Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

341

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:59

@ Melle
Hallo Elfriede,
wer soll sich melden ???????????????
Geldnehmer oder Geldgeber ???

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

342

Sonntag, 26. Juli 2009, 23:11

Hallo Astrid,
die Meinung von Madlon habe ich auch!

Ich hoffe aber immer noch auf Antworten auf meine Fragen!

@ Siegmund,
das Angebot für die Kostenübernahme für die Blutabnahme von HC- bzw. PRAA-Hunden steht, es betrifft also die Geldnehmer! Ich schwimme auch nicht in Geld aber mir ist es so wichtig, daß Blutproben dieser Hunde nach Hannover geschickt werden, daß ich eben mal wo anders spare - und die weiteren "Bezahler (4 - 5 Personen)" sehen es genau so wie ich!

Am Geld darf es nicht hängen!!!!!!!

Ich werde Euch berichten, wenn ich die erste Blutabnahmerechnung bekomme (natürlich ohne Name des Hundes und Besitzers!!!)

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

343

Sonntag, 26. Juli 2009, 23:16

@ Melle,

Elfriede ,die zweite Blutabnahmerechnung bekommst du von mir erstattet !!

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

344

Sonntag, 26. Juli 2009, 23:25

Hallo Siegmund

-:- -:- -:- -:-

aber ich glaube, wir werden beide unser Geld nicht ausgeben müssen ;( ;( ;(

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

345

Montag, 27. Juli 2009, 09:36

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Zitat

Original geschrieben von Madze . Also am Geld kann es doch wirklich nicht liegen, denn soviel kostet eine Blutabnahme ja nicht. Ich habe pro Hund gerade mal 7 Euro bezahlt. .

Deine Vorstellung in Ehren - mit Sicherheit weißt du, dass es auch in Dtld Menschen gibt, die mit 7,-€ rechnen müssen....


Natürlich weiß ich, daß es auch in D Menschen gibt, die wegen 7 Euro rechnen müssen, aber ich frag mich dann mal, was die Leute machen würden, wenn mal eine größere TA Rechnung ansteht. Muß ja nicht mal so eine sein, wie bei dem kleinen Gerry.

Außerdem werden jetzt nicht alle Besitzter der HC- Hunde arm wie Kirchenmäuse sein. Nur mal um jetzt bei den von Elfriede gemeinten Hunden zu bleiben. Meine Meinung!!
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

346

Montag, 27. Juli 2009, 11:44

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle

Gleichzeitig mal eine Frage an ALLE hier im Portal:

Kann mir jemand erklären bzw. einen Grund nennen, warum Besitzer von positiv ausgewerteten Hunden nicht bereit sind, Blut nach Hannover zu senden?
Ich kann das nicht verstehen und finde absolut keinen Grund, woran es liegen könnte.


Hallo Elfriede ,

Nun , da Du Du Deine Frage an ALLE gestellt hast ;) ,
hier meine Einschätzung der Gründe :


1. Es liegt gewiß NICHT am Geld, von 7 bis 15 Euro für die Blutabnahme ! :-o

2. Zum Teil sind mir die Beweggründe dieser "Passiven" bekannt ; Ich werde aber einen Teufel tun , diese möglichen Beweggründe hier im Portal zu diskutieren , vor allem , weil DAS nix bringt 8-| 8-| 8-|

3. von den von Dir geschätzten 20 bis 22 HC-befallenen DP , deren Blut Du in Hannover erwartetest , sind Etliche nicht mehr im PSK . Andere werden gar nicht erreicht von den Meldungen !
Etliche sind auch nicht hier im Portal , bekommen also auch nicht alle Meldungen und haben zum Teil auch kein I-Net .
Dazu gibt es Etliche, die kommen "einfach nicht aus dem Schlüpper"

Fazit:
Es braucht Geduld und wir müssen uns halt genau wie damals beim Dilute-Gen-Test auch im Ausland umschauen , sieh meinen Beitrag S.32 , 11.58 , bei dem Du mir sogar zugestimmt hast ;)

GG

Fiamma Mia

unregistriert

347

Montag, 27. Juli 2009, 11:55

..manchmal kommt uns auch der Zufall zu Hilfe. Ich habe zwei Pinscherbesitzer kennengelernt, die Vollgeschwister eines Merkmalsträgers haben. Beide sind nicht im PSK und waren dementsprechend völlig uninformiert über das ganze Thema. Ich konnte aber beide davon überzeugen, dass es wichtig ist, dass sie mit ihren Hunden zum DOK-Arzt gehen und Blutproben einsenden.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen: Informieren, aufklären, argumentieren und überzeugen und dabei nicht müde werden...

348

Montag, 27. Juli 2009, 12:05

@ Brigitte (Fiamma mia ) :561:

LGG

349

Montag, 27. Juli 2009, 12:16

Geld für DOK--Augen-Untersuchung ?

Aber wer zahlt diesen Leuten von gesunden Hunden eventuell die DOK-Augen-Untersuchung , denn DIE ist ja wirklich ein Kostenpunkt (leider ) :?:

Gruß Gisela

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

350

Montag, 27. Juli 2009, 12:32

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Chica . 3. von den von Dir geschätzten 20 bis 22 HC-befallenen DP , deren Blut Du in Hannover erwartetest , sind Etliche nicht mehr im PSK . Andere werden gar nicht erreicht von den Meldungen !
Etliche sind auch nicht hier im Portal , bekommen also auch nicht alle Meldungen und haben zum Teil auch kein I-Net .
Dazu gibt es Etliche, die kommen "einfach nicht aus dem Schlüpper"

Ops.... da gibbets wohl doch noch andere Gründe als die unterstellte Ignoranz 8-| .

Also nicht immer gleich mit dem Holzhammer kommen ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks