Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cheyenne

unregistriert

1

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 17:35

Die ersten 14Tage sind vorbei

Hallo Leute :b:

So nun haben wir die ersten 14Tage mit Barfen hinter uns!

Tja allzu schwergefallen ist es meinen zwei Rackern ja nicht sich umzustellen :exla: :exla:
Die zwei bekommen Pferdefleisch,Hühnchen und Pansen gemischt mit Reis und
Nudeln oder mal Haferflocken!!Karotten,Apfel,Banane,Salat,hin und wieder ne Birne und
natürlich Eigelb vom Glücklichen Hühnern :exla: :exla: muß so sein!!
Zusätzlich gemahlene Eierschalen Calzium als Zusatz und hin und wieder Kalbsknochen :D :D und Olivenöl

So nun wollte ich mal fragen ob ich da was vergessen habe wo sie beim Barfen brauchen :?: :?:
oder ob das was ich so füttere in Ordnung ist :?: :?:

Den die zwei stehen ja volle Kanne auf das Zeug :exla: :exla: :exla:

Lg Sandra


P.s Ist das normal das die Häufchen plötzlich die größe von einem Zwerg haben :?: :exla: :?:

Lancelot

unregistriert

2

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 18:27

Zitat

Ist das normal das die Häufchen plötzlich die größe von einem Zwerg haben

Ja es wird weniger :D

Vielleicht noch:
2 x pro Woche 1 Prise Meersalz
Denk bitte daran, die Haferflocken vorher heiß einzuweichen.
Kann auch gerne Rapsöl oder Leinöl sein

Lies doch mal dies hier, da bekommst Du Inspirationen: :D

http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=11298&PHPKITSID=06a86f4e19e65ac968c13055f6582fd4

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 20:24

Hallo Sandra,

schau doch mal in die Download Ära. Da findest du meinen persönlichen Futterplan. Dort sind sicher noch ein paar Anregungen für dich zu finden.

Übrigens - Olivenöl ist für Hunde nicht so gut geeignet, weil es mehr Omega-6-Fettsäuren als Omega-3-Fettsäuren enthält, die zur Ergänzung bei der Frischfleischfütterung notwendig sind.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Hanifeh

unregistriert

4

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 05:06

Zitat

Ist das normal das die Häufchen plötzlich die größe von einem Zwerg haben
:?: Hmm also bei MIR kackt niemand 30 cm hohe "Gebirge" :p :D !
Li Gr S 8-)

5

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 07:47

Das mit den Häufchen ist normal. Beim Barfen verwerten die Hunde mehr und das ganze Müll-Füll-Zeugs vom Trofu fällt weg :-)

6

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 08:09

sehr schön!!

das hört sich doch gut an!
so wie du schreibst, ist es dir offenbar auch nicht sehr schwer gefallen frisch zu füttern. ;)
das öl war auch das was mir ins auge vie,l ansonsten hört sich dein plan doch schon nicht schlecht an.

also wenn du gerade von häufchen sprichst... ich glaube das ist eine barferkrankheit, sich mit bewunderung die häufchen ihrer liebsten anzusehen. ich meine mich erinnern zu können , das es in einem anderen forum schon mal einen bildertread über unterschiedliche barfhäufchen gab.
das geht mir allerdings entschieden zu weit und ich begnüge mich, mich an den häufchen von meinem robert zu erfreuen. :exla: :exla: :exla:

mir ist aufgefallen, das robert nichts mehr trinkt. der napf mit frischwasser steht immer da, aber ich kann mich nicht erinnern, das robert auch nur einmal dran gewesen ist.
ich frage mich gerade warum ich trotzdem jeden tag frisches wasser hinstelle. :?:

ich püriere das gemüse mit ca 1/4 liter wasser. da die haut elastisch ist und er unmengen piselt denke ich, das er einfach keinen durst hat.

willkommen im kreise der frischfütterer :D
sandra mit robert

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 10:19

Hallo zusammen,

dass die Haufen bei der Frischfütterung kleiner werden, ist klar. Trofu hat eine Verdaulichkeit von max. 70% und Frischfutter von nahezu 98%. Weniger Müll gibt weniger Abfall.

Übrigens - kein Mensch außer Hundehalter kann sich über schöne Sch.......... freuen :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 11:27

Das mit dem wenig trinken ist mir auch aufgefallen - es ist wirklich auffällig!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

9

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 12:24


das kann ich auch bestätigen, meine saufen meist auf Hupla oder evtl. mal noch nach Spaziergang :?:
Die HÜnind hat zu Trofu-Zeiten immer abends vorm Bett gehen noch ne Schüssel voll gesoffen, das macht sie nicht mehr...


Tanja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 13:15

Auch das mit dem weniger Trinken ist normal.
Trofu braucht mindestens die dreifache Menge Wasser, um verdaut werden zu können. Durch Fleisch, Obst, Gemüse und beim Pürieren zugesetzter Flüssigkeit werden die Hunde fast ausreichend damit versorgt und trinken nur noch wenig zusätzlich.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks