Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

531

Samstag, 28. Mai 2011, 10:50

Natürlich nehmen die das gerne :P

Ich bin ja auch nen Ausländer und meines ( das meiner Hunde ) wollen sie ja auch :D

Der Ingrid

532

Samstag, 28. Mai 2011, 19:46

Hallo Antje,

von meinem Ausländer wurde auch gerne Blut genommen - obwohl die "Einbürgerung" noch garnicht beantragt war.

Also immer zu!

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

533

Montag, 6. Juni 2011, 23:08

Blutbank

Hallo,

was mich interessieren würde ist, ob man auch irgendwelche Ergebnisse oder Rückmeldungen bekommt,

falls irgendetwas mit dem Blut nicht in Ordnung ist.

LG

Heike

.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

534

Montag, 6. Juni 2011, 23:42

Hallo Heike,
das Blut wird in Hannover eingelagert für den Fall, daß in einer Rasse ein gesundheitliches Problem auftaucht und man dann dafür vielleicht einen DNA-Test anfertigen möchte.
Du bekommst deshalb keine Ergebnisse (für das denn?) oder Rückmeldungen (ebenfalls für was denn?). Das Blut wird auch nicht untersucht - es wird einfach nur eingelagert.

Melle

Edit: Wichtig ist auch: Wenn bei dem Hund dessen Blut in Hannover (zusammen mit seiner AT) eingelagert ist eine erbliche oder vermutlich erbliche Erkrankung auftreten sollte, dann ist es wichtig, daß man auch das dorthin mitteilt. Wenn also z.B. Dein Hund eine positive Augenauswertung erhält dann sollte man das unbedingt nach Hannover melden (selbstveständlich auch andere Erkrankungen, z.B. Schilddrüsenunter/überfunktion, Epilepsie, PRA usw. usw.).

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

535

Dienstag, 7. Juni 2011, 10:28

... und wenn man selber den Verdacht hat (oder die Diagnose bekommt), daß ein Hund dessen Blut dort ist, eine erbliche Krankheit hat, dann kann man auch mit Hannover Kontakt aufnehmen. Die sind sehr hilfsbereit - geben auch Auskünfte, was es an Tests bereits gibt, oder was eventuell noch ergänzend nötig wäre, um einen Test zu machen.

Als ich letzten Herbst eine derartige - FALSCHE - Diagnose bekam, hab ich mit Prof. Distl auch telefoniert und ihn gefragt, was z. B. nötig wäre, um das Blut zu überprüfen. Die "Vorarbeiten" (Labortests hier in Berlin) haben dann ergeben, daß es eine falsche Diagnose war und daher ist dann auch das Team von Prof. Distl nicht aktiv geworden.

Für die sind solche Infos aber sehr sehr wichtig - und wie gesagt: Wenn der Fall eintritt ist Prof. Distl auch ein klasse Ansprechpartner.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

536

Donnerstag, 30. Juni 2011, 15:26

Aktuell (Stand: 30.6.2011) sind Blutproben von 841 (+ 50) Tieren eingegangen.

346 vom DP (+ 7)
115 vom Zwergpinscher (+ 9)
6 vom Affenpinscher (+ 0)
85 vom Schnauzer (+ 1)
169 vom Riesenschnauzer (+ 13)
120 vom Zwergschnauzer (+ 10)
In () ggü. dem letzten Stand (26.1.2011).

Melle
:(
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

537

Donnerstag, 30. Juni 2011, 16:18

Hi,

wir haben diesen Monat eine Probe einschicken lassen.
Bekommt man eigentlich eine Rückmeldung, das die Probe eingegangen ist???

Gruß
Iris

Schlucaluca

unregistriert

538

Donnerstag, 30. Juni 2011, 16:40

Hi Iris,

nein, du bekommst keine Rückmeldung.

LG, Antje

Muellerhof

unregistriert

539

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:52

Aktuell (Stand: 30.6.2011) sind Blutproben von 841 (+ 50) Tieren eingegangen.

346 vom DP (+ 7)
115 vom Zwergpinscher (+ 9)
6 vom Affenpinscher (+ 0)
85 vom Schnauzer (+ 1)
169 vom Riesenschnauzer (+ 13)
120 vom Zwergschnauzer (+ 10)
In () ggü. dem letzten Stand (26.1.2011).

Melle
:(

die Zahlen können aber nicht stimmen, ich weis von einer Züchterin, dass sie von ihren 12 Welpen (ZS) und einer ZS-Hündin in diesem jahr das Blut eingeschickt hatte - sie lässt sich auch immer per E-Mail den Eingang der Blutproben bestätigen

:gr?: :gr?: :gr?:

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

540

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:33

Tut mir leid aber ich kann nur die Zahlen weitergeben, die ich von Hannover bekommen habe - und das war heute!

Aber wenn es Unklarheiten gibt sollte man vielleicht sich mal direkt mit Frau Dr. Philipp in Verbindung setzen!!!!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks