Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. November 2008, 11:38

Vielleicht doch reinrassig???

Hallo,
irgendwie vermute ich, dass meine Leila vielleicht doch ein reinrassiger Riesenschnauzer mit Fehlfarbe ist. Fell ist schwarz mit ein paar weißen Haaren und hell beige, stellenweise weiße Abzeichen.
Habe sie mit 9 Monaten vom Tierheim gekriegt und die haben gesagt sie wäre ein DSH-Schnauzer-Mix, aber die haben auch schon einen Fundhund als Boxer-Schäferhund beschrieben dabei war es ein holländischer Schäferhund. Wenn bei ihr Schäferhund drin ist, dann versteckt. Also ich merk davon nix.

Sie ist 60cm groß, wiegt 30kg, ist angeblich im April 2005 geboren, hat trimmbares Fell (auch wenn die meisten Bilder ungetrimmt sind) und ob sie vom Charakter her wie ein Schnauzer ist kann ich leider nicht beurteilen, hatte ja noch keinen außer ihr.

Ich hab hier auch ein paar Fotos:





Was meint ihr??


Lg Kathie



Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 23. November 2008, 11:43

Hallo Kathie,

ich würde dem TH glauben, nie und nimmer ein reinrassiger Riese. Sorry!
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

3

Sonntag, 23. November 2008, 11:47

Hallo Kathie

Ich denke auch nicht das deine Leila reinrassig ist.
Aber süss find ich sie auf alle fälle (**)

4

Sonntag, 23. November 2008, 11:50

gut, dann weiss ich es jetzt mit Sicherheit.
Hab halt leider noch keinen Riesen live zum vergleichen gesehen.

5

Sonntag, 23. November 2008, 12:03

von den Farben und Abzeichen würde ich auf eine Mischung zwischen Terrier und Goldie oder Labbi oder Schäferhund tippen.

Das harsche Haar und die Abzeichen vom Terrier, der Rest..... man könnte vieles vermuten. :?:

obwohl die Augen auch zum Deutsch Drahthaar passen würden.

aber netter Hund und wenn du glücklich mit ihm bist, what shall´s.......

ElfeHero

unregistriert

6

Sonntag, 23. November 2008, 12:18

Hallo,

schau mal, hatte auch mal nen Schnauzer- Schäfer Mix. Die Mama war definitiv ein Schäfer, da ich sie selbst gesehen hatte.

Sieht Deinem doch recht ähnlich oder?



7

Sonntag, 23. November 2008, 12:34

interessant

Hallo ! Deine Leila ist ne ganz Süße, auch wenn sie nicht reinrassig ist, finde es immer ganz interessant was es alles so für Schnauzermixe gibt. Leider bekomme ich es nicht auf die Reihe mal ein Foto von Jumpy hier reinzupacken, ist ein Schnauzer/Cocker, vielleicht bekommt man ja das Foto was in der Galerie unter Mischlinge drin ist hier rein :?:, evtl. die Computerexperten hier. -:- Wer hat denn noch alles einen Mix und wer hat da mitgemixt ;), würde mich mal interessieren ? Gruß Vogti

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 23. November 2008, 12:53

ohne

Ich würe auch eher auf Dt Drahthaar als auf Schnauzer tippen.
Süss ist er aber in jedem Fall.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 23. November 2008, 13:04

@ Vogti,

ist er das ??????

Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

10

Sonntag, 23. November 2008, 14:28

Hallo Kathie,
nee ein reinrasssiger RS ist Deine Leila mit Sicherheit nicht - vielleicht hat aber einer mitgemischt.
Dennoch ein hübsches Mädel und auf alle Fälle ein Unikat !!! :) (**) ;) LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks