Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. November 2008, 23:20

bissel mehr anfüttern

Hallo!

Unser DP Bilbo ist 20 Monate alt, 49 cm, ca. 19 kg. Er hat einen kräftigen Knochenbau und ist ein bissel dünne. Er läuft 2-3x die Woche 15 km am Rad (mit mir zur Arbeit), momentan 1x agility, ansonsten normale Auslastung. Er bekommt 1 Pfund Fleisch (Rind oder Geflügel) & 3 Hähälse pro Tag, Fisch, Muskelfleisch 1x die Woche - plus Gemüse, Obst, Öle etc. Und zur Advendszeit gibts abends lecker Nüsschen zum knacken vom Herrn....

Wie krieg ich da ein bissel mehr auf die Rippen :?: Mehr Kohlenhydrate? Wenn ja, in welcher Form :?:

Blutwerte ok - abweichend: Harnstoff 26,9 mg/dl (max. angeblich 25), Schilddrüse 1,4 (soll wohl 1,5 -4,5).

Würmer hat er nicht.....

Bin für jeden Tip dankbar ;)

LG
Barbara

2

Montag, 1. Dezember 2008, 07:56

'Guten Morgen

Also ich hai meine schwarze Windhündin mit Bart mit Haferflocken, Schmalz und Rinderfettpulver wieder ganz ansehnlich bekommen. Außerdem möglichst fettes Fleisch, bei Milchprodukten immer die mit viel Fettanteil. Und mit Öl geiz ich auch nicht :p Mußt aber aufpassen, wie gut Hundi das viele Fett verträgt, bei meinem Rüden wird da recht schnell der Kot flutschig, der braucht aber auch nicht so viel.

Lg
Tanja

Lancelot

unregistriert

3

Montag, 1. Dezember 2008, 09:24

Hallo Barbara,
ich habe das gleiche Problem mit Maximus :( , er wiegt bei 70 cm nur 39, manchmal mit Glück knapp 40 kg,
und ist dünn wie ein Spargel. Dafür ist er ein Muskelpaket, wie es im Buche steht. Er rennt jeden Morgen
übermäßig viel und ist nicht zu bremsen. Das kann ich ihm auch nicht nehmen. Aber dafür legt er kein Gramm Fett zu.
Ich gebe schon täglich morgens Sahnequark 40 % mit Honig, oder Sahnejoghurt, zwischendurch immer Extrahappen.
Mit Barfen kriege ich ihn wahrscheinlich sowieso nicht dicker. Zum Barfen kochen wir neuerdings noch Nudeln.

Rita gab uns mal ein Rezept, aber bitte NICHT backen, man formt Kügelchen und friert sie ein.
Es soll wahre Wunder wirken, da große Kalorienbombe! Hier kommt es.

hier ein Rezept für dünne Hunde:

1 kg Rindfleisch
400 g Müsli ohne Zucker und Zusatzstoffe
400 g Haferflocken
100 g Weizenkleie
2 Eier
1/2 Päckchen Gelatine (in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und dann in warmem Wasser auflösen)
1/2 Tasse Rapsöl
1/2 Tasse Melasse (Reformhaus oder Naturkostladen)
etwas Salz

Ich werde das Rezept jetzt endlich in Angriff nehmen.

4

Montag, 1. Dezember 2008, 11:54

Hallo ihr zwei!

Danke erst mal !

Ich dachte immer, Haferflocken wären eher kalorienarm :?:

Heute gibts dann erst mal ordentlich Sahnequark ;)

Das Rezept von Rita hört sich ja lecker an :-) Da muss ich dem Bilbo die Kügelchen aber heimlich geben, denn der Fritz hat genug Winterspeck - übrigens war Fritzi zu TrofuZeiten eher dünn, ihn könnte ich mit Fleisch richtig mästen ;)

LG
Barbara

5

Montag, 1. Dezember 2008, 12:26

Haferflocken gehören zu den eher fettreichen Getreidesorten, 100g haben ca 350 Kalorien und 7g Fett. Gehaltvoll ist zb auch Hirse (ist im Gegensatz zu Hafer glutenfrei)

LG
Tanja

6

Montag, 1. Dezember 2008, 12:32

Hallo zusammen,

@ Lancelot &fritzbilbo

ich habe das Rezept von Rita bei meinem Anton ausprobiert ;)
Und es hat super geklappt, jeden Tag 2 Kugeln ins Futter und Anton ,wog vorher 16.2 kg, und jetzt ist er 17.9 - 18.2 kg schwer und er sieht super gut dabei aus (**) :D
Nun werde ich die " Kugeln" bei meiner Happy ausprobieren ;)

Lg und viel Spaß beim ausprobieren,

Silvana mit Anton & Happy (**)

Fuchstanz

unregistriert

7

Montag, 1. Dezember 2008, 16:18

Hallo,

hört sich gut an. Ich hab dazu noch eine Frage:

400g Haferflocken verstehe ich. Was genau für 400g Müsli nehme ich denn? Ohne Haferflocken? Mit Rosinen?


LG Steffi, die vor mehreren Metern Müsli steht und sich nicht entscheiden kann - denn es könnte ja das Falsche sein...

:?:

8

Montag, 1. Dezember 2008, 16:56

Hallo Barbara,
ich kenne Deinen Bilbo ja nun nicht. Hat er mit 49 cm und 19 kg nicht Ideal-Maße und -Gewicht? Gegen so feine Sonderrationen hat er sicher nichts. Laß es Dir schmecken, Bilbo.
MfG, Markus

Hanifeh

unregistriert

9

Montag, 1. Dezember 2008, 17:30

Hunde vertragen keine Rosinen!!!!!!
S

10

Montag, 1. Dezember 2008, 18:30

zu dürr?

Hallo, meine DP Hündin ist 46 cm und wiegt 12,5 -13 Kg. Eine andere DP Hündin auf unserem Hupla ist etwas über 50cm und wiegt 15 Kg ich denke ohne deinen DP gesehen zu haben, dass das Gewicht ok ist.

Michael

Social Bookmarks