Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 07:57

Was tun wenn der Hund das Gemüse-Obst-Mix nicht mag

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage.
Mir ist jetzt aufgefallen, warum Idefix so wenig frisst.
Und zwar mag er wohl wirklich das Gemüse-Obst-Mix nicht, egal was ich füttere.
Gebe ich ihm das Fleisch so, ohne Gemüse, frisst er alles leer. :?:
Mische ich beides wühlt er nur im Napf rum, und gebe ich ihm nur das Gemüse, macht er einen
riesigen Bogen um den Napf.
Was soll ich jetzt machen? :o
LG
Nicole mit dem "Schnöggelchen" Idefix

2

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 08:11

Guten Morgen Nicole!

Mein Rüde war beim Umstellen genauso schleckig. Keinerlei Gemüse, kein Obst, keine Flocken, Fleisch nur wenn PAnsen mit drin war... :m:
Ich hab mich wochenlang geärgert, ihm tausend verschiedene Sachen druntergemischt, gefressen hat er nur Pansen, Bläma und Nudeln.
Erst als ich gesagt hab, is doch mir jetzt egal, frißt er halt kein Grünzeug, gings auf einmal! Eine zeitlang hab ich ihm dann Rinit Greenmix zum Fleisch gegeben.
Mittlerweile firßt er außer Lamm jedes Fleisch, und seit kurzemm sogar Gemüse-Haferflocken-Quark mix pur ohne Fleisch zum Frühstück :-o
Also Geduld, Geduld, und streß Dich damit nicht! Warum sollte man einem Hund nicht auch seinen individuellen Geschmack zugestehen? Wenn er kein frisches Zeug gerade mag, dann versuchs doch mal mit Gemüseflocken. Und eben viel grünen Pansen, da steckt der Grünkram ja drin.

LG
Tanja

edit: eingefallen, ich würde es dann auch mit einzelnen Gemüsesorten versuchen, dann siehst gleich, welches er wirklich nicht mag oder vielleicht auch nicht verträgt. Würde es mal mit Apfel oder Karotte versuchen.

3

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 09:41

Danke Tanja,
werde deine Ratschläge annehmen, nur Sorgen mache ich mir schon.
Habe am Anfang echt gedacht, das er das Fleisch nicht mag, da er nur Hühnchen fraß, aber nun ist mir klar, dass er das gefressen hat, weil ich da nie Gemüse bei hatte,
waren ja meist große Stücke und die gab es halt ohne Fleisch.
Habe echt schon über eine Bioresonanz nachgedacht, aber ich bin mir jetzt wirklich sicher, dass es ausschließlich am Gemüse lag.
Er ist auch Haferflocken mit Buttermilch oder Kefir, NUR KEIN GEMÜSE!
Aber ich werde jetzt echt mal nur eine Sorge Obst oder Gemüse füttern, mal schauen.
Ist aber schon etwas nervig!

LG
Nicole

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 10:31

ohne

Schütte doch mal etwas Dosenmilch drüber. Meine fressen dann alles.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 12:27

Bei jeder dieser immer wiederkehrenden Fragen fasse ich mich kürzer :D

Misch einen Teil THUNFISCHDOSE drunter..... ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

6

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 12:38



Hallo Nicole,

vielleicht erstmal mit ganz kleiner Dosis beginnen, und nach und nach

das Quantum erhöhen .Könnte funktionieren.

Viele Grüße

Hartmut mit JACKSON und IKE und TINO in Gedanken

Hanifeh

unregistriert

7

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 13:35

Wenn meine Hunde etwas nicht mögen, füttere ich sie nicht mehr damit. Ich denke, sie wissen, warum sie irgendwas nicht fressen wollen.
Li Gr S

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 13:49

Hallo Sabine,

das Nichtmögen bei Hunden hat fast immer einen Grund und den würde ich immer versuchen, heraus zu finden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Hanifeh

unregistriert

9

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 13:57

DAS ist dann der zweite Schritt, Rita!
Jedenfalls kippe ich weder Thunfisch noch Maggi noch Milch über ungeliebte Futtermittel um sie annehmbarer zu machen und empfinde meine Hunde auch nicht als "mäkelig" wenn sie irgendwas ablehnen.
Allerdings kann ich mich nicht erinnern, daß sie schonmal irgendwas dauerhaft NICHT gefressen hätten - mit dem Fisch gab es erst ein paar kleine Probleme, weil das Mammut sowas nicht kannte, aber es hat ganz schnell festgestellt, daß man sowas auch essen kann.
Li Gr S

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 16:15

@ Sabine

Neee - so komische Trix würde ich auch nicht anwenden, wenn meine was nicht fressen. Ich habe das Problem aber kaum. Meine Drei mümmeln so ziemlich alles. Nur Enja macht bei rohem Geflügel am Stück Zicken. Gewolft im Pott wird alles weg geputzt.Keine Ahnung, warum sie sich da so doof anstellt. Na ja, die eine Macke lasse ich ihr halt. Wenn Geflügel ihr nicht bekäme, würde sie es ja auch klein geschnippelt nicht fressen. Außerdem ist sie mit der BR ausgetestet und sie hat überhaupt keine Allergien oder Unverträglichkeiten - Omi Angie und Zwergi Korry auch nicht.
Ansonsten würde ich meine Hunde bei Verweigerung einer Nahrung auch nicht austrixen oder zwingen wollen, sie trotzdem zu fressen. Das hat meiner Meinung nach immer einen Grund - außer sie sind fett gefüttert und satt bis an die Ohren.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks