Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 14. Dezember 2008, 15:12

Hallo zusammen,

hier ein Link zu meinem Gästebuch mit einem Beitrag von Frau Felsche zum Thema "Import von Schnauzern in die DDR" - recht interessant, wie ich finde:

http://schnauzer.ringwald-berlin.de/cms/website.php?id=/de/index/gaestebuch.htm

Lieben Dank an Frau Felsche ... ich werde sie nach Weihnachten bestimmt kontaktieren, um da noch mehr zu erfahren!
Herr Voss (ja der mit den Deutschen Pinschern vom Nordkristall) hat zu DDR Zeiten auch schwarze Schnauzer gezüchtet und mir einmal in Jarmen erzählt, daß das garnicht so einfach war, da es nur wenige in der DDR gab und der Weg in die BRD zum decken im Grunde nicht möglich war.

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

22

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:54

Siehste, hatte ich doch den richtigen Tipp ;) :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 24. Januar 2009, 16:42

Hallo Portaler,

ich missbrauche mal diesen Thread kurz zur Ahnenforschung bei meinem Rüden, hoffe Claudia hat nichts dagegen.
Mein interessiere mich für Infos zum
NEGUS WOLKER v.Hilbelinkhof

Leider habe ich kein Bild bisher gefunden, auch keine weitern Infos. Weiß jemand etwas über ihn?

Gruß
Deni+Jerry
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 24. Januar 2009, 16:55

@ Deni
Hallo ,
bei Katja(ramses-on-linie) ist ein Negus-Volker aufgeführt ,da Du keine ZB.-Nummer angegeben hast ,kann man es schlecht nachvollziehen. Schau vielleicht mal selbst unter
www.katja-und-basti.de

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 25. Januar 2009, 10:08

Huhu Regina,

danke für den Link! Ist doch der Negus Volker, auf dem Internetpedigree stands falsch...

Grüßle
Deni+Jerry

Edit:
hier habe ich alle aus der Linie gefunden, villeich finden die Anderen auch was interessantes
http://www.pedigreedatabase.com/dogs/standard_schnauzer/pedigree/545099.html
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

26

Samstag, 14. Februar 2009, 22:34

Hallo zusammen,

heute habe ich von Daniela (Philiandela hier im Forum) endlich die Ahnentafel von ihrem Philipp vom Springinsfeld bekommen - tausend Dank an Dich, Ela!

Philipp ist ein Sohn von Tyrass von Montebello und Odette vom Haus Margret.
Damit ein Urgrossonkel (Vollbruder zur Urgrossmutter) von meinem Quido vom Springinsfeld

Damit habe ich auch zu Odette vom Haus Margret weitere Vorfahren:

V.: Arko von der hohen Tanne (Kbsg., Dt.Ch., AD, HD0, Bew. V)
_ V.: Opal von Napoleonstock (Bjsg., Kbsg., Dt.VDH CH. Bsg., Sen. Sg., HD0, B-Pr. +/B-Pr.)
_ M.: Anja v. Taubenschlag (Kbsg., Dt.VDH CH., HD0)

M.: Gina vom Haus Margret (HD0)
_ V.: Nero v. Leonhardter Hof (Kbsg., Dt. Ch., HD0, AD)
_ M.: Xenta von der Holzheimer Höhe (HD0, B-Pr., +/B-Pr.)

Spannend finde ich, daß die Xenta keine Titel aufweist, aber eine BH-Prüfung und darüber auch angekört ist. Gekörte Hunde sind ja recht selten in der Zucht der Mittelschnauzer.

Für mich auch noch spannend, daß in der Ahnentafel meines ersten Mittelschnauzers (Barry aus Kasseburg) als Urgrossvater Xando von der Holzheimer Höhe auftaucht. Der wird allerdings kaum ein Wurfbruder von Xenta sein, da er Ende der 60er / Anfang der 70er Jahre geboren sein muss. Und Gina vom Haus Margret am 18.04.1986 geboren wurde. Es wäre ja auch zu schön gewesen, oder vielleicht doch nicht? :exla:

Herzliche Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Philiandela

unregistriert

27

Samstag, 14. Februar 2009, 23:50

Huhu Claudia! Wer ist die Urgrossmutter, zu der Philip Vollbruder war? Mir sind nicht viele verwandte Hunde aus der Zeit bekannt, die in der Zucht waren, aber die Springinsfelde kenn ich ja - wars die Uska?
Xando und Xenta liegen doch gar nicht soo weit auseinander: Philips Eltern waren aus 87/89, zwei Generationen früher (die X´s) könnte bis Ende der siebziger gewesen sein? Vielleicht weiß jemand des Rätsels Lösung...
Hach, wenn doch nur ein paar mehr noch "übrig" wären von den Hunden und Zuchten ...schwärm.
LG Ela

28

Sonntag, 15. Februar 2009, 00:15

Hallo Ela,

es war die Ilca vom Springinsfeld.

Ich denke das mit Xando und Xenta geht nicht in einem Wurf. Xando von der Holzheimer Höhe ist der Vater von King von der Holzheimer Höhe - Wurfdatum 02.01.1975!
Xentas Tochter Gina vom Haus Margret ist am 18.04.1986 geboren.

Wenn ich so die Zuchtregularien des PSK vor Augen habe (und sooo sehr werden die sich in den letzten 30 Jahren nicht geändert haben), dann ist ein Wurf mit einer (knapp gerechnet) mindestens 13 Jahre alten Hündin *) kaum möglich.

Aber in dieser Zeit schafft es ein Züchter durchaus einmal durchs Alphabet!

Grüsse,

Claudia


*) Als Hypothese mal angenommen, daß Xando 2 Jahre war, als er Vater von King wurde - dann kommt man auf ein Alter von 13 Jahren bei der Geburt von Gina vom Haus Margret.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Philiandela

unregistriert

29

Sonntag, 15. Februar 2009, 00:46

Oki, hast recht, hab mich verrechnet!
An Ilca erinnere ich mich nicht, aber dafür an Ilko sehr gut!
LG!

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Sonntag, 15. Februar 2009, 10:47

Hallo,
Xenta v.d.Holzheimer Höhe (53682) ist am 06.09.79 geboren,Eltern sind Bingo v.Gambacher Weg (51754) -Kessy v.d. Holzheimer Höhe.Xando (50841 ) geb. am 31.12.73

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Social Bookmarks