Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

swisslady

unregistriert

21

Samstag, 22. November 2008, 20:18

Norbert, du hast recht, höchstens den Dreck abspühlen :exla:

@Riho

Rita, ich habe 10 Jahr lang in einer Strassenmeisterei gewohnt und soviel Salz wie dort gibst nicht auf den Strassen. Da lassen alle mal schnell ihre Streuer laufen um zu sehen ob sie auch funktionieren. Da liegt das Salz sozusagen konzentriert.
Ich hab nicht mal da was gemacht :?:

Grüsse
swisslady

Paula100

unregistriert

22

Samstag, 22. November 2008, 20:32

Guten Abend Portaler,

letzten Winter habe ich meine Schwester in Ostfriesland besucht und es gab wirklich spiegelglatte Straßen und entsprechend wurde dort auf der Straße SALZ PUR gestreut. Ich glaube, mit anderem Streugut hätte man diesem extremen Glatteis auch nicht begegnen könne?!?! Ich musste mit meinem Riesenschnauzer nur ein kleines Stück laufen um auf die andere Straßenseite zu gelangen (bis zum Deichweg), aber dieses Salz auf diesem Weg brannte offensichtlich an seinen Pfoten. Besonders an den RÄNDERN der Ballen. Vielleicht lag es daran, dass mein RS damals schon ein recht alter "Hunde-Herr" von 11 Jahren war ... aber ... seine Ballen-Ränder reagierten sehr empfindlich auf dieses Salz. Entsprechend habe ich ihm nach dem Spaziergang mit warmen Wasser die Pfoten abgespült und die Pfoten mit einer Salbe, die ich dort vom Tierarzt bekommen habe, eingerieben. Mein alter RS hat dann immer zufrieden gebrummt :) und ich bin mir absolut sicher, dass ihm die Salbe gut getan hat. Ich erinnere mich leider nicht mehr, welche Substanz in dieser Salbe war ... aber .. die Ballenränder haben sich davon regeneriert.

VG

Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 22. November 2008, 22:07

@ Christine

.....und das Salz hat den Hundepfoten nichts ausgemacht :?:

Meine Mädels humpeln ja schon, wenn wir die Straße nur überqueren.
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

24

Samstag, 22. November 2008, 22:28

Hallo,
Ivo scheint das Salz auch überhaupt nichts auszumachen, er läuft durch die dicksten Haufen durch, wenn ich nicht aufpasse.
Ich wasche aber nach jedem Spaziergang die Pfoten, ich denke auf Dauer ist das schon besser.
Salz auf der Haut hält man ja auch als Mensch nicht lange aus.

Lg Alke

swisslady

unregistriert

25

Samstag, 22. November 2008, 22:58

@Rita

nein bei keinem einzigen, echt ich erzähl keinen Mist.

Auch dem bodennahen Yorkie nicht.

Nach Arbeitsschluss wenn alles zu war haben die Hunde da ihre Runden gedreht, ich hatte
wirklich nie irgend was an den Pfoten.

Einzig mal im Sommer hatte einer eine Blase am Ballen weil er schnauzermässig (also hirnlos) gebremst hatte.

Grüessli
swisslady

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Sonntag, 23. November 2008, 17:00

@ Christine

Dann habt ihr bestimmt harmloseres Salz :D
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks