Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 20. November 2008, 08:22

Bei FÜNF sehr aktiven und teilweise im Wachstum begriffenen Riesen, "vergesse" ich öfter mal das Fleisch aufzutauen,weil sonst die Futterkosten höher als meine Hypothek werden. Sie übertreffen jetzt schon den Abschlag für Strom und Heizung. :-o :-o :-o :-o :-o

Also gibbet Trofu, preiswert und allen Unkenrufen zum Trotz, so 2x die Woche und wenn alle wieder mal ihre Bettelbriefe in UNSEREM Briefkasten deponieren auch öfter.


Es geht nicht anders, Vollbarfen ist meiner Meinung nach etwas für Leute, die wirklich preiswert an Fleisch kommen oder nur wenig Hunde haben.


Ach so, für so ne Fußhupe reicht bestimmt ein Becher Naturyoghurt und ne Scheibe Brot :D
nich böse sein, aber beim Zwergi isses doch bestimmt einfach den satt zu bekommen.

ichträumgradvon160grfutteramtag ;) ;) ;)

22

Donnerstag, 20. November 2008, 08:44

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum

Bei FÜNF sehr aktiven und teilweise im Wachstum begriffenen Riesen, "vergesse" ich öfter mal das Fleisch aufzutauen,weil sonst die Futterkosten höher als meine Hypothek werden. Sie übertreffen jetzt schon den Abschlag für Strom und Heizung. :-o :-o :-o :-o :-o

Also gibbet Trofu, preiswert und allen Unkenrufen zum Trotz, so 2x die Woche und wenn alle wieder mal ihre Bettelbriefe in UNSEREM Briefkasten deponieren auch öfter.


Es geht nicht anders, Vollbarfen ist meiner Meinung nach etwas für Leute, die wirklich preiswert an Fleisch kommen oder nur wenig Hunde haben.



Ach so, für so ne Fußhupe reicht bestimmt ein Becher Naturyoghurt und ne Scheibe Brot :D
nich böse sein, aber beim Zwergi isses doch bestimmt einfach den satt zu bekommen.

ichträumgradvon160grfutteramtag ;) ;) ;)


Hi Judy

-:- -:- :-) :-) - so sieht das aus!!! LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

23

Donnerstag, 20. November 2008, 16:32

Auftauen in der Mikrowelle, geht das nicht?

LG Besca

chaotina

unregistriert

24

Donnerstag, 20. November 2008, 16:36

für Urlaub oder vergessen

Ich habe immer ein paar Dosen Pollux in der Garage, das ist auch 100 % Fleisch und die nehm ich wenn ich in Urlaub bei Mama bin oder wenn ich das Auftauen vergessen habe. Meist fällt es mir aber so ein, dass ich es auf die Heizung lege und dann ist es bis Mittag zu mindest am Rand so aufgetaut das ich füttern kann.
Für deinen Zwerg kannst aber auch zum Schlachter gehe, das ist ja nicht viel am Tag an Fleisch.
LG Inka mit Anhang

25

Donnerstag, 20. November 2008, 19:15

hab auch schon in der mikro aufgetaut, meist garts da bissel an, weil die auftaustufe dauert so ewig, da könnt ichn wasserbad machen.

bestellung oder kauf hab ich noch nie vergessen aber laden ist auch um die ecke. wenn nichts da wäre, gäbs fisch oder halt nur gemüsemix mit kartoffelbrei oder eben fleisch vom metzger.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Donnerstag, 20. November 2008, 19:23

Hallo Besca,

die Micro ist für die Hundis, genau wie für uns, nicht sooooo gesund. Sie verändert Eiweiß und gart von innen heraus. Da ist das Auftauen im Wasserbad schonender und gesünder.
Außerdem - wenn du grünen Pansen und Blättermagen in der Micro auftaust, kriegst du nie wieder Besuch :-)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

MausiMaus65

unregistriert

27

Donnerstag, 20. November 2008, 19:24

Judy,

160g x 10 x 5 Hunde vielleicht :exla: :exla: :exla: :exla:

bussi
Britta


Jackos Frauchen

unregistriert

28

Donnerstag, 20. November 2008, 23:52

Rita,
:exla: :exla: :exla: !

Aber bei unseren gab´s heute Fisch (bei Zimmertemperatur aufgetaut), der Geruch hält sich auch ziemlich hartnäckig !

Viele Grüße,
Sabine

29

Freitag, 21. November 2008, 11:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum

Ach so, für so ne Fußhupe reicht bestimmt ein Becher Naturyoghurt und ne Scheibe Brot :D
nich böse sein, aber beim Zwergi isses doch bestimmt einfach den satt zu bekommen.

ichträumgradvon160grfutteramtag ;) ;) ;)


hallo judy,
zwerge sind futterkostentechnisch schon was schönes (**) , wenn ich mal in rente bin wird es hoffentlich noch für nen zs reichen
liebe grüße elke

30

Freitag, 21. November 2008, 11:32

Micro

Hallo Riho,

hihi, mein Mann wollte die Micro auch schon fortschmeissen, nachdem ich da drin Pansen aufgetaut
hatte, und irgendwie war der zu lang drin. :exla: :exla: :exla:

Stimmt das wirklich, dass es nicht so gesund ist aus der Micro? Habe nämlich auch schon öfter den
Fisch so leicht durchgegart im Gerät. Oder übrig gebliebenes leicht erwärmt, wenns aus dem
Kühlschrank kam. :o

Grüsse Sabine

Social Bookmarks