Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

notenbella

unregistriert

1

Mittwoch, 19. November 2008, 17:40

Mögliche Folge von Halsbandnutzung

Hallo Fories,
habe gerade eine Seite entdeckt, die ich gerne mal zwecks Diskussion hier einstellen möcht (weiß allerdings nicht, wie ich verlinken kann). Wenn es nicht funzt, bitte Hilfe -:-

Da ich ein Brustgeschirrbefürworter bin, fühle ich mich bestätigt.
Welche Erfahrungen habt Ihr ggfls. diesbezüglich schon gemacht? Wurde bei irgendeinem Eurer Hunde schon mal der Augendruck gemessen???
Ich hab es in 20 Jahren bei noch keinem TA erlebt.

www.animal-learn.de/tips_augendruck.php

Liebe Grüße

Lancelot

unregistriert

2

Mittwoch, 19. November 2008, 17:53

Oh ein interessantes Thema, da bin ich aber gespannt auf Antworten.


3

Mittwoch, 19. November 2008, 17:59

schglaub ich mach ma ne Kaffefahrt nach Hundeflüsterers
:D :D :D :D :D

Lancelot

unregistriert

4

Mittwoch, 19. November 2008, 18:02

Judy nimm mich mit in die Heide :D :D

Hanifeh

unregistriert

5

Mittwoch, 19. November 2008, 18:10

Martina,
dieser Link und die Diskussionen, die sich darum drehten, stehen schon etliche Male als echte Kriegsschauplätze hier im Portal. Guck mal mit der Suchfunktion danach....
Li Gr S mit nackigen Hunden

notenbella

unregistriert

6

Mittwoch, 19. November 2008, 18:17

Danke, Hanifeh, für den Hinweis -:-

Nee, nee, nee, Krieg will ich nich..... :D

schwarze Engel

unregistriert

7

Mittwoch, 19. November 2008, 18:21

Hallo,

nach zwei Dampflocks von Hunden, die an der Leine zogen wie doll, habe ich unverdient und einfach so, mal eine Hündin
die nicht zieht.
Ich glaube das ist ihr zu unbequem. Ich hab zwar auch ein Brustgeschirr für sie, benutze es aber nur wenn Okira läufig ist.
Da kann sie den Kopf nicht rausziehen wenn uns ein Rüde begegnet, der ihr gefällt. Wie grade zur Zeit.
Da ist sie in gewissen Tagen nämlich überhaupt nicht wählerisch.

Sonst reicht ein Halsband absolut aus - und meistens läuft sie sowieso ohne Leine.

Aber meine beiden verstorbenen Hündinnen hatten ein Geschirr dringend nötig.

@ Wum - zieht Kareem auch nicht an der Leine?

LG Angelika

8

Mittwoch, 19. November 2008, 19:06

@schwarze Engel

Hallo Angelika,
eigentlich zieht keiner meiner Hunde so stark, als dass ich um deren Gesundheit oder meine fürchten muss.
Allerdings benutze ich in der Jugend nur ganz breite NylonHB oder seit ich die von K9 entdeckt habe, diese Geschirre und gaaaaanz lange Leinen. bzw. Flexi, da wo sie angeleint sein müssen.
Kareem ist ein sehr angenehmer Begleiter, Norbert hat ihm gute Manieren beigebracht. Ohne Kette oder andere Druckmittel.

Sannika

unregistriert

9

Mittwoch, 19. November 2008, 19:12

Gott sei dank brauche ich mir um sowas auch keine Sorgen zu machen! Meine beiden merk ich an der Leine gar nicht... die dient ihnen scheinbar nur als Zeichen, dass sie sich bei mir aufhalten müssen :-) Sobald sie dran ist gehen sie ganz brav neben mir!

Aber sie haben auch den Vorteil das unsere Spaziergänge zu 99% ohne Leine erfolgen ;)

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 19. November 2008, 22:19

Ich habe auch so ein tolles K9 Geschirr..



aber meine Maus fühlt sich einfach im Halsband wohler, sie fühlt sich irgendwie "behindert" und nicht so frei, kann z.B. schlecht "sitz" machen. (Wird an der Brust behindert)

Ich bin der Meinung, mit einem Geschirr "versau" ich mir meine Kommandos.

Also, wenn ich gehe, kein Geschirr, aber wenn jemand anders meine Kleine führt, wie meine Mutter z.B. oder Patenkind, nur Geschirr :D :D
und nicht ohne mein Beisein...

edit: sie zieht aber auch nicht so und hört auf die Stimme
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Social Bookmarks