Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 19. November 2008, 11:58

Hallo Chica,

mein Eltern haben eine Do-Khyi. Bei dieser Rasse ist Epi sehr verbreitet und auch intensiv untersucht worden.
Hier in Link der die Krankheit beschreibt:
http://www.epilepsie-beim-dokhyi.de/frame.htm

Falls Du ein konkretes visulles Beispiel haben willst wie es aussieht unter http://www.dokhyi-journal.de/frame.htm findest du ein Epi-Video mit einem Hund der einen Anfall erleidet. Ebenfalls auf der Seite ein Erfahrungsbericht vom Epilepsie Verlauf bei Enchu-Buddha (unter Buddha).

Hoffe Deine hat was anderes
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

chicalondon

unregistriert

22

Mittwoch, 19. November 2008, 12:41

Hallo Deni

erst einmal vielen Dank.
Der Anfall auf dem Video sieht dem von Chica sehr, sehr aehnlich/leider. Auch wie er zum Schluss einfach so aufsteht.
Wir muessen nun die Ursache suchen und hoffen, es wird nicht schlimmer. Alle 8 Wochen, da kann man mit leben,nur wenn es haeufiger wird.....
so ein Mist.

wir hoffen, es wird nicht so schlimm, dass sie nicht damit leben kann, im Moment sieht es nicht so aus.

Liebe Gruesse
Claudia

23

Mittwoch, 19. November 2008, 15:05

Hallo Deni,
ich bin beeindruckt wie offen dort mit Epilepie umgegangen wird -:- -:- Vor allem auch die Liste mit erkrankten Hunden bzw. den Elterntieren. Dort kann sich jeder informieren und es wird nicht einfach unter den Tisch gekehrt.

@Claudia
Das Video habe ich mir nicht angesehen, denn mein erster Riese hatte Epilepie und das tue ich mir einfach nicht an. Es ist grausam seinen Hund so leiden sehen zu müssen und ich wünsche Dir und Chica viel Kraft und Glück!!!

@Hanifeh
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir schreiben das durch ein EEG immer festgestellt werden kann ob der Hund Epilepsie hat und das nicht nur während eines Anfalls. Wie soll man das denn auch machen, während eines Anfalls mal eben in die Tierklinik fahren. Bei meinem Riesen wurde das EEG damals in Hannover gemacht.

24

Mittwoch, 19. November 2008, 17:08

ich habe es mir angesehen

hallo chica,

ich habe mir gerade mit ganz viel überwindung das video angesehen.
eigentlich nur um dir sagen zu können, ob so ein anfall bei unterzuckerung ähnlich aussieht.
ehrlich gesagt geht es mir grad total schlecht, weil wieder alles hochkommt und die erinnerungen an unseren berti plötzlich wieder präsent sind.

unser berti hatte ein insulinom, das heißt einen tumor an der bauchspeicheldrüse, der insulin produziert.
dadurch hatte er einen wahnsinnig hohen energiebedarf.
wenn er nicht genügend energie, sprich nahrung hatte, bekam er auch solche identischen krämpfe.
anfangs war es auch nur morgens, was im nachhinein logisch ist, da er meistens mittags das letzte mal gefressen hatte.
da der tumor noch nicht so groß war, hat er sich anfangs immer noch selbst berappelt und ist dann einfach so wieder aufgestanden.
später konnten wir ihn dann nur noch mit honig oder traubenzucker ins zahnfleisch einreiben aus dem zuckerschock holen, ansonsten wäre er gestorben.

ich hoffe und wünsche dir von herzen, das es nur eine leichte unterzuckerung ist.
wir wären sehr froh gewesen, wenn es bei unserem berti "nur" eine epilepsie gewesen wäre, obwohl schwere formen auch alles andere als schön für den besitzer sind. der hund soll ja gottlob von all dem nichts mitbekommen.

ich habe auch die information, das man auch ohne anfall feststellen kann, ob eine epilepsie vorliegt.
bei unserem berti wollten sie eine kernspintomographie durchführen.

an deiner stelle würde ich aber vorher einfach mal nüchtern den blutzucker untersuchen lassen und die anderen erwähnten werte. vielleicht läßt sich da schon einiges erkennen oder ausschließen.


liebe grüße mit den gedanken bei euch
sandra

chicalondon

unregistriert

25

Dienstag, 25. November 2008, 14:49

heute Bluttest

Hallo an alle

ich wollte nur berichten, dass wir heute endlich angefangen haben, Stueck fuer Stueck alles "auszuschalten"...ich habe heute ein grosses Blutbild machen lassen,lange mit dem netten Arzt gesprochen (noch laenger wegen weil alles in english....so mit den ganzen Fachbegriffen und dem Vorwissen von Euch -nicht so einfach)Er hat Chicas Herz abgehoert, wummert so froehlich rum und sieht soweit alles normal aus.Sie ist gerade im Moment saufit....Joker animiert sie zum toben und sie ist manchmal ganz schoen grob mit ihm:)
Der Arzt denkt, es ist Epilepsie....nach Zucker sieht es nicht aus, checkt es aber auch auf jeden Fall,darauf habe ich bestanden, auch wenn andere Symptome wie viel saufen nicht hinzukommen.
Vielleicht kann man anhand des Bluttestes rausfinden, woher es kommt, dann kann man evtl. was machen.Wenn nichts bei rauskommt, werde ich beobachten und wenn es nicht haeufiger wird, damit leben muessen.
Chica geht es ja sonst sehr gut, ausser dass sie 2 Kilo rummoppelt, die ich zum verrecken nicht wegkriege:)Dabei frisst sie gar nicht so viel und Leckerchen gibts nicht oft. Aber fett ist sie nicht, drum lasse ich sie jetzt erst mal moppeln....
Ob ich bei diesem Aerzteteam gut aufgehoben bin werde ich spaeter rausfinden, nett sind sie, ob sie Ahnung haben....man wird es sehen,bisher habe ich ja keine Krankheitsbesuche machen muessen, immer nur Pillekram.Gott sei Dank.
Eins nebenher...was kostet in D ein Blutbild? Hier kippe ich fast aus den Latschen....der dritte innerhalb 4 Monaten (Joker hatte zwei wegen Tollwut...der erste hatte nicht den erwuenschten Wert)Kosten pro Test 167 Pfuender.... :-o

Liebe Gruesse
Claudia


Lancelot

unregistriert

26

Dienstag, 25. November 2008, 15:24

Hallo Claudia,
ich habe kürzlich für ein großes Blutbild (Labor Laboklin) Euro 75,-- bezahlt.
Rechne doch mal bitte die Pfünder um, habe keine Lust zu googeln. :D

Wenn Du bei Chica eine Gewichtsreduzierung erreichen möchtest, empfehle ich Dir 2 x die Woche
Lunge zu füttern, hat keinen Nährwert, macht aber gut satt und füllt.

Gruß in das Land :D :D

chicalondon

unregistriert

27

Dienstag, 25. November 2008, 15:48

boah echt Doris???
Dann lohnt es sich ja fast nach D zu fahren.....hier sind das ca. 220 Euro.....vor wenigen monaten noch mehr, aber das pfund ist gefallen.aber das geht ja nicht so einfach.,...die nehmen es echt von den lebendigen hier in allem. :nuho:

claudia
danke fuer den tipp mit der lunge...

chicalondon

unregistriert

28

Dienstag, 25. November 2008, 15:51

@ Doris

ich habe gelogen


200 Euro nach akt. Kurs....aber eben doch noch soooo teuer.

Liebe Gruesse

Lancelot

unregistriert

29

Dienstag, 25. November 2008, 16:51

:( viel teurer ja!
Dafür darfst Du im wunderschönen London leben, ich erblasse vor Neid, ehrlich.
Wir sind nämlich total anglophil und lieben die englische Lebensart über alles . :-o

Aber zum Thema zurück:
Ich wünsche Dir von Herzen das nicht das rauskommt, was Du jetzt vermutest
und drücke alle Daumen.

30

Mittwoch, 26. November 2008, 20:49

Hallo Claudia

wir haben ja ein tolles Telefonat hinter uns, wenn ich jetzt so Deinen letzten Beitrag lese, wird bei dem großen Blutbild auch die Schilddrüse mitgetestet??? weil Du schreibst, sie ist nicht viel und etwas dicklich.....
Ich hoffe, Du sagst mir gleich bescheid, wenn Du was weißt.
Herzliche Grüße

Tine+Gerhard+Finn und Papa Vasquez

Social Bookmarks