Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:44

RE:

Zitat

Original geschrieben von AnNiMa

Huhu!
Jetzt wäre aber meine Frage:
Marie braucht 200 g am Tag ;) (30 Kilo reichen EWIG)

Krieg ich das so auch abgepackt, oder muss ich dann irgendwie noch das gefrorene Fleisch rumportionieren?

*mmmmh*

LG

AK, geht mal ebwn Fleisch auftauen


Hallo AK,

wir portionierten die 1 Kilostangen für unsere 2 Zwerge mit einer Handsäge zu Portionen von ca. 4 x 250 gr im
tiefgefrorenen Zustand. Probiers aus. Klappt prima :-)

LG Bea und die Zwerge

52

Mittwoch, 5. August 2009, 12:46

hallo ihrs,

habe gerade meine "probekiste" barf von frostfutter bekommen.
hierzu mal ne frage: ist es bei euch auch vorgekommen, daß die ware an den kanten leicht angetaut war und ist das ok für euch ?

habe auch noch barf dosen bestellt und bin sehr gespannt, wie jazz sie annimmt, in hinblick auf unseren urlaub (leider war auch hier eine aufgeplatzt).


53

Mittwoch, 5. August 2009, 13:00

Hallo Kirsten , ja ist bei dem Wetter bei uns auch schon vorgekommen gerade seit ich die Einwegkisten nutze . Habe heute auch 50kg bekommen und war ein bisserl angetaut . Habe Truhe auf Superfrost gestellt für ne Stunde und gut ist. Hatte aber noch nie Probleme damit , ich bekomme ja oft auch frischen Pansen , den gefrier ich ein und dann tau ich ihn zum verwurschteln auf und gefrier ihn nochmal ein :D FRüher habe ich von nem Hänlder bekommen da warn die Staneg sehr weich weil er in Kartons versendet hat , aber auch da kein Problem für die Hundis

LG Astrid

54

Mittwoch, 5. August 2009, 13:04

ok. danke astrid.
dann sehe ich auch keine probleme und wegen der dose rufe ich gleich an.


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Mittwoch, 5. August 2009, 13:10

Hallo Kirsten - und?
Was sagt Deiner zu dem Futter?
Ich möchte das auch mal ausprobieren.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

56

Mittwoch, 5. August 2009, 13:37

@melle - du meinst die dose.
er hat mal eben 400 gr eingeatmet.....

die heutige dose (menue) war gekocht, sah gut aus, keine sabsche sondern superfest und roch gut.

ich berichte dir weiter. ich muss die dosen ziemlich zeitnah testen, da wir sie eventl. ende des monats für den urlaub brauchen.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

57

Mittwoch, 5. August 2009, 22:26

Wir haben heute u.a. auch das erste mal Astrids Mischung bekommen (Menü 1+2 :D ). Hab heute die "1" gefüttert (das mit Euter, Lunge, Gemüse....) und selbst Zwergi hat es ohne Probleme gefressen, obwohl sie sonst beim Gemüse untermischen sortiert hat :) . Ich muß sagen, eine enorme Erleichterung :D

@ Kirsten - wir bekommen ja nun schon eine Weile von dort, aber heute ist es das erste mal vorgekommen, das es an den Ecken leicht angetaut gewesen ist. Ich finds nicht schlimm, ist ja trotzdem kühl - ab in den Froster und es reicht wieder eine Weile -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

58

Freitag, 7. August 2009, 09:41

Hallo,

ich würde auch gerne die Menü-Mischung von Astrid bestellen. Sind die Menüs soweit komplett, dass man nichts mehr hinzu mischen muss, wie z.B. Öle o.ä., sodass die Menüs täglich gefüttert werden können ? Welche tägliche Menge muss ich meinem Airedale (26 kg) und meinem Zwergschnauzer (knapp 10 kg) ungefähr füttern ? Im Moment bekommen die Beiden zusammen 500 g Fleisch + Flocken täglich.

Viele Grüße,
Kerstin mit Lara & Felix

59

Freitag, 7. August 2009, 10:24

Hallo Kerstin

in punkto Fleischsorten und Gemüse bist du mit den Mischungen 1 und 2 gut bedient.

Öl und Mineralien bzw. Calcium musst du noch dazu geben.

Was die Menge angeht kann ich dir so pauschal nicht sagen, weil wir das Fleisch ohne Getreide füttern bzw. eine Mahlzeit Milchprodukt/Getreide einschieben.


wenn ich deine beiden zusammenrechne dann komme ich auf eine RS hündin und die bekommt bei uns 1kg Fertigmischung + eine klein Milchmahlzeit mit Kohlehydraten.

60

Freitag, 7. August 2009, 19:08

sooooooo......
jazz hat nun heute die 3te dose "barf" erhalten (wobei ich mich immernoch frage, warum gekochtete dose barf heißt :o ).
leider verträgt er das futter scheinbar gar nicht, er hat ordentlich "dünnpfiff" bekommen.
so fällt leider diese tolle urlaubsalternative aus :(


Social Bookmarks