Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

marilinchen

unregistriert

1

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 18:21

BARF Fertigmenüs

Juhu,

kennt sich jemand von Euch mit den von manchen Herstellern, z. B. barfexpress.de, futterwoelfe.de oder pansen-versand.de, angebotenen Fertigmenüs? Wenn ja, was denkt Ihr darüber? Und kommt mir bitte nicht mit "das kann man ganz schnell selber machen" oder so ;) Das weiß ich selbst, aber manchmal könnte es ja auch praktisch sein, wenn es schon fertig zusammen gematscht ist :p

Viele Grüße

2

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:29

also ich mag es nicht, denn ich weiss nicht, was drin ist. steht nicht immer dabei. ich misch es mir lieber selber zusammen.

lg nicole

3

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:34

ach mensch

Ach mensch nicole genau das wollte marilinchen nun nicht unbedingt hören ;), ich versuche mal die Frage zu beantworten ich bestelle mein Fleich bzw. das für die Fellnasen bei Hungenberg und die haben seit einiger Zeit auch Fertigbarf wie ich immer sage und da hole ich auch einige Packete mit und bin sehr zufrieden , es ist auf der Hp und auf der Verpackung genau beschrieben was drin ist. Ach ja die Hp ist unter Futter-Fundgrube zu finden. Gruß Vogti

4

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:38

Hi

Ich habe letzten Sommer für einige Wochen das Complete von Barfexpress gefüttert. Wurde zumindest von der Hündin sehr gern gefressen, sehr gut vertragen und der Output war winzig :-o Für den Alltag mach es mittlerweile lieber selber, aber im nächsten Sommer, wenn die Hundis 3 Wochen bei meinen Schwiegereltern zur Pflege sind, werd ich für die Zeit wieder das Complete bestellen. Dafür is es perfekt. Auf der Homepage steht ganz genau, was drin ist, das einzige Manko m.M.nach sind eben die (synthetischen) Zusätze.

Lg
Tanja

5

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:09

Hallo !

Ich füttere seit ein paar Monaten das ganze Rudel frisch und da es für mich einige Anlaufschwierigkeiten gab wegen Logistikproblemen (ich spreche von ca. 250kg im Monat ) hat es eine weile gedauert bis es gut lief. Ich habe 13 Hunde und den Aufwand mit Obst gemüse schreddern kannst du dir vorstellen :-o und so bin ich auf meiner Suche nach der ultimativen Lösung :D und probieren von versch. Barffertigmenüs bei Herrn Dinkel gelandet von www.frostfutter.de gelandet . Der stellt mir nun ab 100kg Menüs nach meinen Wünschen zusammen. Die 100kg produziert er für mich und ich ruf se ab wie ich und meine Mitbesteller sie brauchen. Mittlerweile hab ich 2 versch. Menüs (danke Rita und Kathrin fürs beraten (**) ) mach noch einen reinen pansentag pro Woche und alle sind glücklich und zufrieden. Das Menü kostet 2 euro das Kilo und ab 24 euro sendet er versandkostenfrei :-o :-o :-o das hatt ich niiiirgends !!! Er ist supernett und solange mann keine Papayas oder andere Exoten in den Menüs haben will :D sehr kooperativ -:- Für mich sind die Menüs eine Arbeitserleichterung anders wärs mir echt zu viel .

LG Astrid

6

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:29

Ich hab den Hersteller von Barf Complete in 50km Entfernung und hole mir dort ein bis zweimal im Monat meine Menge ab, weil für 6 ( Meine Freundin nimmt auch) Hunde wäre schicken zu teuer.
Trächtigkeit und auch jetzt das Säugen klappen super, ab und zu gibts noch Pansentage und Hühnerhälse usw.
Auch die Kleine Magic haben wir mit entsprechender Zusatzversorgung für Welpe und Junghund damit groß gezogen.
Nun habe ich noch die Firma, die Astrid beleifert mit dazu genommen, einerseits wegen mal anderer Zusammensetzung und wegen im Winter fahren.
Kostenlose Lieferung größerer Mengen ist ein unschätzbarer Vorteil.
Bei diesem Anbieter muß ich dann eben noch ein paar Zutaten zu geben.

Das Problem für die Hersteller von Komplett Mahlzeiten ist, dass sie ihr Futter nur als Alleinfuttermittel deklarieren dürfen, wenn sie ein gleichbleibende Vitmaninisierung und Mineralisierung garantieren können, ( wird tatsächlich überprüft in Abständen)

Daher eben u.a. auch die Zugabe von synthetischen Zusätzen.

Bisher gab es keine Beanstandungen und ich werde auch weiterhin zu diesen Mahlzeiten greifen, denn die Beschaffung und Verarbeitung von diesen großen Mengen Gemüse macht mir schon Probleme.

Als Alternative mache ich lieber in der Saison eine Mahlzeit aus Milchprodukten und Obst / Gemüse und eine Mahlzeit Fleisch/Geflügel und verzichte an diesem Tag auf Fertigbarf.




marilinchen

unregistriert

7

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:52

Vielen Dank...Das war ja schon sehr aufschlussreich und es sind ja auch schöne Adressen dabei. Hatte schon vorher auf all diesen Seiten geschaut, aber die Fertigmenüs nie gefunden. Aber jetzt habe ich noch mal intensiv gesucht ;) und siehe da, ich wurde fündig...

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 22:36

Hallo,

ich füttere bereits seit fast 2 Jahren die Fertigmenues von den Futterwölfen.

Ich weiss sehr wohl, was dort drin ist, da es mit den Futterwölfen abgesprochen ist und meinen Hunden gehts prima :D

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

9

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 22:47

Haben die eigentlich Bodygards vor der Tür????











ich mein nur, bei einem Kilopreis von 5 in Worten FÜNF Euro pro Kilo müßte doch jemand auf die Idee kommen sie zu erschlagen.













oder führen sie ihr Geschäft von Übersse aus?

So Privatinsel oder so was..................

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 23:22

RE:

Zitat

Original geschrieben von Astrid . Ich füttere seit ein paar Monaten das ganze Rudel frisch .... (ich spreche von ca. 250kg im Monat )

:r: -:- :r:


edit: @ Astrid - ich hab mir deine Seite grad mal genauer angeschaut. Das "frachtfrei" ist wirklich ein Magnet ;) . Habe gerade mal ein 24er Probepaket bestellt.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks