Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stinker

unregistriert

1

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:39

Kann einem Hund der Fuß bzw. die Pfote einschlafen???

Hallo,

heute ist was ganz komisches passiert.

Rocco lag in seinem Körbchen und hat ganz entspannt vor sich hingedöst.
Plötzlich hat er laut gejault, ist aufgestanden und ist ganz stark gehumpelt.
Er hat die Pfote nicht belastet und ist auf 3 Beinen gegangen.
Er humpelte gleich zu mir her und hat sich zu meinen Füße gelegt. Ich hab geschaut ob er vielleicht was zwischen den Zehen hätte, hab aber nichts gefunden. Er hat sich die Pfote von mir zwar abtasten lassen, man hat ihm aber angemerkt das es ihm weh tat. Er ist dann einen halbe Stunde auf meinen Füßen gelegen und hat sich fest an mich gedrückt.

Dann ist er irgendwann wieder aufgestanden und losmarschiert. Die ersten Schritte noch vorsichtig, dann wieder ganz normal.
An der Pfote kann ich nichts ungewöhnliches erkennen und er geht immer noch ganz normal.

Jetzt also meine Frage: Kann es sein das ihm die Pfote einfach nur eingeschlafen ist???
Ist euch so was auch schon mal passiert???


Freu mich auf eure Antworten

Gruß

Barbara




Lancelot

unregistriert

2

Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:25

Ist er vielleicht in einen Glassplitter getreten?

Stinker

unregistriert

3

Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:56

Ich glaub nicht, ich hab die Pfote wirklich genau angeschaut aber nichts gefunden.
Ausserdem müsste es ihm ja dann jetzt auch noch weh tun. Er läuft aber wieder ganz normal.
Abgesehen davon lag er ja still in seinem Körbchen als er plötzlich gejault hat. Da kann er sich ja gar nichts eingetreten haben.

Hmm...

lg


Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 2. Dezember 2008, 18:51

Hallo Barbara,

mein Schnauzer hat auch öfters nach dem Aufstehen gehumpelt oder ist kurz auf 3 Beinen gelaufen, allerdings hat er nicht aufgejault. Ich hatte auch immer den Eindruck, daß ihm der Fuß eingeschlafen war, denn nach kurzer Zeit konnte er wieder normal laufen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:00

Hallo Barbara,
unser Boy hat das Problem seit seinem 9.Lebensmonat,es tritt zeitweise auf.Erst dachten wir es könnte was mit den Hüften sein,aber er hat A1.Bislang konnte uns kein Tierarzt sagen was es vielleicht sein könnte.
LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Stinker

unregistriert

6

Dienstag, 2. Dezember 2008, 21:19

@madze

Tja, meiner ist leider doch etwas hysterischer als andere Hunde (meinte schon mein TA)

Aber dann wirds wohl so sein das unseren Hundis auch ab und zu mal ein Beinchen einschläft...

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 07:11

Hallo Barbara,

ja Pinscher sind da sowieso etwas empfindlicher. Wenn ich so an meine Rieke denke, die auch immer gleich aufjault.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

8

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 10:58

Hallo Barbara,
das gleiche Problem hatte ich mit meinem Pinscherrüden im Alter zwischen 1-2 Jahre. Er wurde untersuchungsmäßig auf den Kopf gestellt aber damals nichts gefunden. Eine bekannte Kinderärztin gab uns den Rat, Magnesium zu verabreichen. Täglich etwas Magnesiumpulver ins Futter, seit dieser Zeit keine Probleme mehr.
silke

Charlie

unregistriert

9

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 11:26

Hallo,
Perle hatte das damals auch mal, nachdem sie viel gerannt ist. Sie ist dann auf ihren Sessel hat geschlafen und wenn sie dann aufgestanden ist lief sie nur noch auf drei Beinen. Ich bin damit erst zum TA der hat das Pfötchen etc. abgetastet und meinte dann "evtl. gezerrt nehmen sie den Hund mal 14 Tage an die Leine, nur kurze Strecken gehen und dann müssen wir mal weiterschauen" Die Aussage fand ich total klasse :m: Meine max. 1 jährige Terrier Dame an die Leine und nur kurze Spaziergänge prost mahlzeit! Naja wir haben es dann gemacht und was hat es gebracht nix!!! Das war dann der Grund für meine erste Begegnung mit der Tierheilpraktikerin! Ich dachte mir ein Versuch ist es werd. Sie packte ihren Pendel aus ging damit über den Hund und meinte dann "der xte (keine Ahnung mehr welcher es war) Rückenwirbel ist ausgerenkt" darauf hin machte sie ihre Bioresonanztherapie und alles sollte gut sein 8-| Und zu meinem Erstaunen war alles gut!!! Dieser Vodoo-Zauber hat funktioniert! Beim Menschen hätte ich gesagt der Glaube versetzt Berge aber Perle wußte nicht was mit ihr passiert und es hat wirklich funktioniert. Seitdem gehen wir dort hin wenn etwas ist und bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Also wenn du eine Heilpraktikerin in der nähe hast versuch es doch auch einmal. Mich hat sie wirklich überzeugt auch wenn es sehr merkwürdig ist was sie tut, aber in solchen Fällen helfen sie meiner Meinung nach eher.

LG Sabrina und ihre 3er Bande

Stinker

unregistriert

10

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 12:02

Danke für eure Tipps!


Nach dem Rocco aber heute auch ganz normal läuft werd ich mal abwarten was passiert. Sollte es nochmal vorkommen werd ich mal zum TA gehn.

@ Charlie
ich weiß nicht ob bei mir in der Nähe eine Tierheilpraktikerin ist, sollte sich das mit der Pfote zu einem Problem entwickenl werd ich diese Möglichkeit in betracht ziehen. Danke für den Tipp.

@ Madze
Tja, so sind Pinscher eben. Es was fast peinlich wie hysterisch er das erste mal beim TA war. Ausserdem meinte mein TA (der übrigens Pudelbesitzer ist), es wäre erstaunlich wie schlau so ein Pinscher ist. Er hat gemeint er hätte noch nie einen Hund gesehen der nicht erst zusammenzuckt wenn er die Spritze sieht, sondern schon wenn er den Impfstoff auspackt.
Tja, es gibt eben Hunde, und es gibt Pinscher....


Social Bookmarks