Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Simplyslow

unregistriert

1

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 11:09

Dringend!!!

Hallo!
Ich fliege am 31.12. für 6 Wochen nach Österreich/Klagenfurt. Meinen Zwerg möchte ich natürlich mitnehmen! Jetzt mein Problem!:
Tuifly ist der günstigste Anbieter mit knapp 100 Euro für den FLug, sie nehmen aber nur Hunde bis 5kg incl Tasche mit in die Kabine.
Lufthansa fliegt für 700 Euro und nimmt bis 6 bzw 8kg Hunde mit in die Kabine.
600 Euro für meinen Zwerg???!!! Das ist ein Scherz, dachte ich! Sollte man es drauf ankommen lassen und hoffen, dass sie gnädig sind mit mir oder im Frahctraum fliegen lassen? Es ist nur 1 Std, aber ich hätte sie so gern bei mir... ist ihr 1. Flug!!! Sediert man die Hunde oder nicht? Wer ist schon mal geflogen und kennt sich aus??? Bin so ratlos!!!! Sie ist dann auch frisch getrimmt... ist es zu kalt im Frachtraum??? Aber 14 Std Zug oder Atuo sind auch kein Spaß für den Hund!!!
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!
LG Simply

Zibirian

unregistriert

2

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:53

Ich würds drauf ankommen lassen, vielleicht mußt Du ne kleine Zusatzgebühr abdrücken, aber ich würds echt probieren.

Im klimatisierten Frachtraum sind unsere weißen Zwerge Tails und Rüdiger, zusammen in einer Box, von Hamburg via Frankfurt nach Porto geflogen und zurück ne andere Route, sogar mit 2 x Umsteigen :D

Außerdem sind die Hunde beide, getrennt, von irgendwo in Amerika nach Frankfurt mit dem Flieger gekommen. Sie leben beide noch und es geht ihnen gut (**)

Der Ingrid

Baschka

unregistriert

3

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 14:04

Hunde werden nicht sediert, da die Belastung dann noch größer ist. Frachtraum ist klimatisiert, da Temperatur und Luftsauerstoff sonst nicht ausreichen würden. Daruf ankommen lassen ist zwar prima, aber ich hätte da doch eine fertige, zulässige Flugbox für alle Fälle zur Hand.

4

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 15:36

ruf mal bei tuifly an und erkundige dich.
ich habe dort auch mal nachgefragt und die auskunft bekommen, daß der frachtraum keinesfalls kalt ist, sondern eine für hunde angenehme temperatur hat. die wollen ja auch keine erfrorenen hunde an bord haben ;)
sedieren würde ich auch nicht, da der hund dann unkontrolliert auskühlt.

ich wäre allerdings vorsichtig mit "draufankommen lassen". für den passagierraum brauchst du ne tragetasche und für den frachtraum eine fluggeeignete box. soweit ich weiß, muss man hunde auch bei tuifly vorbuchen. auch das solltest du erfragen, bevor du eine böse überraschung erlebst.

gruss
kirsten

Zibirian

unregistriert

5

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 15:39


Och menno, ihr habt ja alle keine "Eier" und auch keine Nerven :exla:

Der Ingrid, mit Beidem :D

Baschka

unregistriert

6

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 15:54

Tja, weichgespült und Hunde mit Mäntelchen und Wärmflasche in Autobox ;) ... Da werden nie richtige Schnauzer draus :D

7

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 16:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian


Och menno, ihr habt ja alle keine "Eier" und auch keine Nerven :exla:

Der Ingrid, mit Beidem :D


nur was nützen ihr die eier und nerven, wenn sie mit eigenem ticket am flughafen steht und der hund nicht mitgenommen wird, weil das hundeticket nicht vorliegt :-o.
und wie heißt es so schön - fragen kostet nüscht (nur die telefongebühr).

kirsten - die lieber auf nummer sicher geht

8

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 16:13

Hallo Simply,

ich würde es drauf ankommen lassen. Und wenn es nicht klappt: aus sicherer Quelle kann ich Dir sagen: das Fliegen im Frachtraum ist kein Problem - er ist klimatisiert, und Sauerstoff ist auch nicht knapp;-). Vorgeschrieben ist die Beschaffenheit (und oft auch die Größe) für die Transportbox bzw. der -tasche - im Frachtraum und auch in der Kabine. Also bitte erkundigen- der Hund muss auf jeden Fall angemeldet sein.

Viele Grüße
Gaby

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:56

Ich habe mit TuiFly einen Zwergenwelpen in sein neues Zuhause begleitet.

Habe vorher die Hotline angerufen und mich nach den Modalitäten erkundigt.
Beim Einchecken wurde die Tasche( mit Hund drin ) nur angeschaut, aber nicht gewogen.

Hund flog mit in der Kabine ( in der wasserdichten Tasche).

Wäre noch die Frage, wie groß und schwer dein Zwerg ist?
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

10

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 22:14

Hallo,

ich bin mit meiner Käthe (Zwergschnauzer, Gewicht ca. 6,5-7kg) von Köln aus mit Germanwings nach Finnland geflogen. Für Käthe habe ich pro Flug 20,- Euro bezahlt und ich durfte sie mit in die Kabine nehmen. Käthe wurde auch nicht gewogen sondern nur angeschaut. Aber ich meine bei Germanwings dürfen Hunde mit in die Kabine, die zusammen mit der Tasche 8 kg wiegen.

Gruß Manu

Social Bookmarks