Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

431

Samstag, 28. November 2009, 15:35

Ach Antje, Du sprichst mir aus der Seele! :love:



Mich störte hier auch immer die Art und Weise wie aufgefordert wurde und die Bemerkungen, gegenüber denen, die vielleicht noch nicht mitgemacht haben. Das war für mich auch eher eine Art negative Motivation.

Ich habe meinen beiden Hündinnen sobald ich das nächste Mal beim TA war Blut abnehmen lassen, habe es aber hier bisher nicht extra erwähnt, weil ich es für die Sache und für mich getan habe. Es steht außerdem auf meiner HP. Das war für mich genug der Bekanntgabe. Ich hatte ursprünglich vor von meinen Wurf mit Blut abnehmen zu lassen, aber für mich persönlich reichte die Impfung und der Chip als Stress für einen Tag. Bei meinen beiden Hündinnen ging die Abnahme schon nicht so einfach, da hatte ich keine Lust auch noch die kleinen Würmchen zerstechen zu lassen. Aber, ich habe eine Hündin aus dem Wurf behalten und auch von ihr wird zu gegebener Zeit Blut abgenommen werden.



Ach und Jutta, bei der Anzahl Deiner Würfe ist es ja auch keine Kunst die Zahl zusammen zu bekommen. Vielleicht solltest Du mal bedenken, dass es auch Züchter gibt, die gerade mal ein bis zwei Würfe pro Jahr haben. Und ob das Blut von 32 Hunden, die alle mehr oder weniger miteinander verwandt sind bzw. bei denen mindestens 50% den gleichen Vater haben, den Kohl so fett machen?

bluecarrie

unregistriert

432

Sonntag, 29. November 2009, 21:57

Hallo,

ich finde die Idee auf den Ausstellungen eine Möglichkeit zur Blutabnahme einzurichten richtig klasse! Augenuntersuchungen sind dort schließlich auch möglich und werden ja auch gut genutzt!

Und danke Antje, und Maria dass ihr das endlich einmal ansprecht!

LG Carrie

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

433

Sonntag, 29. November 2009, 22:47

Hallo Miaria,

Deine Bemerkungen zu Juttas Beitrag finde ungehörig!
Jutta hat den Welpen Blut abnehmen lassen - DU NICHT!!!!! Und das war bei Dir NUR 1 Wurf!

Und manchmal ist es vielleicht nötig, den Leuten immer wieder zu sagen: Hast du schon? Hast du schon?
Du kannst an den Zahlen ja sehen, daß eben nichts kommt.

Und wie Regina schon schreibt:
Wenn ich auf den nächsten TA-Besuch warte zum Impfen, dann dauert das 3 Jahre - und bis dahin kann ein Hund auch schon mal verstorben sein.

Hallo Antje,
lese es doch einfach nicht - es betrifft DICH doch gar nicht denn Du schreibst, daß Du schon Blut abgegeben hast!!! Also was regste Dich auf und fühlst Dich angesprochen?

Melle
der es ein großes Bedürfnis ist, daß eine möglichst große Blutprobensammlung zusammenkommt - auch wenn ICH momentan nichts davon habe - aber MEINE RASSE VIELLEICHT IN DER ZUKUNFT!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

elise-sina

unregistriert

434

Montag, 30. November 2009, 00:52

Angst?

Hallo,

ich verstehe diese Diskusion hier nicht.

Sollte nicht jeder der im PSK züchtet alles dafür tun, das die Pinscher und Schnauzer bis ins hohe ALTER gesund sind?!

Wenn doch die Möglichkeit gegeben ist durch DNA-Test´s dies auf lange Sicht zu gewährleisten, verstehe ich nicht warum soviele davor zurück schrecken.

Es wird doch damit geworben Hunde aus anerkannten Zuchtvereinen zu kaufen, da diese alles nur erdenkliche tun um gesunde Hunde zu züchten.

Ich bin zwar keine Züchterin (wollte zwar, aber hat nicht sollen sein X( ), aber selbst ich habe meine 17 Jahre alte Omi zur Ader gelassen.

Was den Stress bei TA betr., hmm nun da muß ich ehrlich gesagt schmunzeln, wenn der Hund eh schon stress hat, kommt es auf die Blutabnahme auch nicht mehr darauf an.

Im Gegenteil, ihn/sie dann später nur wegen der Blutabnahmen nochmal zum TA zu bringen, ist bestimmt schlimmer. Daran ändert sich auch nichts wenn man 3 Jahre bis zur nächsten Impfung wartet.

Mir kommt es hier so vor, das manche aus Angst vor dem was bei der Untersuchung raus kommen könnte, diese nicht machen lassen.

Ich hoffe das ich meinen nächsten DP, (was hoffentlich noch lange dauern wird) von einer/einem Züchterin/Züchter bekommen werde, die alle möglichen Untersuchungen vorgenommen haben.

LG

Gabi und Omi Elise

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

435

Montag, 30. November 2009, 02:46

Gabi!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

bluecarrie

unregistriert

436

Montag, 30. November 2009, 09:02

Hallo,

ich verstehe die Disskussion auch nicht, weil sie nichts bringt und ich denke, dass es Antje darum geht, dass hier anstatt wirklich Lösungen zu finden, wie ich die Leute dazu bekomme Blut zu spenden, meist nur drum geht:
Warum habt ihr noch nicht? Ihr liebt die Rasse nicht so wie ich! Ich habe schon xy* Blutproben nehmen lassen!
Sorry, aber das stößt mir einfach auch so ein bißchen auf!
Hier wurde sogar eine Lösungsmöglichkeit vorgeschlagen, aber auf die wird gar nicht eingegangen, sondern da kommt dann nur die Antwort: "Das betrifft dich doch gar nicht, du hast doch schon die Probe nehmen lassen!"

Und Maria hat geschrieben, dass sie das nachholen wird! Ist es nicht irgendwie verständlich, dass man bei seinem ersten Wurf einfach vorsichtiger ist? Hattet ihr nicht auch irgendwann mal den ersten?

LG

437

Montag, 30. November 2009, 10:26

Hallo Melle,



wenn Du wüsstest was ich 'ungehörig' finde.

Es geht mir darum, dass jmd.mit dem Finger auf andere zeigt, um sich als besonders darzustellen, was er, wenn man mal hinter den Vorhang schaut, in keinster Weise ist. Aber das gehört hier nicht her.

Wie gesagt, ich habe meinen Hunden Blut abnehmen lassen und kein Trara darum gemacht. Mir war die Sache einfach wichtig und nicht die Lorbeeren, die es dafür vielleicht geben könnte.

Und ja, ich habe meinem 1,5 kg Würmchen mit ihren dünnen Beinchen kein Blut abnehmen lassen, denn das wäre für mich persönlich eine zu große Tortur gewesen. In erster Linie denke ich nämlich an das Wohl meiner Hunde. Und das muss immer noch mir überlassen bleiben, wann ich es für richtig empfinde. Und wie Carrie es eben nochmal bemerkt hat, wird das noch nachgeholt, aber zu einem Zeitpunkt, den eben ich bestimme. Punkt.

elise-sina

unregistriert

438

Montag, 30. November 2009, 11:22

Hallo Carrie,

wie du es drehst und wendest, die Wuffs müssen zum Aderlaß.

Die Blutproben sammeln, damit es billiger wird, hmm wenn es mehr sind umso teurer wird das Paket.
Außerdem müssen die Blutproben in einem gewissen Zeitrahmen versandt werden, also kannst du auch nicht ewig sammeln.

Die anderen Vorschläge die hier gemacht wurden, meinst du nicht das diese auch an entsprechender Stelle schon gemacht wurden, zumindest von den Personen, die auch hier wieder und wieder dazu auffordern.

UND ich finde es TRAURIG, das Züchter die doch so um das Wohl ihrer Rasse besorgt sind, nicht von alleine auf die Idee kommen z.B ihr Hündin etwas Blut abnehmen zulassen, wenn sie diese z.B. wegen Belegung untersuchen lassen, oder, oder, oder.

Edit: Beim männlichen Geschlecht sollte es natürlich genauso sein, auch wenn diese etwas wehleidiger sind. :D

Ich bleibe dabei, wer nicht zu verbergen hat, dem ist es egal wie oft hier aufgefordert wird seine Hunde testen zu lassen.Warum sollte es diesen auch nicht egal sein, od. will man sich irgendwann mit Disidenzzüchtern vergleichen und auf eine Stufe stellen lassen?

UND ich frage noch EINMAL, wo ist das PROBLEM?


Edit: Für die Rüdenbesitzer gilt das natürlich genauso.

bluecarrie

unregistriert

439

Montag, 30. November 2009, 11:43

Hallo,

wo bitte habe ich geschrieben, dass ich gegen die Blutproben bin? Ich bin nur gegen die Selbstbeweihreuchung, für die manche dieses Thema verwenden.
Das stößt mir sauer auf, und da scheine ich nicht die einzige zu sein!
Und ich würde dich bitten meine Beiträge genau zu lesen, denn es geht mir nicht darum, dass es billiger wird. Der Mensch ist ja ein Herdentier und wenn einer anfängt macht der Rest auch mit, somit der Gedanke mit dem Stand, ähnlich dem zur Augenuntersuchung! Und erzählt mir jetzt nicht, dass es nicht möglich wäre, weil bis zu den nächsten Ausstellungen nicht mehr gesammelt wird!
Wir können aber auch gern hier weiter machen, rum lamentieren, dass ja keiner die Rasse so sehr liebt wie diejenigen, welche hier ständig schreiben, dass sie ja so und so viele Proben eingesschickt haben.... Was ist besser, positive oder negative Werbung?

Zweifelnde Grüße!

440

Montag, 30. November 2009, 11:58

Hallo Antje, Carrie , Maria,

ich teile Eure Ansicht , es sollte nach anderen Wegen gesucht werden :thumbup: :

ständiges Nörgeln, Vorwürfe oder auch Selbstbeweihräucherung ;) bringt's offensichtlich nicht , wie sich gezeigt hat 8|

Grüße Gisela

Social Bookmarks