Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

161

Sonntag, 5. April 2009, 18:57

Mal wieder "hochhol"!

Nicht vergessen: Blut einsenden - von erkrankten Hunden und auch gesunden Hunden!
Merkblatt kann im Downloadbereich runtergeladen werden!

Am schnellsten wäre die Blutdatenbank aufgebaut, wenn jeder Züchter von seinem Wurf Blut "spenden" würde, zusammen mit Mutter und Vater.

Melle
der diese Blutdatenbank wirklich am Herzen liegt! Wir müssen doch für unsere Rassen in die Zukunft denken!!!!!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

162

Dienstag, 7. April 2009, 07:55

Es wurde einmal gefragt, ob man so etwas nicht großangelegt veranstalten kann.

Auf dem Zwergpinschertreffen (dort sind auch alle anderen Rassen willkommen) kann jeder von seinem Hund vor Ort eine Blutprobe nehmen lassen, die dort von dem TA abgenommen und auch verschickt wird. Kosten 10.-€
Ihr müsst nur das Formular ausgefüllt mitbringen, die AT und den Hund ;)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

163

Montag, 20. April 2009, 22:09

Die neuesten Zahlen, Stand: 20.4.2009:

Aktuell sind bei uns im Labor Blutproben von 155 Tieren eingegangen.
Insgesamt haben wir:
81 Blutproben vom DP (68),
davon:
2 Tiere sicher PRAA-positiv (2)
6 Tiere sicher HC-positiv (2)
30 vom Zwergpinscher (5),
2 vom Affenpinscher (1),
12 vom Schnauzer (11),
13 vom Riesenschnauzer (12),
17 vom Zwergschnauzer (14).
In () der Stand vom 26.3.2009.

Also irgendwie finde ich das mehr als traurig (über die Zahlen der Schnauzer-Rassen) ;( ;( ;(

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

164

Dienstag, 21. April 2009, 07:58

Um es noch deutlicher zu machen:

Zwischen dem 26. März und dem 20. April wurden folgende Blutproben eingesandt:

Dt. Pinscher: 13
Affenpinscher: 1
Zwergpinscher: 25
Schnauzer: 1
Zwergschnauzer: 3
Riesenschnauzer: 1

Schnauzerleute sind halt doch eine ganz besondere Rasse ;D ;D ;D

Melle
die alles nicht mehr begreift - da will der PSK mal was unterstützen (halbherzig ;D ) und wird in seiner Anischt auch noch von den Schnauzerleuten bestätigt :m: :m: :m:
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

165

Dienstag, 21. April 2009, 08:07

Nun ja Melle , wenn ich nicht 24 Zwergpinscherproben geschickt hätte, würden die ZP auch nicht besser da stehen

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

166

Dienstag, 21. April 2009, 08:41

Hallo Jutta,
da sieht man was man erreichen kann wenn man hinter ein Sache steht -:- -:- -:-

Mal nur so ein Gedanke:

Wenn jedes Mitglied hier im Portal das einen Schnauzer oder Pinscher hat und jeder Züchter hier im Portal von seinem/seinen Hund/Hunden eine Blutprobe einsenden würde - dann würden die Zahlen bestimmt schon anders aussehen.

Ganz ehrlich:

Ich bin von Euch enttäuscht ;(

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

167

Dienstag, 21. April 2009, 08:45

ohne

@Melle hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht das die Blutentnahme auch Geld kostet und es in der heutigen Zeit nicht jedem leicht fällt dies mal eben so zu bezahlen ?

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

168

Dienstag, 21. April 2009, 08:51

RE: ohne

Zitat

Original geschrieben von Irena

@Melle hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht das die Blutentnahme auch Geld kostet und es in der heutigen Zeit nicht jedem leicht fällt dies mal eben so zu bezahlen ?


10.-€ pro Hund - das ist nicht dein Ernst

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

169

Dienstag, 21. April 2009, 08:54


Aber Hallo,manche können doch für eine OG-Schau 20.-€ bezahlen,könnte man dann nicht mal auf eine Schau verzichten,wenn das Geld so knapp ist und statt dessen eine Blutprobe nehmen lassen .
Wenn ein Außenstehender diesen Thread liest,muß er eigentlich davon ausgehen,das die Schnauzerleute etwas zu verbergen haben.Ein Schelm der böses dabei denkt.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

170

Dienstag, 21. April 2009, 08:57

@ Irena,
meine Schwester hat 6,00 Euro bezahlt!

Melle
die auch meint, daß es daran nicht liegen kann
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks