser :D :D

liebe grüße
elke, derenhundeauchsehrwenighintelassen-))

MausiMaus65

unregistriert

6

Samstag, 13. Dezember 2008, 17:38

Mal schauen, ob ich den Artikel jetzt richtig verstanden habe ;) . Frischfleisch wird in Portionen verpackt, gefroren und dann, da die Firma ja verdienen muss, zum doppelten Preis (so ueber den Daumen gepeilt per kg Frischfleisch) verkauft und Leute kaufen es :?: :?: Und dann beschweren sich die Kaeufer und potentiellen Kaeufer ueber den Preis?

Nu ist die Menschheit wirklich inzwischen so daemlich, dass alles von 'einer Firma' und 'verpackt' ins Haus kommen muss, damit man es benutzt und diese Leute (potentiell oder schon Kaeufer) nicht einmal merken, dass sie das Gleiche billiger im Supermarkt taeglich frisch fuer ihre 4 beinigen Lieblinge kaufen koennen? :m: :m: :m:

Da kann man sich nur an den Kopf packen.

Eines ist allerdings richtig: Volumenmaessig geht weniger rein und noch viel weniger kommt hinten wieder raus. :D Der ganze Artikel haette in ein oder zwei Saetzen geschrieben werden koennen: Kauft frisch und fuettert Eure Hunde frisch. Sie verdauen mehr und hinterlassen weniger.

Kopfschuettelnde, lachende Gruesse
Britta
noch mit gesundem Menschenverstand aufgewachsen :-o

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 13. Dezember 2008, 17:55

Neee, neee - nicht zu glauben. Dass Frischfutter für die Hunde gesünder ist, interessiert kein Aas. Aber wenn er dadurch weniger sch........ wird es gefüttert :nuho:

Komische Welt :?:

Ich mach unser Futter nach wie vor lieber selbst, dann weiß ich, was drin ist und muss mir nicht über geheimnisvolle Zutaten Gedanken machen.

Kopfschüttelnde Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Vera + Hexer

unregistriert

8

Samstag, 13. Dezember 2008, 18:11

Solches gefrorenes Fertigfutter gibt es hier schon seit einiger Zeit. Es beinhaltet für den Menschengebrauch bestimmtes gewolftes Fleisch (Muskel, Innereien) pürriertes Gemüse, Obst und Kräuter und gemahlene Knochen. Das gibt's in verschiedenen Mixen von grasgefüttertem Büffel bis Rind, Lamm und Huhn.

Und es ist sauteuer. Viel teurer, als Fleisch beim Metzger zu holen, von Gemüse ganz zu schweigen. Selbst die in den Anfängen steckende Frischfutterindustrie redet den Leuten ein, daß sie unmöglich selber richtiges Futter zusammenstellen können. Zwischen Faulheit und vor allem Verunsicherung der Hundebesitzer machen die Frischfutterhersteller ein ganz gutes Geschäft.

Und kauen/nagen/reißen müssen die Hunde nie. :-o Dennoch ist es ein Schritt in die richtige Richtung.

Vera



MausiMaus65

unregistriert

9

Samstag, 13. Dezember 2008, 19:46

Vera,

klar ist es ein Schritt in die richtige Richtung, aber ein Mensch mit gesundem Menschenverstand muesste eigentlich nach dem ersten Lesen feststellen, dass er das alles viel billiger selbst zusammenstellen kann. Ganz abgesehen von den Vorteilen, die das Knochenkauen bringt.

Wir haben ab und an zum Faehrten auch schon mal das gefrorene Frischfutter von Bil-Jac genommen, aber inzwischen koche ich da auch lieber ein Huehnchen oder aehnliches, weil Worf nicht mehr so begeistert von Bil-Jac ist.

Die Faulheit ist wohl vielfach doch ausschlaggebend. Und das spielt ja auch ins Menschenleben ueber. Viele Amis kaufen ja auch lieber Essen in der Tuete oder Gefrierbox, schnell in die Mikrowelle und fertig, als frisch fuer sich selbst zu kochen. :D :D

Ich kenne allerdings auch Leute, die selbst Fertigessen essen und fuer ihre Hundis alles frisch zubereiten :D :D

LG
Britta

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 13. Dezember 2008, 20:35

Hallo Britta,

ich kenne aber inzwischen auch Leute, die sich durch die frische Nahrung für ihren Hund nun auch selbst gesünder ernähren :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks