Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 26. November 2008, 10:39

Hallo Sandra,

ich habe mich gestern Abend beherrscht und das Früchtebrot erst heute Morgen angeschnitten, nachdem es ausgekühlt war.

Es schmeckt himmlisch und sieht dabei auch noch ganz toll aus. Danke für dieses wunderbare Rezept.

Und heute werde ich das Apfelbrot von Maya backen.

Grüsse von

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

42

Mittwoch, 26. November 2008, 12:47

apfelbrot....

schön das so viele das früchtebrot backen und es auch noch schmeckt.
um dem wachsenden früchtebrotbedarf durch verschenken entgegenzuwirken, habe ich nun das rezept hübsch auf ein papier gedruckt und werde es nur noch zusammen mit dem früchtebrot verschenken. :exla:

das apfelbrot habe ich vor etwa einem monat entdeckt (ich glaube im ratgeber, der bei unserem umzug wieder aufgetaucht ist)
als ich dann meine nachbarn zum kaffee eingeladen habe, wollte ich gerne dieses brot backen.
gesagt getan.
exakt das rezept, was maya hier veröffentlicht hat, bis auf eine klitze kleine abweichung, der teig war in meinem rezept für "eine" kastenform :-o
alleine der teig war schon ne wucht!!!
das beste war, der teig war in nullkommanix zusammengerührt.

ich habe also den geamten teig in eine kastenform gegeben. zugegeben es kam mir schon etwas viel vor, aber was soll ?!
im backofen dann der schock! der teig wuchs und wuchs und kleckerte über die kastnform auf den ofenboden.
der leckere duft vom apfelbrot vermischte sich mit dem angekohlten des gekleckerten teiges.
ich habe alles was auf den ofenboden kleckerte aus dem ofen geklaubt und gegessen.
köstlich kann ich nur sagen!
so nach 2 1/2 stunden (weil immer noch teig am holzstiel klebte und so langsam das obere schwarz wurde) dachte ich nun müßte es endlich gar sein.
von wegen der teig war immer noch roh.
die scheiben waren wie gummi (das was gar war allerdings locker, flockig und saftig!)
ich hätte heulen können.
das leckere brot verschwand im mülleimer (ich hasse wegschmeißen ;D ) und ich habe dann aus der not einen fertigen apfelkuchen gekauft.

wenn ich mit meiner weihnachtsdeko fertig bin, werde ich mein glück mal mit dem apfelbrot in zwei kastenformen versuchen.

liebe grüße
sandra

43

Mittwoch, 26. November 2008, 14:03


ouh man... 8-|

wie soll man diese brote denn noch ein paar tage weglegen?? :nuho: :nuho:

ich habe beide apfelbrote gebacken, schön ordentlich auskühlen lassen und konnte dann doch die finger nicht davon lassen ;(

jetzt ist das eine brot schon nen ganzes stück kleiner geworden und wird vermutlich nicht mal das wochenende erleben.. muss ich also für samstag beim leutermann kaffee doch noch neues brot backen :D

lieben gruss manu

44

Donnerstag, 27. November 2008, 17:41

so auch ich war einkaufen. Äpfel ziehen noch durch und das Früchtebrot ist im Backofen.
DAs Früchtebrot habe ich etwas anders gemacht als es im Rezept steht. Mal sehen wie es schmeckt.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Donnerstag, 27. November 2008, 18:22

Hallo Sandra,

ich habs auch probiert - nur probiert! Einfach spitzenmäßig. Daß mach ich mit Sicherheit nochmal. Ich hab ein Stück in der Mitte rausgeschnitten und die 2 Teile wieder odentlich zusammengesetzt.

Ob das aber noch sehr alt wird :?: kann ich mir nicht vorstellen........

Danke Sandra für das tolle Rezept -:- -:- -:-

Und das Apfelbrot von Maya kommt morgen dran, heute gabs erst mal Mürbeteig-Schnauzerlein!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

pacolinchen

unregistriert

46

Donnerstag, 27. November 2008, 21:39

Hi,
bin auch gerade dabei das Apfelbrot zu backen. Mein Früchtebrot ist gerade aus dem Ofen raus. Und das duftet alles so lecker.

Jetzt muss ich noch ne gute Stunde warten, dann kann ich das Apfelbrot rausnehmen.

Silvi

47

Montag, 9. November 2009, 11:30

wieder ein jahr vergangen

hallo zusammen,

das jahr ist nach meinem gefühl praktisch geflogen.
es kommt mir noch gar nicht so lange vor, das ich das früchtebrot im ofen hatte.
für alle die zum advent ein leckeres und vor allem durchgezogenes früchtebrot haben wollen, heisst es nüsse hacken und früchte schneiden.

ich werde diese woche für das früchtebrot einkaufen und am wochende die ersten beiden backen.


liebe grüße
sandra

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Montag, 9. November 2009, 11:35

Das früchtebrot wird sicher wieder der Renner bei uns

Wir kaufne die nächten tage ein dafür weil es einfach nur legger ist ^^
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

49

Montag, 9. November 2009, 20:42

Hallo zusammen,

Ich befürchte, dass das Brot auch dieses Jahr wieder nicht bis Weihnachten hält :whistling:



LG

Melanie

50

Montag, 9. November 2009, 20:51

Danke Sandra,
für's Erinnern :thumbup:
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks