Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Freitag, 12. Dezember 2008, 21:15

Tierpsychologie / Verhaltenstherapeut

Hallo,

ich interessiere mich - neben dem Job - für eine Ausbildung/Studium zu dem Thema Tierpsychologie bzw. Verhaltenstherapie Schwerpunkt Hund/Katze.

Hat da jemand Erfahrungen mit??

Ich möchte dies eigentlich nicht, um mich selbständig zu machen oder damit nebenbei Geld zu verdienen -
ich lebe mit zwei Hunden und drei Katzen zusammen -
möchte mehr über meine Tiere, die von Freunden und evtl. im Verein usw. wissen und verstehen!

Was könnt Ihr empfehlen?

Hat jemand Erfahrung mit Fernstudium?
Fernstudium
Institut für Tierheilkunde
...ist ja nicht ganz so günstig!?


Bin gespannt auf Eure Tips...

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 12. Dezember 2008, 21:46

ohne

Mit dem Fernstudium wäre ich doch etwas vorsichtig. Du kannst zwar Fragen per mail stellen, aber so glücklich finde ich das nicht.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 12. Dezember 2008, 22:53

Hallo Svenja,
ich glaube, eine Bekannte von mir hat so etwas gemacht. Ich sehe sie hoffentlich am Donnerstag, wenn ich in dem Laden einkaufe, in dem sie manchmal arbeitet.
Ich werde es auf meinem Einkaufszettel vermerken, sie danach zu fragen.
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Yeannie73

unregistriert

4

Samstag, 13. Dezember 2008, 20:42

Danke Heike!!

Social Bookmarks