Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzer*021107

unregistriert

1

Dienstag, 9. Dezember 2008, 19:57

Problem: Eiszeit...

Hallöchen...

nun meine Amy erlebt nun zum erstem mal einen richtigen Winter mit allem was dazu gehört... Schnee ist ganz große Klasse :p :p
aaaaber rutschige Wege, gefrorene Fützen... usw. sind ganz schön heikel für meinen Flommi :-o

Ich habe bisher versucht sie davor zu warnen in dem ich ihr den Befehl "Vorsehn" gab (an den Straßen steht sie dann wie eine Statue) aaaber Madame ist ja nicht dumm und weiß ganz genau das da eben keine Straße ist... und rennt freudig drauf los...

Meine Frage: Wie bring ich ihr am besten bei das sie vorsichtig ist auf dem Eis???

Bin schon gespannt über eure Anregungen...

LG Jacqi

Hanifeh

unregistriert

2

Dienstag, 9. Dezember 2008, 20:04

Am besten bringst du ihr das bei, indem du sie selbst ihre Körperbeherrschung trainieren läßt und sie möglichst wenig dabei störst!
Li Gr S

3

Dienstag, 9. Dezember 2008, 20:16

aus schaden wird man klug, schau dir mal den adventskalender von schnauzilie an, dort lernt es der riese auch. lass sie laufen und ihre erfahrungen sammeln, so ging es uns allen. nur bitte nicht auf einem halbgefrorenen see....

rutschige grüsse, nicole

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 9. Dezember 2008, 20:41

Hallo Jacqi,

je mehr man eingreift, um so mehr kommen sie ins Rutschen. Ist wie bei Glas. Wenn irgendwo Scherben liegen und ich sehe sie zu spät, tu ich gar nix und lass die Hunde laufen. Dann kommen sie heil über das Glas. Fange ich an zu jonglieren, gibt es blutige Pfoten. Dein Hundi lernt selbst am besten, sich sicher auf dem Eis zu bewegen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Dienstag, 9. Dezember 2008, 22:39

Hallo Jacqi!

Bei uns sind momentan auch jeden 2. morgen die Wege vereist. So alte Hasen wie Fritzi und frauchen sind da sehr vorsichtig und laufen auf dem Grünstreifen. Jundspund Bilbo meint immer, rennen wie gewohnt zu können - manchmal landet er auf dem Bauch oder grätscht die Hinterläufe :-) Ich lache innerlich und warte noch drauf, dass er die Eiszeit akzeptiert ;) Er muss es selbst lernen ;) Ich hab genug damit zu tun, meine Wenigkeit auf den Beinen zu halten. Bei manchem Hund scheint es länger zu dauern - der Drang schnell nach vorne zu kommen, ist da zu groß!

Lachende Grüße
Barbara

Schnauzer*021107

unregistriert

6

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 16:35

Hallöchen...

okay.... dann werd ich sie einfach testen lassen... in der hoffnung das sie zu den Hunden gehört die schnell lernen. ;) ;)

Danke für die antworten...

LG Jacqi

Social Bookmarks