Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. November 2008, 10:32

Hund will nicht mit mir raus

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Emma will manchmal nicht mit mir raus,wenn meine Lebensgefährtin zu Hause ist.Ich bin hauptverantwortlich für Emma,mache Hundetraining, spiele mit ihr,trainiere mit ihr,kümmere mich um sie und gehe 3 mal täglich mit ihr spazieren und unternehme dann einiges d.h.übe,spiele um sie vom Jagen abzuhalten. Meine Freundin geht meist nur am WE einmal mit ihr spazieren. Aber so wie heute morgen,war es schon öfter : ich will mir Emma raus,ziehe mich an und sie "flüchtet" zu meiner Freundin und will auch nicht auf meinen Ruf hin kommen.Habe mich dann wieder ausgezogen,aber Emma kam nicht! Erst als meine Freundin zu mir kam mit Emma und wieder raus ging,die Türe schloß,war ja nur noch ich da und sie ging dann mit.Was soll das?? Mache ich zu viel mit ihr? Ich beachte sie im Haus nicht ständig,bin aber überwiegend anwesend im Gegensatz zu meiner Freundin.Soll ich sie einfach nehmen, an die Leine machen und rausgehen ? Gruß becki

Lancelot

unregistriert

2

Sonntag, 16. November 2008, 12:23

Becki :D
Hast Du schon mal was von Konsequenz gehört? :D
Wenn Du meinst, mit Emma rauszumüssen, gehst DU mit Emma raus.
Und wenn sie nicht kommt nach 2-maligem Rufen, gehste hin, machst sie an die Leine und
gehst mit ihr raus.
Schnauzer sind stur, aber Du darfst das nicht noch unterstützen, indem Du klein bei gibst. ;)

3

Sonntag, 16. November 2008, 12:44

Hallo Lancelot,danke für den Rat hört sich gut an! Ich war eigentlich eleidigt weil Emma nicht mit mir raus will,aber ist vielleicht nur ein "Spielchen" von ihr! Gruß becki

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 16. November 2008, 12:56

Hallo Becki,

Schnauzer suchen sich IHRE Menschen aus und zu denen fühlen sie sich dann ganz besonders hingezogen. Das ist nicht immer der Mensch, der den Hund versorgt. Der Züchter unserer zweiten Schnauzerin war den ganzen Tag bis um 17.00 Uhr aus dem Haus und seine Frau kümmerte sich, bis auf den Nachmittagsspaziergang mit ihm, fast ausschließlich um die Hunde. Sie hat sie bei der Geburt der Welpen betreut, hat mit ihnen zusammen die Welpen aufgezogen, hat sie gefüttert und gepflegt. Aber wenn Herrchen zu Hause war, bekam sie bei ALLEN Hunden kein Bein auf die Erde. Sie bekam sie nicht mal durch die Türe, wenn er in einem Raum war.
Man kann zwar versuchen, äußerlich etwas daran zu verändern, indem der Hund einfach gehorcht, aber an der innerlichen Verbindung kann man gar nichts ändern. Das ist einfach so und damit muss man leben.
Unsere Mädels gehen mit uns beiden raus, aber mein Mann sagt, dass ich immer einen Tacken begeisterter begrüßt würde als er und wenn es ihnen nicht gut geht, kommen sie IMMER zu mir und gehen nicht zu Herrchen. Damit lebt er nun schon über 30 Jahre :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Sonntag, 16. November 2008, 13:02

Hallo Rita,das finde ich aber deprimierend,wo ich soooo viel mit ihr mache! Meine vorige Hündin,Rs, hing total an mir,da war ich auch die Hauptbezugsperson,war allerdings vormittags nicht da,das ist jetzt anders. Gruß becki

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 16. November 2008, 13:13

@ Becki

Tja, da kannste nix dran ändern. Gefühle kann man nun mal nicht per Kommando ändern und abfordern. Meine Afra ging früher auch nicht so ohne weiteres mit Herrchen raus, wenn ich im Haus war. Sie hat immer erst geschaut, ob ich Haus- oder Straßenschuhe trug. Hatte ich Hausschuhe an, ging sie, zwar nicht total begeistert aber doch, mit Herrchen los. Hatte ich Straßenschuhe an, hat sie sich neben mich gesetzt und Herrchen musste schon energisch werden, damit sie mit ihm ging. Sie gehorchte dann, aber.......
Wir haben einen Sohn unserer Korry an gute Bekannte verkauft, die schon einen schwarzen Zwergschnauzer haben, der ganz Frauchens Hund ist. Nun dachte Frauchen, dass Harpo auch wieder ihr Hund werde. Pustekuchen - der hat sich Herrchen als seinen Menschen ausgeguckt, obwohl der von Hunden auch nach über 20 Jahren Hundehaltung so gut wie keine Ahnung hat. Außer spazieren gehen tut er überhaupt nix mit den Hunden. Frauchen arbeitet auf dem Platz mit ihnen, macht Prüfungen, pflegt und versorgt sie, aber bei Harpo ist sie nicht die Nummer 1.
Wenn du Pech hast, kannst du dir noch fünf Hunde kaufen, die DEINE Hunde werden sollen und die gucken sich auch das Frauchen als ihren Menschen aus.
Freu dich trotzdem an deiner Maus, nimm sie so, wie sie ist und habe ein schönes Leben mit ihr.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Martina

unregistriert

7

Sonntag, 16. November 2008, 13:29

Halloli Becki,

wir haben auch einen MS p/s und man sagt ja, Schnauzer seien "Einmannhunde". Das ist auch bei unserer Ursa so. Ursa hat sich mit Leib und Seele mir verschrieben, und klebt mir, je älter sie wird, immer mehr am Bein!!!
Sie will auch nur sehr ungern mit Männe oder Tochter GAssi gehen. Sie kommt dann meistens wenn Männe ruft, erst zu mir und guckt, ob ich mitgehe und wenn nicht, verkriecht sie sich hinter mir.
Ich mach dann nich viel Aufhebens nehm sie, mach Geschirr und Leine dran und übergebe sie Männe, dann wackelt sie aber auch freudig mit.
Ich bin aber auch schon von Welpe an immer die Bezugsperson für sie gewesen, da ich den ganzen Tag zu Hause war und ich diejenige bin, die sie füttert und auch die meiste Zeit Gassi geht.
Ich denk, mit den "Schnauzerschrullen" und Dickköpfigkeiten dieser Rasse muß man leben!!! :D

Grüßlis
Martina, die manchmal nich mal in Ruhe auf den Lokus kann!!! :?:

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 16. November 2008, 14:07

ohne

Das ist bei us ganz genauso. Wo ich bin,sind auch die Hunde. Was mich aber dochsehr wundert, das Gina sich genauso verhält wie die anderen, obwohl mein Mann sie schon hatte, als wir uns kennen gelernt haben. Sie ist so nach und nach immer mehr umgeschwenkt. Allerdings ist sie auch kein Schnauzer.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 16. November 2008, 14:18

RE:

Zitat

Martina, die manchmal nich mal in Ruhe auf den Lokus kann!!! :?:


:exla: :exla: :exla:
Das kenn ich auch, ich muß immer aufpassen, daß ich Benni nicht die Nase einklemme,
wenn der so schnell und leise hinter mir her läuft..... :D
Spazieren/Gassi geht er mit uns beiden, er schaut aber -wenn einer alleine mit ihm geht, erst mal 100 m weit rückwärts, ob der 2.Part nicht doch noch kommt...... :D
Dann legt sich das aber ;)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

mercedes122

unregistriert

10

Sonntag, 16. November 2008, 14:45

Meine Anni hat sich damals beim Züchter meinen Mann ausgesucht und so ist es auch geblieben. Ich gehe Gassi und mache alles was das Hundeherz begehrt, aber sobald mein Mann den Raum betritt, bin ich abgeschrieben :( .

Aber ich habe ja noch Charlie und meine kleine Missi (**) . Für sie bin ich die Nr. 1

Social Bookmarks