Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

71

Sonntag, 23. November 2008, 23:22

ohne

Den einzigen Schwachsinn den ich hier finde, ist das was Du schreibst Scarlett.
Lach Dich ruhig schlapp, denn Du scheinst ja etwas besseres zu sein. Pass bloss auf das Du beim abheben nicht mal aus Versehen gegen die Decke stösst.
Denn wer zuletzt lacht ...........

72

Sonntag, 23. November 2008, 23:26

scarlett du hast wirklich , wirklich einen Riesenschnauzer???

bei so viel Humorlosigkeit und Biestigkeit kann ich das mal fast nicht glauben, was in deinem Profil steht. :?: :?: :?: :?:


Und auch ich habe meine Hundezeit mit einem Mix angefangen, und sie sogar als RS registrieren lassen.
O-Ton Peter Burtzig:
" wir sollten diejenigen nicht ausschliessen, die mit einer anderen Rasse als den unseren zu uns kommen, sie werden vielleicht den nächsten Hund beim PSK Züchter erwerben."

Und der Verzweiflungsthread richtet sich mitnichten gegen die Mixe aus dem TH oder Unfälle aufm Dorf, er sucht nach Lösungen, die Werbung mit den Attributen und Auflagen der VDH Züchter unter fremden Segeln zu unterbinden.


mannomann die zeiten ändern sich, ich konnte mir mit 24 noch keinen exklusiven geschmack leisten. :D


73

Sonntag, 23. November 2008, 23:36

Meine liebe Scarlett,

ja - ich bin stolz auf meine Jungs.
Und ich kann mich heute sehr darüber amüsieren, wie meine Mutter und ich verzweifelt versucht haben, meinem Vater auszureden, einen Schnauzer kaufen zu wollen. Wir waren der Meinung, diese Rasse sei nichts für ihn - war es auch nicht - aber so kam ich zum Schnauzer (und Papa hatte bezahlt (**) ).

Trotzdem mach ich mich nicht über Leute lustig, die sich - nachdem ein Hund bei ihnen eingezogen ist - fragen, was das denn sei.

Und ich versuche auch nicht krampfhaft zu missionieren.

Und dafür muss ich auch nicht schleimen - ich kann einfach ehrlich sein, wie ich bin.

Und dazu gehört auch ein bisschen Freundlichkeit, Höflichkeit und Toleranz anderen gegenüber.

Herzliche Grüsse,

Claudia

edit: @Wum - yep sie hat einen Riesenschnauzer - und was denkst Du? Schönheits- oder Arbeitslinie ... :?:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

notenbella

unregistriert

74

Sonntag, 23. November 2008, 23:49

Was ist DEINE Botschaft???

@scarlett

Irgendwer hier im Portal (der Ingrid ?) hat den Satz geprägt: "Geh, wo du wohnst"
Vielleicht solltest Du diesen jetzt beherzigen.

Deine Reaktionen deuten nicht gerade auf übermässige Sach-, Fach- und Sozialkompetenz hin und beleidigen letztendlich jeden Portaler!

Über konstruktive Beiträge ist jeder (JEDER) im Portal erfreut. Es gibt immer Menschen, die sich - bezogen auf die Tierart, hier gemeint der Hund (und dazu gehören verschied. Rassen und deren Mischlingsabkömmlinge jeglicher Art) - viel Erfahrung und Wissen angeeignet haben und dies bei Bedarf GERNE weitergeben, um dem Fragenden zu helfen. Ohne Fragende gäbe es keine Beantworter und umgekehrt.

Deine Reaktionen lassen jedoch an keiner Stelle vermuten, dass Du dem Fragesteller in irgendeiner Weise weiterhelfen möchtest - im Gegenteil.

Dann, bitte, spar Dir doch auch jegliche Kommentare, da sie niemandem nützen!
Dein Verhalten lässt den Schluss zu, dass es Dir an anderen Kommunikationsmöglichkeiten -außer Stänkern - fehlt.

Ich kann für Dich nur hoffen, dass sich Deine hier und heute gezeigte "Beratungsresistenz" doch noch "aufweichen" lässt.
Allerdings: Du müsstest es nur zulassen...

Hanifeh

unregistriert

75

Montag, 24. November 2008, 01:55

Ich sach nur - pürierte Eierschalen!
Und: ein Hund ist ein Hund ist ein.....
Li Gr S mit besonders exklusivem Geschmack, da neben den 08/15 Einrassigen auch rare mehrrassige Unikate diesen Haushalt bereichern (**) (eins davon sogar mit VDH-Papieren)

PS: Muß mal wieder meine sprichwortliebende Oma zitieren: "Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz!"

Philiandela

unregistriert

76

Montag, 24. November 2008, 02:06

Sorry Scarlett, auch wenn scheinbar alle auf dir rumhacken - du hast dich selbst in diese "Anti-"Diskussion reinmanövriert und deshalb von mir auch noch einen Kommentar.
Du fragst, warum sich jemand einen Bastard zulegt und dann erst nach der Rasse fragt. Es kann sein (und zwar oft), daß sich jemand einen Hund zulegt, einfach weil er einen Hund möchte, weil er im Tierschutz etwas leisten will, weil ihm ein bestimmter gut gefallen hat oder weil er zum Hund kommt wie die Jugfrau zum Kind - in allen diesen Fällen spielt die Rasse bei der ANSCHAFFUNG verständlicherweise keine Rolle - wohl aber vielleicht im nachhinein, wenn man bei der Erziehung (den rassetypischen Merkmalen), der eigenen Entwicklung (Arbeit mit dem Hund) oder der Optik (mein Gott auch) feststellt, daß die beteiligten Rassen des eigenen Hundes eine gewisse Rolle dafür spielen könnten, daß er so ist wie er ist - und dem nachzugehen finde ich einfach nur menschlich.

Ein Mischling verschiedener Rassen (in der Biologie übrigens durchaus political correct und fachlich richtig als "Bastard" bezeichntet) beinhaltet verschiedene Merkmale - und deswegen sollte man auch danach fragen dürfen!
Natürlich sollte man sich über Merkmale bewußt sein, wenn man sich gezielt einen Hund bestimmter Rassen zulegt - wenn man aber nicht gezielt sucht, sollte Nachfragen wohl noch erlaubt sein - und insofern ist es doch eher löblich, einen (warum auch immer) ausgesuchten Hund im nachhinein zuzuornden.

Borniertheit ist hier völlig fehl am Platze - leben und leben lassen und jede Medaille hat zwei Seiten...
LG Ela

77

Montag, 24. November 2008, 08:06

genau so

Hallo ! Also bei mir war es so, wie es @Wum geschrieben hat, als mein erster Hund überfahren wurde ;( und ich eigentlich keinen Hund so schnell wieder wollte, platzte Jumpy von der SOS Hundehilfe in mein Leben. Es hieß von den Leuten dort es ist ein Schnauzer/Cockermix und ich habe auch in Hundebüchern gestöbert über Charakter und Eigenschaften beider Rassen und immer verglichen von wem er nun mehr hat, so bin ich erst auf die Rasse Schnauzer richtig aufmerksam geworden, ich wusste das es sie gibt aber mehr auch nicht. Ich habe mich Aufgrund immer mehr wachsender Infos und Interesse am Schnauzer dann später als Diensthund und natürlich auch Begleiter in allen Lebenslagen für einen bzw. eine Riesenschnauzerhündin entschieden und nicht für Schäferhund, Rotti und Co. Also hat Jumpy doch einen großen Beitrag dazu geleistet, dass ich außer ihm noch eine Riesin habe. Ich liebe beide gleicher Masen den einen ohne und die andere mit Papieren. Ich würde auch wieder jeder Zeit einem Mix von SOS oder TH oder RiN ja auch da gibt es ja nette Schnauzermixe die ein zu hause suchen eine Chance geben. Das heisst für mich ich werde immer zwei Hunde haben einen Bastard und einen reinrassigen Riesen, Hunde haben ja zum Glück keinen bewussten Standesdünkel so wie wir Menschen und das ist auch gut so. Gruß Vogti

Fuchstanz

unregistriert

78

Montag, 24. November 2008, 08:25

@ Claudia R

Hallo Claudia,

ich habe auch einen Welsh Corgi !!! Freu, freu, freu (**)

Liebe Grüße von Steffi

79

Montag, 24. November 2008, 09:16

ich hatte auch schon einen mix und sie war eine super hündin. jetzt hab ich wieder einen rasse hund, und wir haben uns bewusst dazu entschieden. und sind natürlich super glücklich mit dem racker. wie rita schon schrieb: jedem tierchen sein pläsierchen...

lg nicole

edit: vielleicht wollte sie auch einfach nur aus interesse wissen, was wohl in ihrer rasse drin sein könnte. ich erinnere mich an eine hundeverrückte freundin, mit der ich ein spiel hatte, bei dem wir über jeden mischling gerätselt und bücher gewälzt haben, was wohl drin sein könnte. hat viel spass gemacht :D

Martina

unregistriert

80

Montag, 24. November 2008, 10:37

Halloli zusammen,

@Leila
ich hab nen Kundenhund, das ist auch ein Mischling aus Schäferhund und Riese und sieht deinem zum verwechseln ähnlich. Dessen Fell läßt sich auch prima trimmen. auf jeden Fall ist dein Hund ein hübscher Kerl!!! -:-

@scarlett
Ich kann diesen Satz: Ich bin ehrllich nicht mehr hören!!! DA krieg ich zuviel!!! Ist dir eigentlich besußt, daß mit mit deiner anscheinen Erhlichkeit die Leute sehr verletzen kann??? Und muß man denn immer und überall seine Meinung, vor allem in deinem Ton, in die Welt hinausbrüllen?? Will die vielleicht gar keiner hören, deine ach so tolle Ehrlichkeit????? Manchmal wäre es echt besser, wenn man einfach nix sagen würde!!!
Ich für meinen Teil kann in keinster Weise deine gemeine REaktion auf die FRage von Leila nachvollziehen!!! Für mich ist das nicht ehrllich, sondern verletzend und wenn man schon ehrllich sein will, dann macht der Ton die Musik!!!
Aber so ist es ja zur Zeit in in unserer Welt, du bist mit deinem Umgangston in guter Gesellschaft: immer draufhauen!!! :m:

Grüßlis
Martina, die nu lieber wieder auf die Finger sitzt!!!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks