Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 24. November 2008, 11:06

Zitat

Silke (nicht auf Diät )


Du brauchst weiß Gott keine Diät, aber jede Menge NERVENNAHRUNG ;)

Guten Appetit
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Lancelot

unregistriert

22

Montag, 24. November 2008, 11:39

@ Bessimaus

Gut zu wissen Silke! Gut zu wissen!
Wie war das nochmal? Von hier ein Stück über die Lange Meile... dann rechts....
Warte...ich komme. :-)

23

Montag, 24. November 2008, 11:42

versteigern

@Bessimaus Werden denn evtl. auch für nichtbackenkönnende Portaler welche bei ebay versteigert ? Ich würde glatt zuschlagen. ;) Gruß Vogti

maya47

Puppy

  • »maya47« ist weiblich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 465

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer pfeffer-salz, geboren am 4.11.2004 Zwinger: vom Lustgarten....gestorben am 29.12.2018...........1 Bolonka zwetna, geboren am 7.1.2020...Rüde...Name: Elino

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Montag, 24. November 2008, 13:00

Apfelbrot statt Früchtebrot

Hallo Bäckerinnen, wenn es schnell und ohne große Mühe gehen soll, dann möchte ich dieses Rezept vorschlagen:

1kg Äpfel..........250g Zucker.........250g Rosinen.......200g ganze Haselnüsse........500g Mehl.........1 EL Kakao........
1 EL Rum oder Schnaps.......1 1/2 P. Backpulver.........je 1 KL Zimt und Nelken (gemahlen).
Äpfel schälen, fein reiben, mit Zucker, Schnaps/Rum, Zimt und Nelken mischen, ca. 1 Std. ziehen lassen. Danach die
restlichen Zutaten unterheben. Ganz zuletzt Mehl und Backpulver.
Menge ergibt 2 Kastenformen.
Backzeit ca. 75 min bei 180 - 200°C
In Alufolie packen und im Kühlschrank aufbewahren. Apfelbrot in ganz dünne Scheiben aufschneiden.
Bitte, erst nach 2-3 Tagen Liegezeit anschneiden (wird wunderbar saftig).
Ehrlich, es schmeckt super.
Herzliche Grüße an alle Leckermäulchen
Maya

Bessimaus

unregistriert

25

Montag, 24. November 2008, 13:03

@ Lancelot: dann mach Dich mal auf die Socken :D gibt auch nen Käffchen hier

@ Vogti, hm das wäre ja echt noch ne Marktlücke :?: aber momentan muss ich eher Fussmatten herstellen :exla: :exla:

26

Dienstag, 25. November 2008, 12:08



:-o :-o

ich hab jetzt das erste früchtebrot im backofen.. und selbst wnn das super lecker schmeckt.. ich back keins mehr.. das ist arbeit für einen der vater und mutter erledigt hat ;D

erwartungsvolle grüsse manu

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 25. November 2008, 12:21

:-o :-o :-o

Ich war schon drauf und dran.......da hat Männe mich gestoppt mit den Worten:
Willst Du Dir das wirklich antun????? :?: Wenn das wirklich so eine Arbeit ist, wie
Manu das gesagt hat, dann bin ich froh, daß Hannes mich gestoppt hat....... ;)
Sonst wäre ich jetzt wieder platt................ :nuho:
Wird eben gekauft, das dann nicht so lecker, aber weniger anstrengend :exla:


Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

28

Dienstag, 25. November 2008, 12:34



diese verflixte schnibbelei gudrun.. ich mein ich kann ja einiges.. aber die ganze zeit schnibbeln.. :m: meine küchenmaschine wollte das nicht.. also hab ich erst nen bisschen zerkleinert und dann mit nem grossen küchenmesser gehackt wie bei kräutern :D

das nächste was ich backe könnte dann das apfelbrot sein.. das scheint nicht soviel arbeit zu sein und äpfel bekomme ich genügend von schwiegermuttern.. und im nächsten jahr gibts selber äpfel im neuen garten :D

lieben gruss manu

29

Dienstag, 25. November 2008, 12:41

:?: :?: :?: ihr Warmduscher :D warum issn das soviel Arbeit :?: also ich hab jetzt 4 gebacken und Nr. 5 is im Ofen. Fand ich ne super Idee auch zum verschenken. Mal was anderes wie Stollen. Ich knack auch noch die Nüsse selber denn die sind ausm Garten . Orangeat und Zitronat lass ich weg mag ich nich :D dafür dann 400gramm Trocxkenfrüchte und die schneid ich mit der Hand klein denn das Gematsche im Thermomix spar ich mir . Aber ich hab nur 10 Minuten gebraucht um eine Portion in kleine Würfel zu schneiden . Und da ich Belegkirschen nicht mag sie aber schön aussehen hab ich nur 3 Blumen in die Mitte des Brotes gemacht . Das einzige was ich nervig fand war das enthäuten der mandeln :nuho:


LG aus der Weihnachtsbäckerei :-)
Astrid

Charflo

unregistriert

30

Dienstag, 25. November 2008, 13:31

Hi zusammen,
ich habe auch drei Stück gebacken. Von der Arbeit her fand ich's jetzt nicht so dramatisch.
Ich werde auch einen davon verschenken.

@Astrid
Die Mandeln kannst du ganz leicht häuten, wenn Du sie vorher kurz in kochendes Wasser schmeißt. Dann geht die Pelle quasi von ganz allein ab.

Allerdings würde ich empfehlen, das Früchtebrot auf 160° C Umluft zu backen anstelle 180°C.
Mein erstes Früchtebrot hab ich auf 180°C Umluft gebacken (wie im o.g. Rezept beschrieben) und datt Ding ist - sagen wir mal - seeeehr gut durchgebräunt :D .


Social Bookmarks