Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

swisslady

unregistriert

21

Freitag, 21. November 2008, 10:01

@ahupfer

diu kannst natürlich jetzt schon bei den RS aufkreuzen :D

uind Fragen, Fragen, Fragen wenn du Glück hast triffst du auf einen der wenigen in der RS Szene die dir wirklich über alles Auskuinft geben können.

Am Sonntag ist eine Körung in St. Margrethen, wenn dir der Weg nicht zu weit ist!!!!!!!!!!
Sind ja nur so um die 150 bis 180 Kilometerchen :exla:
Da könntest du schon mal anfangen............................

Grüessli
swisslady

ahupfer

unregistriert

22

Freitag, 21. November 2008, 10:35

... ok Danke für die Hinweise ...

Andreas

23

Freitag, 21. November 2008, 12:12

@ahupfer
Ich hätte ein geeignetes "Übungsmodel" - sprich Patenhundchen zu hause - mein Pudelchen, wenn du den hinkriegst, dürfte ein Schnauzer kein Problem mehr sein... :D;
ich würde dich sicherlich instruieren und dürftest mir für die Instruktion pro std 200.-- bezahlen; d.h. natürlich "verkaufe" ich meine Stunden nur im 10-er Abo und da kriegt man Rabatt, somit würde das Abo 1500.-- Sfr kosten. Natürlich inkl. Programm, Schulungsunterlagen, DVD und einer Theoriestunde.
Ach ja mein Kynologisches Wissen habe ich mir als Leiterin
- in Welpen- und Junghundekursen,
- in Erziehungskursen
- im Verein
sowie als
- Sport- und Diensthundeführerin
- Doghandler
angeeignet, daneben besuchte ich beruflicher Natur noch einige Ausbildungs- und Führungskurse

Vielleicht sieht man sich am Sonntag in St. Margrethen - mein Kennzeichen wie schon gesagt - ein Pudelchen





swisslady

unregistriert

24

Freitag, 21. November 2008, 12:22

ach das Pudelchen :exla: :exla: :exla:

und mit dem dann zu Certodog

da bezahle ich glatt etwas nur fürs Zusschauen :D

swisslady

ahupfer

unregistriert

25

Freitag, 21. November 2008, 12:56

O.K. Hab'ss begriffen ... obwohl ich nicht verstehen kann, wie so meine Frage so abwegig ist?!? Ich bin wenigsten kein Depp der sich einfach einen Hund kauft und danach völlig überfordert von diesem gebissen werde. Ich habe es auch nicht nötig in einem Forum zu "Prollen" und sich über Fragen (auch wenn sie doof sind) lustig zu machen!

Vielen Dank ...

swisslady

unregistriert

26

Freitag, 21. November 2008, 13:19

@Andreas

ich mache mich überhaupt nicht lustig über dich!!!!

Eine seriöse Vorbereitung auf ein neues Familienmitglied ist ein MUSS, und ich schätze es sehr wenn sich zukünftige Hundehalter umfassend informieren.

Aber ich kenne dieses Pudelchen und ich kann dir sagen ich sitze sehr ungern mit diesem Hundchen auf dem gleichen Sofa, weil, ich bin nicht Lebensmüde.

Und es ist tatsächlich so, wer mit diesem Pudelchen zurecht kommt dürfte auch einem Riesenschnauzer gewachsen sein.

Grüsse
swisslady

27

Freitag, 21. November 2008, 13:34

@ahupfer
...verstehe deine Antwort (Aerger) nicht ganz... habe mich nicht über dich lustig gemacht und ich biete diese Kurse WIRKLICH an..., wie du ja siehst ist mein "Pudelchen" bekannt. (berühmt und berüchtig darf ich ja nicht schreiben, sonst könnte es ja mal wieder als "prollen" rüber kommen).
Ich verstehe ebenfalls nicht, dass mir als Kursanbieter vorgeworfen wird , dass ich Prolle, nur wenn ich mir erlaube zu schreiben was ich anbiete und wie mein kynologischer Werdegang aussieht (n.b. bemerkt: befasse mich seit über 20 Jahre mit Hunden (und Pferden) nur als Info: erster Erzeihungskurs mit Schnauzermischling im Alter von 13 Jahren 1980!).
Im Gegensatz zu vielen "Anderen auf dem Markt" habe ich meine Referenzen und ich mache das Ganze sehr seriös, mit viel Herzblut und das Beste daran ist ich muss von diesem Geld nicht leben, d.h. bei mir geht es um QUALITAET und nicht um Quantität.







ahupfer

unregistriert

28

Freitag, 21. November 2008, 13:46

Deine Geschichte mit dem Pudel und die Reaktion von Swisslady kam bei mir schräg an, weil ich Sarkasmus daraus interpretiert habe! Sorry für dass! Ich will definitiv kein Hundeflüsterer werden, aber nicht nur einen Hund "haben" , sonder ich will mich mit ihm auch auseinandersetzten! Ich werde mich jetzt auf die Zuchtsuche beschränken! @Swisslady komme auch gerne mal bei dir vorbei!?! Und auf dein Angebot mit dem Pudel, komme ich gerne zurück, vielleicht aber auch mit meinem eigenen Hund.

Sorry für den Proll
Andreas

P.s. Das Internet ist nicht immer zur Kommunikation geeignet ...

Hanifeh

unregistriert

29

Freitag, 21. November 2008, 15:21

@ yora
Ist es das Püüüüüüüüdelchen, das ich kennenlernen durfte? (**) (**) (**) Ich würd auch nicht mit dem auf einem Sofa sitzen wollen - so große Sofas gips nämmich gar nicht, daß wir zu zweit da drauf passen.....
Li Gr S

30

Freitag, 21. November 2008, 16:11

@hanife... klar ist das DAS Püüüüdelchen.... ich wollte ahupfer schon fast dich als referenz fürs püdelchen angeben, da du bezüglich seiner vorfahren einiges zu erzählen hättest...

keine angst ihr hättet platz.... du sitzend auf sofa und püdelchen, ei so süss :D (**) , oben drauf und zwar solange ER will.... :exla:

ist doch immer wieder interessant, wie man unterschätzt wird, hätte ich von einem rottweiler oder ähnl. geschrieben würde man mit respekt (und etwas vorsicht) behandelt :m: ... schreibt man von Pudelchen wird man belächelt und behauptet man nehme den fragenden nicht ernst! in meinem fall wäre fast jede andere sog. kampfhunderasse ein klaggs gegen mein püdi.

lg aus einer nassen und sehr windigen schweiz

Social Bookmarks