Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:45

S-Bahn

Hallo ! Ich bin heute zum Einsatztraining das erste mal seid Jahren wieder mit der S-Bahn gefahren und schon haben sich mir "etwas die Fußnägel hoch gekräuselt" ;D , da sitzt ne Frau im Waggon und hat einen 4 Wochen alten Zwergpinscherwelpen dabei der nur am ko.... und ka... ist und beschwert sich das sie mit dem Vieh beschissen worden sei, von wegen 8 Wochen usw. und sie sich nie wieder so einfach von einem Bekannten einen Welpen mitbringen lässt und die Krönung des ganzen war dann das sie noch meinte und das sollte mal ihr Deckrüde werden. Sie war sich nicht ganz sicher ob der Welpe heute eingeschläfert wird oder nicht, wenn er es irgendwie packen sollte möchte sie später mit ihm züchten, Papiere hat ihr Bekannter von dem Züchter nicht mitbekommen und wohl auch keinen vernünftigen Kaufvertrag. Die zukünftigen Welpenkäufer dieser Dame tuen mir jetzt schon Leid, wer es nicht mal schafft sich seinen Welpen vor Ort selber auszusuchen und alles zu regeln und sich dann über einen todkranken Welpen der noch nicht mal 4 Wochen alt sein soll beschwert, da kann man nur mit dem Kopf schütteln und wütend werden. So wie sie in der S-Bahn rumdröhnte war sie auch nicht ganz die hellste , da hilft nur beten und hoffen das sie ihr Vorhaben doch nicht in die Tat umsetzt, aber ich befürchte schlimmes. Wenn es dieser Welpe halt nicht geschafft hat holt sie sich bestimmt nen neuen für ihre tolle "Zucht". Die Dame muss bei mir in Hellersdorf oder Umgebung wohnen aber da kann man ja leider nix machen. Gruß Vogti

Fuchstanz

unregistriert

2

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 13:37

Hallo Vogti,

Verstehe einer die Leute!!! :?: :-|

Ich hab gestern auch was Schräges gehört: Wir hatten Besuch von Mutter mit Sohn (der war mit meinem Jumgen verabredet). Die Mama war das erste Mal bei uns, ich kenn sie leider auch nicht näher. Sie hat unsere beiden Wuffels kennengelernt und so sind wir auf das Thema "Hunde" zu sprechen gekommen.

Sie erzählte mir, sie hätte gar keine Hundeerfahrung und die Familie bekäme im Januar einen Welpen, eine Bracke. Sie wisse aber nicht, wie oft ein Hund am Tag Gassi müßte, ob denn 3Mal am Tag für Welpi in Ordnung wäre?! Unsere erwachsenen Tiere kommen 5Mal am Tag raus! Ich hab ihr erzählt, dass sie schon mit alle 2Std am Anfang rechnen müßte, besonders nach dem Schlafen, nach dem Trinken, nach dem Spielen, und auch mal nachts. Da stöhnte sie und rollte mit den Augen. Dann machte sie sich Sorgen, wie sie Welpi unterbringen soll, wenn sie 3Mal die Woche halbtags arbeiten geht. Sie möchte Welpi alleine im Wohnzimmer lassen. Ich habe ihr erzählt, dass mein Mann und ich uns bei den Mittelschnauzern extra abwechselnd 3Wochen Urlaub genommen haben, eben wegen der Eingewöhnung (auch an den "Welpenstall"), und weil ein 16 Wochen alter Hund einen Teilzeitjob anders verkraftet, als ein 9Wo Baby (Stimmt doch so, oder?). Die Mutter war ganz außer sich: WAS??? Der Urlaub ist für die Kinder im Sommer da!!! Sie erzählte stolz, dass sie Hundi von einem Vorsitzenden des Verbandes bekäme und brüstete sich damit, seine Bekanntschaft gemacht zu haben :?: . Gitterboxen und Welpenstall kommen ihr jedenfalls nicht in ihr edles Heim.

Ich frage mich, über was beim Züchter gesprochen wurde, wenn nicht über grundlegende Voraussetzungen auch des Besitzers?? :?:

Ich habe den Impuls in mir verspürt, ihr die wichtigsten Hundebücher mit nach Hause zu geben - so gut kennen wir uns allerdings nicht.

Charlie

unregistriert

3

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 14:18

Oh man, Leute gibts!!!! Das ist der Knaller :m: ! Die in der S-Bahn kann nur einen an der Pfanne haben
sonst besorgt man sich nicht auf diese Art und Weise einen Welpe etc. und das mit der Bracke ist ja wohl auch nicht zu fassen! Typisch, Hund kaufen weil süß aber passt er zu mir??? Egal er ist halt niedlich!
Was für ein Züchter der auch nur annähernd etwas auf sich hält gibt so jemandem einen
Welpen!!!

LG Sabrina die heute einen Anfall nach dem nächsten bekommt und das trotz baldigem Urlaub

schwarzer Teufel

unregistriert

4

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 15:14

Sind solche Leute nicht ständig um einen rum.
Mitte des Jahres sprach mich eine Bekannte von unserem Freund an (Gerade schwanger geworden), dass sie gerne einen Hund hätte. Ich sagte ihr, dass sie doch erst einmal Ihr Kind bekommen solle bovor sie sich noch mit einem Hund belastet. Darauf Ihre Antwort, wieso wenn ich mir einen kleinen Hund anschaffe, macht der doch keine Arbeit und rausgehen muß man mit dem doch auch nicht so viel :m: . Auf meine Aussage, dass der Kleine Hund (war ihr bekannt) meiner Schwiegermutter mehr Auslauf und Aufmerklsamkeit braucht wie manch Großer, sagte Sie ganz salob "Der ist doch eine Ausnahme.

Oder als ich nach meinem Hund gesucht habe, entdeckte ich eine Kleinanzeige aus unserer Gegend. Riesenschnauzerwelpen abzugeben. Mir war zwar nicht bewußt wer bei uns in der Gegend jemand züchtet, aber ich dachte mir ruf doch mal an. Gucken Kost ja nichts.
Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass der Riesenschnauzer aus der Ukraine kommt. Der Herr hat sich dort mit enem Züchter kurzgeschlossen und wollte von Ihm einen Welpen kaufen. Er bat dem Züchter an, neue Zuhause für die Welpen in Deutschland zu suchen. Da Frage ich mich doch gleich :?: Wer soll denn da die Katze im Sack kaufen.

Und was sich die Leute sonst noch alles Überlegen. Die Leute wollen am liebsten das Tier nach der Geburt haben, da es sich besser auf den neuen Besitzer prägen läst.

Also wenn ich erst mal Anfange, kann ich gar nicht mehr aufhören

lg Sonja


Vera + Hexer

unregistriert

5

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:24

O ja! Das kenne ich auch zur Genüge: Die Frau ist zum Platzen hochschwanger und kauft sich einen Monat vor der Niederkunft einen jungen Hund, der nun ausgebildet werden soll, und zwar so, daß man ihn bei Bedarf in die Ecke stellen kann. :m: :m: :m: :m: :m:

Das machen sie aber nur beim ersten Kind. Danach wissen sie, daß die Wochen und Monate unmittelbar nach der Geburt kein Zuckerschlecken sind.

Das könnte einen glatt zum Beten bringen! :-o

Vera

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 18:07

Ich habe mir 1978 zu meiner zuvor im August geborenen Tochter
Melanie, den 2ten Riesen gekauft. Die "Kinder" wuchsen auf und wurden die
besten Freunde.
Obwohl ich damals auch Halbtags gearbeitet habe.
Alles lief wie am Schnürchen, vielleicht sieht man das in in der Jugend nicht so eng
wie später.
Obwohl ich jetzt genau das Gleiche mit meiner Enkelin Jana praktiziere.
Hunde und du gehst durch :D ein absolutes Traumpaar, Orias u. Jana.
Antares hält sich etwas bedeckt , aber das wissen wir alle und gut ist.
Er hat auch seine Ruhe vor meinem Enkelkind, wenn er nicht möchte,
alles kein Thema, wenn man die Bedürfnisse seiner Hunde erkennt u.
akzeptiert :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Vera + Hexer

unregistriert

7

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 18:16

Hi Traudel,

ja das funktioniert natürlich, wenn man Hundeverstand/erfahrung hat und realistische Erwartungen. In den Fällen, die mir hier vorkommen, haben aber irgendwelche romantischen und naiven Mütter in spe ohne irgendwelche Hundeerfahrung die saublöde Idee, daß Baby mit Hundchen aufwachsen solle. Wenn Hundchen dann Baby umwirft, geht das Gezeter los.

Vera

8

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:22

vorgenommen

Hallo ! Ich habe mir auf alle Fälle vorgenommen, wenn hier in der Gegend mal preiswerte Zwergpinscherwelpen angeboten werden dort hin zu fahren. Das Gesicht von der Dame habe ich mir mehr als nur gemerkt und sollte da was Foul sein bekommt die Amtstierärztin von mir einen Tipp, die ATä von Marzahn-Hellersdorf kenne ich. Ich war echt fassungslos was sich da am frühen Morgen abgespielt hat, das kleine Wurm hat in der krachend vollen Bahn nur gewimmert sie hatte auch keinen Transportkorb dabei, leider weiss ich ja nun nicht ob der Welpe eingeschläfert wurde oder nicht. ;( Gruß Jeanette

Martina

unregistriert

9

Freitag, 12. Dezember 2008, 08:04

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Wie kann ein seriöser Züchter einer Familie ohne Hunderfahrung bloß um Gottes Willen eine Bracke, einen Jagdhund, verkaufen????
Bei uns im Dorf werden gerade auch ein Wurf Bracken einfach mal so vermittelt, mit Hilfe eines "Zettels" beim Bäcker anner Tür!!! :m:
Unsere Nachbarn hatten sich auch nen Magyar Vizla gekauft, ohne Ahnung zu haben, was dieser Hund wirklich braucht und prompt ging das in die Hecken!!! Der hat sich jeden Tag aus dem Staub gemacht und alles gejagt, was nicht bei drei auf den Bäumen war. DAs gab logischerweise Ärger und dann kam der Hund halt weg auf nen Hof!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhh :nuho:

GRüßlis
Martina, die manchmal ein Beißbrett bräuchte, ob der vielen Blödheit der Menschen!!! ;D

schwarzer Teufel

unregistriert

10

Freitag, 12. Dezember 2008, 08:36

Hallo Jeanette,
Du solltest nich vergessen, das das Würmchen Ihr Zuchtrüde werden sollte. Vielleicht will Sie ja nur Kohle machen und besitzt keine Hündin. Den meisten dieser Leute ist der Hund aber sehr schnell über und dann landet er bestenfalls in einer anderen Familie oder im TH. Man kann es dem Wurm nur wünschen.
lg sonja

Social Bookmarks