Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cheyenne

unregistriert

1

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 12:27

Schleim und Blut

Hallo,

Seit zwei Tagen frißt mein Igor morgens immer viel Graß das wär ja noch
nicht so schlimm aber danach erbricht er das Graß mit viel Schleim und Blut :o :o
Ich war heute beim TA der hat mir "Ranitidin 75"für den Magen gegeben!!
Er meint wenn es die nächsten Tage nicht besser wird werden wir ein Röntgen
machen!!
Sollen wir warten oder besser gleich mal ein Röntgen machen :?: :?: was meint Ihr :o

Lg Sandra

2

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 12:32

ranitidin ist aus der humanmedizin bei magenschleimhautentzündung. ich finde blut bei ausscheidungen immer bedenklich. was hat er denn gesagt, was er denkt, dass es ist? wenn es eine magenschleimhautentzündung ist, und es ist blut dabei, ist sie schon fortgeschritten. oder es ist ein geschwür. bei beidem würde ich eine zweite meinung einholen.

was hat der ta gemacht? wie hat er untersucht?

lg nicole

3

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 12:34

Hallo Sandra,

seit 2 Tagen spuckt er dann auch Blut? Wie sieht das aus, frisch und rot?

Setzt er Kot ab und wie seiht der aus?

Eine Ultraschalluntersuchung oder Spiegelung bringt da manchmal mehr als Röntgen, da vieles sich im Röntgenbild nicht darstellt.

LG Uli

Cheyenne

unregistriert

4

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 12:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von Pablo

Hallo Sandra,

seit 2 Tagen spuckt er dann auch Blut? Wie sieht das aus, frisch und rot?

Setzt er Kot ab und wie seiht der aus?

Eine Ultraschalluntersuchung oder Spiegelung bringt da manchmal mehr als Röntgen, da vieles sich im Röntgenbild nicht darstellt.

LG Uli



Nein Blut spucken tut er nicht!!Nur am morgen mit dem Gras kommt Blut gemischt mit Schleim raus!
Er Frisst auch ganz normal und behällt alles bei sich der Kot ist Fest und gut geformt.

Er hat mich gefragt ob er vieleicht was gemopst hat und gefressen aber das macht er nicht!!
Seit knapp drei Wochen Barfe ich nun ja auch aber an dem kann es ja nicht liegen :?: :?:
Er ist auch nicht matt oder will nur noch rummliegen er springt und spielt allso der Allgemeinzustand ist Gut.

Mein TA ist super und er macht auch alles nur hat er gemeint wir warten ein zwei Tage vieleicht ist es nur ne Magen verstimmung!Am Samstag wenn es nich besser ist wird er eingehend Untersucht!!

Lg Sandra

5

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:03

Hallo Sandra,

vielleicht liegt es einfach nur an dem Gras. Frisches Grün ist ja im Moment nicht viel da und diese ollen alten Halme sind vielleicht das Übel.
Wenn Du gerade anfängst zu barfen kann es auch daran liegen, daß er das Gras morgens frißt.Das machen Hunde bei der Umstellung häufiger. Vielleicht mußt Du nur morgens oder abends etwas anderes füttern. Da würde ich Dir raten mal bei Riho anzufragen.

Diese Grasfresserei mag unsér TA überhaupt nicht. Bei uns ist das sowas von "Pfui ist das" :-)

Liebe Grüße

Uli

Hanifeh

unregistriert

6

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:05

Hast du Knochen gefüttert?
Li Gr S

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:13

2 Gedanken:

1. Bist Du sicher, daß Dein TA nicht nur bis zum Samstag wartet, weil er den Wochenendzuschlag kassieren will?
2. War das Gras in den letzten Tagen gefroren? Dann könnte es wirklich eine Magenschleimhautentzündung sein.

Gute Besserung!
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Cheyenne

unregistriert

8

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 14:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von Janne

2 Gedanken:

1. Bist Du sicher, daß Dein TA nicht nur bis zum Samstag wartet, weil er den Wochenendzuschlag kassieren will?
2. War das Gras in den letzten Tagen gefroren? Dann könnte es wirklich eine Magenschleimhautentzündung sein.

Gute Besserung!
Heike


Nein Wochenendzuschlag mußte ich noch nie zahlen -:- -:- ich bekomme auch immer 20% auf alle Behandlungen!!Da ist er voll Super und auch wenn ich um 03.00 morgens komme ist das immer Ok auch ohne zuschlag (**)

Ja das Gras war gefrohren :?: :?:

Nein die letzten Knochen gab es letzte Woche....

Soll ich Ihm verbieten das Gras zu fressen :o :o :o :o

Lg Sandra

Hanifeh

unregistriert

9

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 14:22

Ich würde darauf tippen, daß unverdaute Knochenreste im Magen herumdümpeln, die an der Schleimhaut kratzen. Meine Hunde fressen besonders dann Gras, wenn sie sowas Unverdauliches wieder loswerden wollen. Ich würde ihm nicht verbieten, Gras zu fressen, sondern untersuchen lassen, ob sowas (oder ein anderer Fremdkörper) im Magen liegt - und damit würde ich NICHT warten.
Li Gr S

10

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 14:39

@ Hanifeh

Hast Rescht, ich würde auch nicht mehr warten.

LG Uli

Social Bookmarks