Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

21

Sonntag, 23. November 2008, 18:29

wie bist du denn drauf? :-o

LG ELke

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 23. November 2008, 18:31

RE:

Zitat

Original geschrieben von Onchi 8505

wie bist du denn drauf? :-o

LG ELke


Zwei Seelen ein Gedanke. ;)

Genau das habe ich eben auch gedacht. :-o

Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

scarlett

unregistriert

23

Sonntag, 23. November 2008, 18:31

@Onchi

Ehrlich. Oder was denkst du?

Onchi 8505

unregistriert

24

Sonntag, 23. November 2008, 18:33

war doch nur eine harmlose Frage nach der Rasse oder nicht-Rasse...

muß man doch nicht so biestig beantworten.

LG ELke

scarlett

unregistriert

25

Sonntag, 23. November 2008, 18:37

Biestig? Ach sorry, ehrlich wird als biestig bewertet hier. Ah ja.


26

Sonntag, 23. November 2008, 18:52

@ Onchi & @ Dumo: :stoesselchen:

Liebe Scarlett,
auch Mischlingshalter können einen exklusiven Geschmack haben und holen sich gerade deshalb einen Hund aus der Nothilfe oder aus dem Tierheim...

Desweiteren kann es durchaus interessant sein zu erfahren, was in einem Mischling mitgemischt hat - hat doch jede Rasse ihre eigenen Bedürfnisse und Qualitäten.
Natürlich gibt es Leute, denen das völlig egal ist - und es gibt auch Leute, die das sicher nicht verstehen können....

27

Sonntag, 23. November 2008, 19:04

ehrlich

Hallo Scarlett ! Es hat ja niemand etwas dagegen wenn du ehrlich bist, aber auch dabei macht der Ton die Musik, auch ich bin da noch kräftig am üben, weil ich gerne mal eine große Fettnäpchenwetthüpferin bin , in dieser Sache bin ich auch ehrlich. Gruß Vogti

scarlett

unregistriert

28

Sonntag, 23. November 2008, 19:07

Och, ich denke, da unterscheiden sich die Definitionen zwischen Geschmack und exklusivem Geschmack...

Und mich interessiert es, ehrlich gesagt, nicht, welche Mischlinge bei meinem Hund mitgemíscht haben. Denn da haben keine mitgemischt, denn ich kann die Abstammung meines Hundes nachverfolgen. Aber das ist nicht wichtig, nach deiner Aussage?????

Warum dann Ahnentafeln??????????????????

Weil ich wissen will, wo mein Hund her kommt, wer seine Eltern sind, wie sie aussehen, wer sie sind - weil ich einfach keinen Bock auf Ratespiele habe! Ich will einen Schnauzer! Fertig.

Edit: P.S. extra für Vogti: Weisst, ich kann es einfach nicht leiden, wenn man sich im vornherein für alles mögliche entschuldigt. Verdammt noch mal, steh zu dem was du schreibst und sagst oder lasse es!




29

Sonntag, 23. November 2008, 19:17



@Scarlett,

ich weiß ja nicht, welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist, so ein

harmloser Thread, und Deine Reaktion - einfach nur peinlich!

Viele Grüße

Hartmut

30

Sonntag, 23. November 2008, 19:25

@escan -:- -:-

@scarlett

Es soll tatsächlich Leute geben, die sich für einen Mischling entscheiden, aus dem TH, und die tatsächlich mal Fachleute fragen, was sie denn denken, welche Rassen an dem eigenen Vierbeiner "vorbeigelaufen" sein können!

Und dass im TH nicht unbedingt immer Fachleute die Rassebeschreibung vornehmen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen: meine RS-Dame war aus dem TH und war dort als RS-Rottweiler-Mix "deklariert"... über zig Umwege habe ich jemanden gefunden, der diesen Hund und ihre Elterntiere kannte und siehe da: es war ein reinrassiger Riesenschnauzer :-o

Und wenn Dich dieser thread nervt, würde ich ihn nicht lesen oder mich einfach auf meine Finger setzen :D Hilft ungemein, den Blutdruck im Normalbereich zu halten 8-|

Also nichts für ungut!

Zum Thema:

Hundi ist ein Schnuckelchen (**)


Liebe Grüße an alle

Lexi

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks