Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mariele

unregistriert

11

Samstag, 31. Januar 2009, 15:14

Oxalatsteine

Hallo Peggy!
Wir haben bei unserer kleinen Jule alle 2-3 Monate zwar keine Oxalatsteine, aber Struvitkristalle im Harn; vielleicht ist aber die Handhabung ähnlich (sehr schmerzhaft). Es ist sehr wichtig, dass der Harn "sauer" gehalten wird und nicht "basisch". Also teste ich 1mal pro Woche, wie hoch der pH-Wert ist mit einem Lackmuspapier (Apotheke); er darf nicht höher als 6-7 sein, weil ansonsten sich diese unerwünschten Salze (viell. eben auch Oxalate) bilden. Wenn der pH-Wert zu hoch ist, gebe ich unserem Zwerg 3xtäglich 500mg Vitamin C. Nun bin ich neulich zufällig auf die Idee gekommen, dass ich ja auch die Nierchen und Blase mehr durchspülen könnte und weiche deshalb das Trockenfutter für morgens reichlich mit Wasser ein; seitdem habe ich Super-pH-Werte und keine Kristalle mehr. Vielleicht ist es auch bei Dir einen Versuch wert? Es ist ja einfach zu handhaben, kein Spezialfutter nötig.
Lb.Gr. Mariele

pfeffersalz

unregistriert

12

Samstag, 31. Januar 2009, 19:13

hallo peggy,

ich hatte mit meiner zarah auch das problem, dass sie sich plötzlich ganz wild zu kratzen begann. ich habe sie dann mit bioresonanz austesten lassen. dabei wurde festgestellt, dass sie auf schwein, hausstaub, cadmium und kiwi reagiert.

1. habe ich das futter umgestellt und 2. habe ich ihr IMUNDOG gegeben. hab ich vom TA bekommen.

bei der 2. dose IMUNDOG habe ich feststellen können, wie die kratzerei weniger wurde.

zarah liebt es, frisch gefüttert zu werden,,, :p -:-

lg vera + zarah

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:43

Hallo Mariele,

bei Oxalatsteinen muss der PH-Wert höher liegen als bei Struvitsteinen, und auch die Ernährung ist etwas anders, wobei Oxalatsteine durch die Ernährung nicht so gut zu beeinflussen sind, wie Struvitsteine.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks