Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. November 2008, 10:56

Glück gehabt

Hallo ! Heute hat Opa Jumpy echt Glück gehabt das er als halber Cocker seine Cockerwintermäcke noch drauf gehabt hat, ich hatte ihn an der Leine und aus welchem Grund auch immer kam ne unangeleinte Schäferhunmixdame des weges und meinte sich den Dicken greifen zu müssen. Sie hatte zum Glück nur dicke Fellbüschel in der Schnauze. Was ist bloß manchmal mit der Damenwelt los :?: . Er ist zwar immer noch am bibbern, aber wenn es jetzt gleich was zu futtern gibt, sieht die Welt bestimmt schon wieder anders aus. Tja manchmal hat so ein dickes Cockerfell auch seine Vorteile obwohl er ja sonnst mehr nach dem zweiten Teil in ihm nach Schnauzer aussieht. Gruß Vogti

Lancelot

unregistriert

2

Sonntag, 16. November 2008, 11:27

Haste auch richtig geschaut, daß wirklich keine Zähne in/an der Haut waren??

3

Sonntag, 16. November 2008, 11:36

gefunden

Hallo Doris ! Also ich habe bis jetzt nix finden können, aber als ihn vor 5 Jahren mal ein Rotti am kragen hatte haben wir auch erst gedacht nochmal Glück gehabt und dann kam das Blut durch den dicken Pelz erst etwas später zum vorschein. So wie es aussieht hat er wirklich außer einem riesen Schrecken nix weiter abbekommen. Die Hundedame ist bestimmt jetzt noch am Fell spucken, Strafe muss sein. Gruß Jeanette

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 16. November 2008, 13:23

Hallo Jeanette,

gerade die nichtblutenden Wunden sind die gefährlichsten. Das sind die tiefen Löcher, die man auf Anhieb nicht findet und die, wenn sie nicht schnell versorgt werden, sehr große Probleme machen können, weil sich dort drin in der Tiefe Bakterien tummeln. Das Hundi hat dann ganz fieses Aua und die Behandlung kann Wochen dauern. Ich rate immer, nach einer Keilerei zum TA zu gehen. Der weiß, wonach er suchen muss und 20,- € für eine Untersuchung sind immer noch weniger, als eine wochenlange Behandlung kostet. Außerdem verursachen Bisse von großen Hunden scheußliche Prellungen und Hundi hat das Gefühl, unter eine Dampfwalze gekommen zu sein.

Nu schimpf nicht auf die Hündinnen. Hier im Park rennen zur Zeit recht viele bekloppte Rüden herum. Viele Weibsen sind läufig und denen schwillt der Kamm :-|

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Sonntag, 16. November 2008, 14:03

Hypochonder

Hallo Rita ! Nun wollte ich mal mein Hypochondertum in der hintersten Ecke lassen , einfach ignorieren und nicht gleich zum Ta rennen, aber wenn ich deine Antwort so lese. :?: Jumpy ist der Dame nicht zu nahe gekommen, wir sind auf dem Gehweg gewesen und sie kam plötzlich die Böschung von der Wuhle hochgeflitzt und hat ihn gleich im Nacken gehabt. Da ist ihr wohl wegen dem falschen der Kamm geschwollen, Jumpy wusste gar nicht was so plötzlich los ist und konnte gar nicht reagieren. Ich habe erst mal einen riesen Brüller losgelassen und ihr meine Schlüsselkette auf den Pelz gehauen. Der Dicke ist jetzt ins Koma gefallen und schläft, zuckt und quietscht aber dabei wie als ob er die Dame immer noch im Fell hätte. Ich schaue ihn mir nachher nochmal genau an und wenn doch noch etwas sein sollte, hat ja der Ta im Tierheim bis 20.00 Uhr regulär offen. Ich bin ja froh das ich Quindra nicht dabei hatte, ich glaube die hätte die andere Hündin kalt gemacht, denn wenn jemand fremdes ihrem Opa was zu leide tut dann eilt sie ihm zur Hilfe. Gruß Jeanette

Social Bookmarks