Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

81

Mittwoch, 16. November 2011, 15:18

Apfelbrot

Hallo Bäckerinnen, wenn es schnell und ohne große Mühe gehen soll, dann möchte ich dieses Rezept vorschlagen:

1kg Äpfel..........250g Zucker.........250g Rosinen.......200g ganze Haselnüsse........500g Mehl.........1 EL Kakao........
1 EL Rum oder Schnaps.......1 1/2 P. Backpulver.........je 1 KL Zimt und Nelken (gemahlen).
Äpfel schälen, fein reiben, mit Zucker, Schnaps/Rum, Zimt und Nelken mischen, ca. 1 Std. ziehen lassen. Danach die
restlichen Zutaten unterheben. Ganz zuletzt Mehl und Backpulver.
Menge ergibt 2 Kastenformen.
Backzeit ca. 75 min bei 180 - 200°C
In Alufolie packen und im Kühlschrank aufbewahren. Apfelbrot in ganz dünne Scheiben aufschneiden.
Bitte, erst nach 2-3 Tagen Liegezeit anschneiden (wird wunderbar saftig).
Ehrlich, es schmeckt super.
Herzliche Grüße an alle Leckermäulchen
Maya


Hier ist es.... Gruß Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

82

Mittwoch, 16. November 2011, 15:20

DANKE :thumbsup:

83

Mittwoch, 16. November 2011, 17:09

booooaaaa Rita, die muß ich ausprobieren, Baileys hab ich eh immer im Kühlschrank :rolleyes: :whistling:

klingt, als seien die auch nicht sooo süß oder?

Apfelbrot hab ich heute malwieder abgewandelt, Haselnüsse durch Walnüsse und Mandeln ersetzt, außerdem zusätzlich bisschen Kokosraspeln dazu, als Gewürz statt Zimt und Nelken das Lebkuchengewürz von Ostmann :thumbsup: schmeckt ausgezeichnet :thumbsup:

so gern ich das Brot mache, esse und verschenke, mir fehlt immernoch die zündende Idee um das Äpfelreiben zu erleichtern (habe keinen Thermomix ;( ) bisher raspel ich die Äpfel im Quickchef klein, geht, aber erstens werden sie nicht sooo fein und außerdem dauerts auch ne ganze Weile bei der Menge, ich mach ja immer gleich 4 Brote, also 2kg Äpfel! Hat einer ne Idee? Doch Apfelmus? :D

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

84

Mittwoch, 16. November 2011, 18:18

Hallo zusammen,

ich mache das Früchtebrot immer nach dem Originalrezept aus dem Beitrag 1 von Sandra in diesem Thread.

Grüßlis
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

85

Mittwoch, 16. November 2011, 18:45

Früchtebrot

Originalrezept aus dem Beitrag 1


Huhu Mona,

das Rezept ist wirklich super, aber.......macht soooooo viel Arbeit. ;) :D ::

LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Lancelot

unregistriert

86

Donnerstag, 17. November 2011, 14:17

Apfelbrot

Jetzt hat's mich auch gepackt, da ich mindestens noch 'nen halben Zentner Äpfel hier habe :exla: :exla:, aber man braucht ja nur ein Kilo.
War mit der Küchenmaschine in 2 Minuten geraspelt, jetzt ziehen die Äpfel.
Na, ich bin gespannt... :rolleyes:
LG Doris

Kann man das auch einfrieren...falls es was wird???

87

Donnerstag, 17. November 2011, 14:51

bin auch gerade am rezept von sandra^^
ich glaube nicht, dass der anschnitt des ersten brotes länger als bis heute abend dauert

Lancelot

unregistriert

88

Donnerstag, 17. November 2011, 17:24

Apfelbrot

Zitat

Jetzt hat's mich auch gepackt, da ich mindestens noch 'nen halben Zentner Äpfel hier habe , aber man braucht ja nur ein Kilo.
War mit der Küchenmaschine in 2 Minuten geraspelt, jetzt ziehen die Äpfel.
Na, ich bin gespannt...
LG Doris

ICH MELDE: Es ist traumhaft geworden, noch warm angeschnitten, also nicht durchgezogen, lässt es einen Wahnsinnsgeschmack erahnen.
Keine große Arbeit mit Küchenmaschine, ich kann es nur empfehlen. Habe gleich für morgen Gäste eingeladen. :b: :b:

Danke "Biene Maya" für das geile Rezept. :exla: :exla:

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

89

Donnerstag, 17. November 2011, 20:12

Hallo Doris,

ach dann hast Du auch das Blitz-Rezept von Maja aus Beitrag 24 gebacken :**:
Vielleicht sollte ich das auch mal probieren, ich habe bisher nur das von Sandra gebacken, was natürlich etwas mehr Aufwand ist.
Dann morgen viel Erfolg beim Kaffeeklatsch (gar kein Icon für da).

Liebe Grüße
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Lancelot

unregistriert

90

Donnerstag, 17. November 2011, 20:25

:561: Mona, probiere es mal, es geht recht schnell mit der Küchenmaschine. Das von Sandra ist mir einfach zuviel Arbeit.
Bin ja keine Hausfrau. :rolleyes:
Grüss die family.. Liebe Grüsse Doris

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks