Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schNucki85

unregistriert

61

Montag, 29. Dezember 2008, 11:17

schönen guten morgen ihr lieben oder besser gesagt guten tag!
ich hoffe ihr hattet ein schönes weihnachtsfest und besinnliche tage!?
wieso ich den thread mal wieder hoch schiebe liegt daran das ich ein zwergschnauzerbuch bekommen habe zu weihnachten :-D und ich bin scho fast bei der hälfte angelangt .. und das als kleiner lesemuffel *g*
meine frage nun dazu ist... ich hab gelesen das es amerikanische und europäische rassen gibt, aber da ich jetzt nur 2 bilder dazu gesehen habe und ich herausgelesen habe das in amerika die schnauzer zu den terriern gehören und in europa und so nicht, würde es mich jetzt mal interessieren ob die 2 "rassen" auch unterschiede in fell usw haben? denn auf dem bild konnte ich nicht all zu viiiiiel unterschiede erkennen! gibt es auch dann züchter von amerikanischen schnauzern in deutschland oder liegt es wirklichh nur an der bezeichnung dass sie zu den terriern gehören? ich hoffe ihr könnt mir jetzt folgen was ich will *g*
vielleicht steht ees ja auch noch weiter hinten im buch, aber fragen kostet ja nichts 8-|

ganz liebe grüße und an alle ein guten rutsch ins neue jahr wen man erst später liest ;)

Vera + Hexer

unregistriert

62

Montag, 29. Dezember 2008, 17:31

Die amerikanischen gehören zu den Terriern - laut dem Amerikanischen Kennel Club. Alle möglichen Farben werden zusammengezüchtet (wie bei den Riesen und Mittel auch). Das Haar ist weich und lang. Im Wesen unterscheiden sie sich nicht SO sehr wie z. B. die amerikanischen Riesen von den deutschen. Sie sind meistens lieb und schrill-laut, aber nicht triebig, d.h. mit Mäusefangen oder gar danach graben haben sie nicht mehr viel am Hut. Schoßhündchen halt.

Vera

schNucki85

unregistriert

63

Montag, 29. Dezember 2008, 23:22

Hallo Vera,
dankeschön für deine Antwort :-)
das die farben untereinander alle vermixt werden hab ich auch gelesen, aber zum fell stand an sich nix da. gibt es diese hunde auch in deutschland? denn unser wheaten damals gabs ja auch in amerikanischer weise und diese hatten auch vertreter in deutschland. :?:

liebe grüße :)

64

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:47

Hallo Schnucki,

ja - Du kannst auch in Deutschland Zwergenlinien mit viel viel Fell finden. Genauso wie eher "alte deutsche" Linien mit eher weniger Behang und härterem Haar - und auch ne Menge dazwischen.

Gruß,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks