Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Mittwoch, 28. Januar 2009, 06:46

@piri: lebendfutter be/mit säugetieren ist in dtl verboten, bis auf einige ausnahmen.

du darfst z.b. deine schlange auch nicht mit lebenden nagern füttern. zoos oder tierärzte bekommen da ausnahmeregelungen, aber privatleute keinesfalls. man stelle sich vor, wie sich das "futter" fühlt! :-|

die leute schrecken vor nichts zurück, was geld bringt!

lg nicole

Engelfrauchen

unregistriert

32

Mittwoch, 28. Januar 2009, 10:45

@Vera Reeves



;)



Zwergenchef

unregistriert

33

Donnerstag, 29. Januar 2009, 10:12

Frostfutter

Hi Ihrs,

ich hab gestern mit dem netten Herrn Dinkel von Frostfutter gesprochen, der für Astrid und Co. die Menüs herstellt. Man kann sich an diese Menüs dranhängen, auch wenn es sie (noch) nicht im Shop offiziell gibt. Je nach Menge braucht er nur etwas Vorlaufzeit.

Ich stell mal die Zusammensetzung hier rein:

Menü Rind I:

10% Euter/Lunge
5% Leber
20% Kehle/Schlund
20% Pansen
25% Muskelfleisch
10% Obst/Gemüse


Menü Rind II:

20% Herz
20% Muskelfleisch
30% Pansen
30% Obst/Gemüse

Gut wäre wenn er weiß in welchen Abständen man ungefähr wieviel braucht, damit er etwas planen kann. Bestellung per Email.

LG Kathrin

34

Donnerstag, 29. Januar 2009, 10:43

barf

hallo kathrin,
dank astrid darf ich mich hier auch dranhängen. meinen hunden schmeckt es bereits seit anfang dezember.

lg elke

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Donnerstag, 29. Januar 2009, 12:50

Und immer alles vom Rind ;(
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

36

Freitag, 27. März 2009, 07:49

hallo,habe mich auch bei Astrid drangehängt und bestelle bei Frostfutter.Rayu findet es klasse,ich weniger,als Vegetarier ;) Muß beim Pansen ordentlich mit mir kämpfen um nicht Ingrids Eimer anzufordern.Aber was tut man nicht alles....

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

37

Mittwoch, 6. Mai 2009, 00:21

RE: Frostfutter

Zitat

Original geschrieben von Zwergenchef . ich hab gestern mit dem netten Herrn Dinkel von Frostfutter gesprochen, der für Astrid und Co. die Menüs herstellt. Man kann sich an diese Menüs dranhängen,

Huhu an die, die schon Astrid's Mischung mitbestellen.....

bisher hab ich über die HP noch immer was passendes gefunden (**) , würde aber beim nächsten mal auch gern die "Spezialmischung" probieren (lassen :-) ). Ruft ihr dafür an? Denn automatisch über Warenkorb gehts ja nicht.

Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

38

Mittwoch, 6. Mai 2009, 08:28

Ja,ich rufe an und das funktioniert super.Nur bringe ich nicht mehr als 20kg in meiner Truhe unter und muß daher Versandkosten zahlen.
Wenn ich z.B. Montags anrufe geht die Bestellung Dienstags raus und ist Mittwoch bei mir.

Was haltet ihr übrigens von den Lachsölkapseln von Aldi (Omega 3),kann man die bedenkenlos zufüttern-anstatt z.B. Rapsöl?

39

Mittwoch, 6. Mai 2009, 10:29

Nicht nur Rind

Zitat

Original geschrieben von Halina

Und immer alles vom Rind ;(

Nein, Halina, weine nicht, ich habe bei Hrn. Diestel auch Reingeflügel bestellt. Das geht auch. :D

Fuchstanz

unregistriert

40

Mittwoch, 6. Mai 2009, 13:47

Hi Lara,

Halinas Problem war, dass ihr großer so plötzlich gar kein rohes Fleisch, gedünstet...etc
mehr vertragen hat.

Eventuell sind mit Getreide gefütterte Tiere nicht so toll für ihn.
Und viele Hühner bekommen auch Getreide...

Sie füttert eben anders.

Warum ich das hier reinschreibe? Ich weiß nicht, ob dieser Thread für Halina
noch interessant ist, und selber antwortet??? Und naja, ich dachte du kannst
es ruhig wissen... ;) :k:

Social Bookmarks