Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Phoenix04

unregistriert

1

Sonntag, 16. November 2008, 14:11

Ohren kleben???

Hallöchen,

kann mir jemand sagen, wie lange es Sinnvoll ist Ohren zu kleben???

Bis zum Zahnwechsel??? Bis der Kopf fertig ist??? Oder vielleicht gar nicht??

Ne Freundin hat bis zum Zahnwechsel geklebt und die Ohren sind Sch.....
Ne Bekante darüber hinaus und die Ohren sind Sch....

Also, bringt es überhaupt etwas???

Eure Erfahrungen bitte :-) :-) :-)

Ich habe noch nicht aufgegeben, Ozzy ist jetzt 8 Monate!!!!

Danke und schönen Sonntag noch



Grüßchen Antje mit Ozzy, Juve und Phoenix im Herzen!!!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 16. November 2008, 14:37

Hallo Antje,
nach meiner Meinung bringts jetzt nix mehr - und vorher nicht unbedingt viel (oder vielleicht nur dann, wenn Du genügend Ausdauer hast und der Hund "mitmacht").

Und noch was:
Vererbt werden die geklebten Ohren nicht - aber da hatten wir hier schon die heftigsten Wortgefechte.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

3

Sonntag, 16. November 2008, 20:57

vorsicht, gefährliches thema! bitte keine blutigen gefechte mehr!!

hm, also bis zum zahnwechsel ist unsinn, denn währenddessen ist noch was zu retten. ich hab die ohren meines ms nicht geklebt, aber massiert, und trotzdem ist das rechte ohr nicht "perfekt", was mich null stört, weil ich nicht ausstelle und auch nicht züchte.

andere hatten mit kleben erfolg, aber auf alle fälle bis über den zahnwechsel raus. kommt drauf an, ob der hund mitspielt und ob es dir die einschränkung und evtl verletzungsgefahr des hundes wert ist.

lg nicole

Buschel

unregistriert

4

Sonntag, 16. November 2008, 21:29

@phoenix 04
Ob das Ohrenkleben was bringt weiß ich nicht.
Die Portalerin Riho hat auf ihrer HP eine Klebeanleitung für Ohren.
Wenn das Kleben nichts bringen würde, gäbe es vermutlich diese Anleitung nicht. :?:

http://www.psk-schnauzer.de/hoppe2010.htm

Gruß Buschel

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Sonntag, 16. November 2008, 22:21

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle . Und noch was: Vererbt werden die geklebten Ohren nicht -

Stimmt, hatten wir schon öfters. Weil - Schei.... siehts trotzdem aus und nicht jeder (auch nicht Normalos) will damit rumlaufen....


Zum Thema: mit 8 Monaten bringt dat nix mehr.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

6

Montag, 17. November 2008, 08:48

HAllo Antje,

mit 8 Monaten kannst Du das Kleben wirklich aufgeben.
Es ist auch nur in ganz bestimmten Fällen sinvoll. Ein Hund mit nicht korrekten Ohransätzen wird auch durch monatelanges Kleben keine korrekte Ohrhaltung bekommen.
Während des Zahnwechsels kann man bei manchen Welpen feststellen, daß Ohren, die vorher korrekt waren, plötzlich anders getragen werden.
Auch Hunde haben beim Zahnwechsel mehr oder weniger Schmerzen und verziehen die Gesichtsmuskulatur dann entsprechend mehr oder weniger. Je nach Veränderung der Ohren ist es während dieser Zeit manchmal sinnvoll die Ohren dann für die Dauer des Zahnwechsels zu kleben. Oft verändert sich auch nur ein Ohr und es kommt dann zu ungleich getragenen Ohren. In diesen Fällen betrachte ich persönlich das Kleben als sinnvolle Maßnahme.
Bei nicht korrekten Ohransätzen hilft diese Methode natürlich nicht.

Liebe Grüße

Uli

EDIT Stabuchensalat

Zwergnase

unregistriert

7

Montag, 17. November 2008, 13:51

Isch sach nischt. :464:

Social Bookmarks