Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 5. Dezember 2008, 14:53

Wackelzahn

hallo

heute früh hab ich festgestellt dass bei nicki im Gebiss unten ein Zahn wie ein "Kuhschwanz" wackelt. Ehrlich gesagt ist mir das ein Rätsel da sie eigentlich gut Knochen hat. Sie kann sogar wennsie will auf 2 Beinen laufen
unsere THP hat ihr Lachesis C30 empfohlen
Was kann ich sonst noch tun damit der Zahn vielleicht bleibt und nicht rausgeht. nicki wird ja gebarft. Fressen tut sie aber wie immer - darum vermute ich das der Zahn nicht wehtut Was kann ich da Futtermässig noch ihr geben

Kannsich jemand erklären von was das kommt? nicki beutelt manchmal wie blöd größere Fleckerlteppiche wie putzllappen, ihre anderen 3 Vorderzähne sind nämlich auch etwas locker


lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

2

Freitag, 5. Dezember 2008, 16:05

hallo karin,
wie sieht denn das zahnfleisch aus, kannst du es beschreiben?
und wie sieht es aus mit vit.c - gaben bei deinem hund?

viele grüße
heinke

Lancelot

unregistriert

3

Freitag, 5. Dezember 2008, 16:09

Hallo Karin,
also wenn die anderen drei Zähne auch leicht locker sind, würde ich doch einen TA aufsuchen,
statt mit Homöopathie zu arbeiten. Es muß ja eine Ursache gefunden werden, Nicki ist ja noch nicht alt.

4

Freitag, 5. Dezember 2008, 16:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lancelot

Hallo Karin,
also wenn die anderen drei Zähne auch leicht locker sind, würde ich doch einen TA aufsuchen,
statt mit Homöopathie zu arbeiten. Es muß ja eine Ursache gefunden werden, Nicki ist ja noch nicht alt.


Das sehe ich auch so.

Alles Gute für die Kleine!

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 5. Dezember 2008, 17:00

RE:

Zitat

Original geschrieben von hein.b

hallo karin,
wie sieht denn das zahnfleisch aus, kannst du es beschreiben?
und wie sieht es aus mit vit.c - gaben bei deinem hund?

viele grüße
heinke


Das Zahnfleisch schaut ganz normal wie immer aus

lg
karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

6

Freitag, 5. Dezember 2008, 18:00

ich würde auch einen tierarzt aufsuchen, weil das was die thp da verordnet hat wird z.b. bei paradontitis eingesetzt. und da sollte dir am zahnfleisch ja schon was auffallen.

viele grüße
heinke

Philiandela

unregistriert

7

Samstag, 6. Dezember 2008, 01:20

Also wenn bei einem so jungen Hund 4 Zähne wackeln, würden bei mir schon die Alarmglocken läuten - möglicherweise droht tatsächlich Zahnausfall wegen irgendwelcher Mangelerscheinungen, Parodontits, Veranlagung oder sonst irgendeiner Schwäche des Zahnhalteapparates. Ich würde nicht nur zum TA gehen, sondern direkt zu einem Zahnspezialisten.
LG Ela

Vera + Hexer

unregistriert

8

Samstag, 6. Dezember 2008, 02:13

Der Befund würde mich wirklich interessieren. Ansonsten hat Philandela recht: Nicht viel Zeit mit Generalpraktiker verplempern, gleich zum Zahnarzt.

Viel Glück und Daumendrück! Ich hoffe das ist behandelbar mit guter Prognose.

Vera

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 7. Dezember 2008, 09:50

Werd morgen nochmal genau nachschauen lassen

aber ich habe das Gefühl dass die zähne durch das Lachesis schon wieder fester sitzen

lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

10

Sonntag, 7. Dezember 2008, 09:53

bloss nicht zuviel dran rumwackeln, ist contraproduktiv

viel glück! lg nicole

Social Bookmarks