Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 7. Dezember 2008, 14:32

Laß' doch um Himmels Willen Deinen kleinen Hund momentan weder impfen noch entwurme sie!
Verschiebe es auf später, sie wurde doch schon mal geimpft und entwurmt!!!!

Melle
die Dir viel Freude mit Deinem kleinen Hund wünscht
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 7. Dezember 2008, 14:37

Hallo Aline,

verstehe ich das richtig, dass du ein anderes Futter gibst als die Pflegestelle? Wenn ja, ist das nicht so gut. Nach dem Umsetzen sollte man erst einmal eine Weile bei dem gewohnten Futter bleiben und dann langsam umstellen.
Bauchbullern kommt auch vor, wenn der Magen längere Zeit leer ist und er dadurch übersäuert.
Muss die Impfe morgen schon sein? Ich würde damit erst noch warten und sie erst einmal vom TA gründlich untersuchen lassen. Außerdem sollte sie ein wenig stabiler sein, weil eine Impfung immer Stress für den Organismus bedeutet.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

AbylovesLilly

unregistriert

23

Sonntag, 7. Dezember 2008, 14:37

Neeein die muss doch noch ne Impfung bekommen, die 2. hat die Vorbesitzerin nicht mehr geschafft.

Wenn die Kleinen nen Wurm im Kot hat muss doch was getan werden ?!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Sonntag, 7. Dezember 2008, 14:38

@ Elfriede

ZDEG - Zwei Doofe Ein Gedanke :D
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

AbylovesLilly

unregistriert

25

Sonntag, 7. Dezember 2008, 14:47

Naja ich geh morgen erstmal zum TA... checken auf jedenfall erstmal.

26

Sonntag, 7. Dezember 2008, 14:50

Herr bist Du Wach???????????????????


Aline, im Guten.................
und mit ganz viel Wohlwollen ob der Unerfahrenheit und Jugend.


Nimm Deinen kleinen Hund morgen von mir aus mit zum TA und lass ihn durchchecken.

Aber alles was er dort bekommen sollte ist ein Leckerchen vom Arzt und von der Sprechstundenhilfe und sonst nüscht!!!



Weiß du, dass dieses Würmchen grad ungeheuren Stress im Immunsystem und im Nervenkostüm hat???


Nicht, weil es sich nicht wohlfült bei dir, nein weil sein kleiner Körper so gepolt ist.
alle Welpen haben das bei ihrem Umzug in ein neues Zuhause.



Deshalb werden sie beim Züchter auch nicht direkt nach dem Impfen abgegeben sondern bleiben noch ein paar Tage in gewohnter Umgebung.



Ach und noch was!

soso ein Wurm im Kot????
Dann sammel mal heute und morgen früh ein wenig Kot ein und nimm es mit zumTA.
Der guckt mal eben unterm Mikroskop nach was da sein könnte.

wie dem auch sei, beides -entwurmen UND Impfen geht eh nicht.


Also Tipp von mir:

Lass die die eine Wurmkur mit nach Hause geben und gib sie ihr in ein paar Tagen, wenn sie regelmäßig frißt und du mit ihren Gewohnheiten vertraut bist.



Alles andere hat soviel Zeit.


Ach und noch was ..................


Wie war denn die Temperatur????

Lancelot

unregistriert

27

Sonntag, 7. Dezember 2008, 14:56

Hallo Aline,
Deine Kleine ist ganz süss. (**)
Bitte höre auf meine Vorrednerinnen, was sie Dir empfehlen, es sind langjährige Züchter, die Ahnung haben,
glaube mir, die wollen nur das Beste für Dein Hündchen. Und es ist Dein erster Hund, Dir fehlt noch viel Wissen,
ist ganz normal. Aber hier bei uns kannst Du viel dazulernen in Zukunft. Viel Glück.

AbylovesLilly

unregistriert

28

Sonntag, 7. Dezember 2008, 14:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum Herr bist Du Wach???????????????????


Ganz schön unfreundlich !

Ich quäle weder meinen Hund noch zwinge ich ihn zu was !

Die Kleine lag den ganzen Tag im Korb und hat ruhig geschlafen,... als sie mal wach war hab ich ihr was zu essen angeboten, ich hab sie weder gezwunge noch irgendwas.

Jetzt gehts ihr wieder gut und hat super gefressen und getrunken und tollt hier herum.

Ich überleg doch nur ob ich morgen zum TA gehe oder nicht.

Ich mach mir hier den ganzen Tag sorgen um meine Süße......

mercedes122

unregistriert

29

Sonntag, 7. Dezember 2008, 15:06

Die Vermittlerin hätte Dich wenigstens auf die Futterumstellung hinweisen sollen. Das sind die meisten Anfängerfehler überhaupt. Ich habe bei jedem meiner Hunde (außer meinem ersten Hund und da ist es ihr bei der Futterumstellung auch schlecht ergangen) das gewohnte Futter mitbekommen mit dem Hinweis, wie eine Futterumstellung vorgenommen wird.
Also mache es ganz langsam. Erst das gewohnte Futter und dann immer mit einem kleinem Teil der neuen Futtersorte mischen.

30

Sonntag, 7. Dezember 2008, 15:14

Hallo Aline

ich denke nicht, daß hier jemand unfreundlich zu dir sein möchte ! Alle machen sich nur Gedanken um deine süsse Maus .
Ich kann dir auch nur empfehlen eine Kotprobe zu sammeln und die Kleine erstmal "nur durchchecken" lassen beim Tierarzt.
Wenn du dazulernen magst, frage weiterhin um Rat und lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage - niemand will dir Böses.

Social Bookmarks