Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MausiMaus65

unregistriert

11

Sonntag, 14. Dezember 2008, 16:52

Rita,

die habe ich hier im Land der unbegrenzten Faulheit noch nicht gefunden :D :D :D

LG
Britta

Vera + Hexer

unregistriert

12

Sonntag, 14. Dezember 2008, 18:32

Hi Britta,

doch, mich. Ich fresse kein (naja kaum) Fertigfutter und meine Hunde auch nicht!


:D

Vera

MausiMaus65

unregistriert

13

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:28

Vera,

Du zaehlst nicht :D :D bist ja auch nur eine amerikanisierte Deutsche, die es mal irgendwann in der Jugend besser gelernt hat :exla: :exla: .

Und Du hast sicher nicht wegen Hexer und seiner Rohkost das Fertigessen aufgegeben, sondern weil Ihr Euch ewig auch schon selbst richtig ernaehrt habt, oder? :-o ;) :D :D

LG
Britta

Vera + Hexer

unregistriert

14

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:55

Ja, mehr oder weniger. Spätzle , Klöße, zu viele Kartoffen (gehören in den Keller!) und fast keine Pommes. :D

V.

MausiMaus65

unregistriert

15

Montag, 15. Dezember 2008, 02:17

Spaetzle und Kloesse hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt. Mein Mann mag sie nicht, fuer mich alleine ist der Aufwand zu gross. Und so richtige Pommes wie von der Pommes Bude gibt es hier ja auch nicht. Hier ess ich so gut wie keine Pommes.

Aber da wir ja hoffentlich naechstes Jahr Besuch aus Deutschland bekommen werden, werde ich dann auch mal wieder Kloesse machen, da hab ich dann (hoffe ich) 3, die Kloesse moegen :D :D :D . Spaetzle kann ich nicht selber machen. Da muss ich warten bis ich mal wieder nach Sueddeutschland oder Oesterreich komme.

Britta

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 15. Dezember 2008, 11:26

TA

Zitat

Original geschrieben von Vera Reeves
Selbst die in den Anfängen steckende Frischfutterindustrie redet den Leuten ein, daß sie unmöglich selber richtiges Futter zusammenstellen können. Zwischen Faulheit und vor allem Verunsicherung der Hundebesitzer machen die Frischfutterhersteller ein ganz gutes Geschäft.


Das erinert mich an den Spruch von meinem TA:
"wissen sie wie gefährlich BARF ist? Sie können unmöglich dem Hund seinem Alter entsprechend alles an Vitaminenen und sonstigen geben, können sie das verantworten?"
Als ich "ja, ich weiß wie ihre bedenken sind, aber es ist mein Hund und auch mein Wunsch" hat er es aufgegeben mir Eukanuba (war wohl der Hauptsposor des TA, wenn ich auf die überall vorhandenen Namenszüge und Plakate zurückdenke) andrehen zu wolen, aber schaffte es dennoch mir ein paar überteuerte Vitaminpasten in die Hand zu drücken um meinem Hund quasi so den überlebensnotwendigen Grunbaustein zu geben ;D
Achja und ich soll am besten alle 4-6 Wochen zu Entwurmung kommen wegen den gefährlichen Bakterien im Rohfleisch :m:

grüßle
Deni
Die sich mitlerweile eine neues Bild von TA gemacht hat
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 15. Dezember 2008, 12:58

Hallo Deni,

leider haben sich die meisten TÄe überhaupt nicht mit der Frischfütterung beschäftigt, sondern beten nur die Leier der Industrie nach. Mein TA ist da auch kein Experte, aber er ist davon überzeugt, dass die Industrienahrung nicht der Weisheit letzter Schluss ist und wenn die Hundehalter spezielle Fragen zur Frischfütterung haben kannst du mal raten, wer die beantworten darf ;)
Nachdem er von uns nun den dritten alten Hund- 2 x 14 und nun 1 x fast 15 - in der Behandlung hat, und mittlerweile auch Hunde von anderen Haltern, die frisch ernährt und so alt werden, ist er von der Frischfütterung überzeugt. Sein Problem liegt darin, dass die Hundehalter ja so gut wie keine Ahnung von frischer Ernährung haben und die Beratung sehr intensiv ist. Dazu fehlt ihm einfach die Zeit. Bei wirklichem Interesse drückt er ihnen meine Futterpläne in die Hand, aber es bleiben ja immer noch viele Fragen und das hält in der täglichen Praxis doch gewaltig auf. Er hat schon mal eine Weile Samstagskurse zur Frischfütterung angeboten, die gut besucht waren. Vielleicht wäre so etwas mal wieder sinnvoll. Er verkauft allerdings auch kein Industriefutter, sondern besorgt nur auf Anfrage spezielle Diäten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks