Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

31

Sonntag, 7. Dezember 2008, 15:50

Aline,
wenn dein kleines Mädel wieder fit ist, solltest du NICHT zum TA gehen (du gehst ja auch nicht zum Arzt und sagst ihm "gestern ging es mir nicht gut - aber heute isses wieder okay!", oder?), denn dort schwirren die nächsten 5 Millionen Bakterien herum, die sie grad nicht brauchen kann.
Zu den Impfungen liest du am besten mal ganz gründlich http://www.stallwache.de/Impfung.html vor allem auch http://www.stallwache.de/Alternative.html .

Zur möglichen Verwurmung: Bring auf dem Weg zur Arbeit oder sonstwo hin eine Sammelkotprobe beim TA vorbei (nur den Kot, nicht den Hund) und laß ihn das untersuchen - es gibt ganz viele Wurmarten und dementsprechend mehrere Wurmmittel, die gegen bestimmte Arten helfen - Rundumschläge sind auch dabei NICHT anzuraten, denn was Würmer vergiftet, ist auch für Welpen nicht gesund! Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich um einen Hund aus dem Ausland handelt? Dann laß bitte auch Giardien und Coccidien abklären - die sind sehr hartnäckig und brauchen ganz spezielle Medikamente!

Und sonst: viel Liebe, viel Ruhe, Regelmäßigkeit in allem, vor allem beim Futter - dann wird das schon!!!
Li Gr S, die "Welpenklappen" sooooooooo sch******* findet

32

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:28

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von AbylovesLilly

Zitat

Original geschrieben von Wum Herr bist Du Wach???????????????????


Ganz schön unfreundlich !

Ich quäle weder meinen Hund noch zwinge ich ihn zu was !

Die Kleine lag den ganzen Tag im Korb und hat ruhig geschlafen,... als sie mal wach war hab ich ihr was zu essen angeboten, ich hab sie weder gezwunge noch irgendwas.

Jetzt gehts ihr wieder gut und hat super gefressen und getrunken und tollt hier herum.

Ich überleg doch nur ob ich morgen zum TA gehe oder nicht.

Ich mach mir hier den ganzen Tag sorgen um meine Süße......




so NUN bin ich Unfreundlich!!!!!


bisher war ich noch milde gestimmt....................

Ja watt denn nu??????????

Tollt sie nun rum ???????????



Dann mach hier keine Panik am frühen morgen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



so, nun mal wieder für lange Zeit das letzte Mal , dass ich mich anderer Leuts Hunden beschäftigt hab. :-| :-| :-| :-|



33

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:45

Rat

@AbylovesLilly Nimm die Ratschläge von @Wum an, bessere kannst du neben @Riho und einigen anderen erfahrenen Leuten hier nicht bekommen, auch ich habe vieles was Wum und Norbert ihn ihrer manchmal etwas eigenen Art geschrieben haben schon in den falschen Hals bekommen obwohl es wirklich gut gemeint war und ist und es gab deswegen einen ganz schönen verbalen Zoff. Also nimm das Herr bist du wach nicht so krumm sondern als Zeichen der Aufrüttelung, es machen sich viele Leute sorgen um deine Fellnase obwohl du noch nicht so lange im Portal bist und nur das zählt doch oder ? So nun genug geschleimt, sonnst rutsche ich noch auf der Schleimspur aus und breche mir die Knochen. ;) ;) ;) Gruß Vogti

34

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:57

wummilein, sie ist neu, der hund ist nicht fit und heute ist 2. advent und bald ist weihnachten. *mal nen tee mit ordentlich schuss rüberschieb* also gaaanz ruhig. :k: ich les deine beiträge gerne und möchte nicht wieder ewig drauf verzichten, geduld ist nicht meine stärke :D

sie hat massig tips bekommen. ich bin ja seit der unsäglichen geschichte mit dem hund, der für hundesport nicht taugte, seeehr vorsichtig und noch misstrauischer.

wenn aby unsere ratschläge beherzigt, lässt sie hundchen mit fressen in ruhe, wenn der nicht fressen will, gibt ihr das futter vom züchter (oder stellt auf barf um :D ), geht zum ta oder in die tierklinik, um welpchen durchchecken zu lassen und entwurmt oder impft KEINESFALLS MORGEN!

mehr können wir nicht tun. auch hunde-neulinge müssen selbst lernen.

halt uns auf dem laufenden. lg nicole

35

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:07

@ Vogti und Lilly

:D :D :D :D :D ;) ;) ;)

man muß sich erst mal richtig "kennenlernen" gell?????

Nicole , her mit dem Fusel, den Tee brauch ich nicht :exla: :exla: :exla: :exla:

36

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:23

na, bis auf das chlor hatten wir doch nie probleme, gelle?? (**) ;)

AbylovesLilly

unregistriert

37

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:28

Also ehrlich mal ...

Ich hab mich sehr angegriffen gefühl mit "Herr bist du Wach ??????????? "


Ich soll keine Panik am frühen morgen machen??? gut... ich wollte nur das beste für mein Schatz... dachte das ist ein Forum wo ich hilfe bekommen kann... und wenn ich nunmal Angst hatte heute morgen und erstmal euren Rat haben wollte.... als zum Arzt zu gehen...

gut morgen Ruf ich den TA erstmal an und bitte ihn um ein Röhrchen oder ähnliches....

Zitat

so, nun mal wieder für lange Zeit das letzte Mal , dass ich mich anderer Leuts Hunden beschäftigt hab. ärgerlich ärgerlich ärgerlich ärgerlich

ist das nicht normal im Forum ???Tipps und Tricks geben und bekommen???

Zitat

wenn aby unsere ratschläge beherzigt, lässt sie hundchen mit fressen in ruhe, wenn der nicht fressen will, gibt ihr das futter vom züchter

ich hab sie von Anfang an in Ruhe gelassen... ich hab es ihr nur hin gestellt den ganzen Tag... jetzt hat sie sie schön gefressen und war draußen gassi

Fuchstanz

unregistriert

38

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:35

@AbylovesLilly: ich wollte Dich eben auch mal begrüßen. Das mit Hundi wird wieder!!! Du bist wahrscheinlich jetzt mit den Nerven auch ganz runter. Glaub mir, hier möchte Dir wirklich jeder nur helfen. Wenn das nicht der Fall wäre, würde Dein Thread hier ignoriert werden. Jetzt "entspannchen" und Morgen sieht alles ganz anders aus.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Sonntag, 7. Dezember 2008, 19:47

Hallo Aline,

ab und an weht hier ein etwas rauherer Ton, der aber - meistens ;) - nicht böse gemeint ist. Du wirst bald herausfinden, wie die einzelnen Portaler gestrickt sind und dass sie im Grunde alle nur ALLEN Wuffis helfen wollen.
Das wird schon - das mit deinem Hündchen und auch mit dem Portal :)
Wenn du Fragen hast, wirst du hier nie alleine gelassen.
Ein Wahlspruch des Portals ist: Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten!

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

40

Sonntag, 7. Dezember 2008, 19:50

Angst

Hallo ! Angst um seine Fellnase zu haben ist doch normal, schlimmer wäre es doch wenn dir alles am A...... vorbei gehen würde. Als ich heulend im Portal geschrieben habe das bei meiner Großen der Verdacht (ich schreibe es bestimmt wieder falsch :o ) auf cauda Equina bestand, haben mir auch einige zuerst unterstellt das ich bestimmt Mist schreibe und musste so einiges einstecken, was ich in diesem Moment am allerwenigsten gebrauchen konnte. Aber auch hier haben sich dann zum Glück noch Leute aufgerafft die mir wirklich mit Ratschlägen und Links bzw. eigenen Erfahrungen zu diesem Thema weitergeholfen haben. So etwas wirst Du hier auch erleben wie überall, wo viele Leute sich nur vom schreiben her kennen, nimm das Positive für Dich raus und für das andere hat man vom lieben Gott zwei Ohren bekommen, ich übe daran auch noch. Wie schon gesagt Hilfe wirst du hier immer bekommen und wenn Du die Leute hier dann etwas besser kennen lernst weisst du auch wer es ehrlich mit dir meint und wer nicht, auch wenn es sich nicht immer so anhören mag. Liebe Grüße von Jeanette, die sich auch immer gleich Sorgen macht So ich brauchte wieder mal Stunden um alles im Adlersuchsystem in die Tastatur zu hacken @Rita war wieder mal fixer wie ich.

Social Bookmarks